amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M3438 Mirkofon boost?

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

M3438 Mirkofon boost?

Beitragvon Psyce » 21.07.2006 23:56

Hallo zusammen,

mittlerweile hab ich mein Mikro unter archlinux zum laufen gebracht, mit den optionen model=auto und position_fix=1. Nun ist mein Problem das ich in Ventrilo, Teamspeak etc. xtreme leise bin.

Wollte mal fragen ob jemand weiß was ich machen kann damit ich n Mikrofon boost bekomme oder es einfach generell lauter wird.

Thx
Psyce
Psyce
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2006 15:49

Beitragvon nodh » 23.07.2006 14:20

Mit alsamixer kann man die Channels steuern und auch den Mic Boost einschalten. Einfach mal in der Konsole starten und ausprobieren ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon Psyce » 25.07.2006 11:01

naja alle optionen die ich dort hatte haben keinen spürbaren effekt auf die lautstärke des mirkos gehabt.
Psyce
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2006 15:49

Beitragvon Lennox » 24.08.2006 22:39

Ich kann das auch nachvollziehen das der Mikrofoneingang des Notebooks so bescheiden ist
Ich benutze sogar ein Verstärkermikrofon da ich mit dem Mikro viele Anwendungen mache aber das Ergebniss bleibt das gleiche-ganz schwache Modulation.
Ich bin enttäuscht das es hier keine Lösung gibt, mit anderen Books hatte ich das Problem nicht.

Gruß
Lennox
Lennox
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2006 11:26


Zurück zu Linux / Unix / BSD