amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkartenaussetzer bei neuem M3438G

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikkartenaussetzer bei neuem M3438G

Beitragvon dodi » 22.07.2006 10:22

Hallo,

ich habe bei einem neuen M3438G das Problem, dass ganz kurz das Bild anfängt zu flackern, und dann hört es wieder auf.
Das ganze tritt absolut zufällig auf.
Hat einer das selbe Problem schonmal gehabt, und was kann ich tun.

Das NB wurde bereits eingeschickt, repariert, und nun ist es noch schlimmer als vorher.
Güsse
Sascha
dodi
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 14:02
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon wildhair » 01.08.2006 09:24

Hallo.

Klingt vertraut, dein Problem.

Bei mir kamen anfangs Bildstörungen, wenn ich Neverwinter Nights (OpenGL Spiel) startete, ging dann wieder weg, kam dann irgendwann wieder und häufte sich. Und irgendwann dann kamen diese Bildstörungen schon beim Startbildschirm von FSC (Textebene), so dass man nichts mehr erkennen konnte. Im Normalmodus (schon im Anmeldedialog) wurde der Bildschirm dann schwarz, im abgesicherten Modus kam zwar ein Bild, aber extrem kaputt.

Bei mir war die Grafikkarte defekt, welche ausgetauscht wurde. Was beim 3438 ja zum Glück keine große Sache ist.

Oder meinst du mit flackern eher ein Zittern denn eine Bildstörung?

Gruß
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27

Beitragvon dodi » 01.08.2006 17:47

Tja, wenn ich jetzt noch den Unterschied zwischen flackern und zittern kennen würde :D .
Das NB ist auf jedenfall wieder eingeschickt. Für mich sieht es aus, als währe irgendwo ein Stecker lose, oder eine kalte Lötstelle.
Klopfen auf den Deckel beseitigt imübrigen das Problem für ein paar Tage??
Vielleicht braucht das Teil ja einfach ab und zu mal einen auf den Deckel!
Güsse
Sascha
dodi
 
Beiträge: 38
Registriert: 09.10.2005 14:02
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display