amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Sound beim Amilo SI1520

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem mit Sound beim Amilo SI1520

Beitragvon ThomasH » 22.07.2006 16:06

Hi,

ich habe mir vor wenigen Tagen hier in Spanien ein Amilo SI1520 Notebook gekauft (Media Markt). Logischerweise war das vorinstallierte Windows XP spanisch, von daher musste es einem deutschen XP Pro SP2 weichen.

Seit der Neuinstallation hat nun mein kleines Notebook keinen Sound mehr. Die Treiber, die auf der Fujitsu-Siemens Seite zu finden sind, brechen die Installation mit "Fehlerhaft" ab.

In der Systemsteuerung wird keine Soundkarte angezeigt, stattdessen habe ich ein unbekanntes PCI-Gerät. Probiere ich nun die Treiber für die Soundkarte mit diesem unbekannten PCI-Gerät zusammenzuführen, so verweigert mir Windows die Installation da die Treiber wohl nicht für dieses Gerät seien.

Gibt es denn Alternativtreiber? Welche Soundkarte steckt denn nun drin in meinem Laptop? Gibt es evtl. Herstellertreiber, die nicht von Fujitsu-Siemens kommen?

Im übrigen bin ich froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Leider scheint der Support bei F-S nicht der Beste zu sein. Anmeldung in deren Forum bedarf einer Aktivierung durch dessen Admin, dieser lässt sich aber bisher 6 Tage Zeit, meinen Account freizugeben. Auf zwei eMails die ich an den Support schrieb bzgl. meines Problems wurde *oh wunder* ebenfalls nicht geantwortet. Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht vom Service ... Service? Welcher Service eigentlich? :roll:

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke und Grüsse,
Thomas
ThomasH
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2006 15:54

Beitragvon ThomasH » 28.07.2006 12:41

Hat denn wirklich niemand eine Lösung oder eine Idee :cry:
ThomasH
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2006 15:54

Beitragvon LBFH » 22.09.2006 21:38

ich selbst besitze das notebook nicht. aber da drin steckt der "azalia codec 7.1" als soundcontroler.


Den Link habe ich als Treiber gefunden. Ich habe aber nicht wirklich erkannt, ob das der wirklich exakte Treiber ist.
http://drivers.softpedia.com/get/SOUND-CARD/CMedia/Cmedia-Azalia-Audio-Codec-9880-512011009-whql.shtml
LBFH
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2006 10:38

Beitragvon nordic09 » 22.09.2006 23:30

vergiss den treiber

benutz die forensuche - du musst vorher eine patch-datei installieren, dann klappt´s auch

des teil hört auf den namen

KB888111-x86-DEU-forsp2

wenn du sp2 drauf hast

Nach der Installation dieses Patches wird automatisch mit der Erkennung und Installation der Soundkarte begonnen

zu finden auf der recovery-cd, oder bei google, oder bei mir :shock: (pm mit mail-addy, dann schick ich dir den patch)
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941


Zurück zu Sonstiges