amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AKKU Probleme mit nagelneuem AMILO Pi^536

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AKKU Probleme mit nagelneuem AMILO Pi^536

Beitragvon muecahit » 23.07.2006 00:48

Hallo, habe mir heut den neuen Amilo Pi 1536 mit Intel Centrino Duo geholt.

Folgends problem. das gerät liess sich mit akku gr nicht einschalten.... Erst nach dem ich den netzstecker angeschlossen habe gings wieder.... Die erste weile ca 30 - 40 min hat er nicht gelade. dass heist akkukapazität 0 %

Nach ca 1,5 h hatte ic dann 40 % drauf

ist das normal oder hat mein Notebook einen defekt... Wie lange ist die ladezeit bei eingeschatetem / Ausgeschaltetem gerät...

wie lange hält einen volle akkuladung reel gesehen

Mfg


MücO
muecahit
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2005 19:54
Wohnort: DE

Re: AKKU Probleme mit nagelneuem AMILO Pi^536

Beitragvon Geric » 23.07.2006 12:47

muecahit hat geschrieben:Hallo, habe mir heut den neuen Amilo Pi 1536 mit Intel Centrino Duo geholt.

Folgends problem. das gerät liess sich mit akku gr nicht einschalten.... Erst nach dem ich den netzstecker angeschlossen habe gings wieder.... Die erste weile ca 30 - 40 min hat er nicht gelade. dass heist akkukapazität 0 %

Nach ca 1,5 h hatte ic dann 40 % drauf

ist das normal oder hat mein Notebook einen defekt... Wie lange ist die ladezeit bei eingeschatetem / Ausgeschaltetem gerät...

wie lange hält einen volle akkuladung reel gesehen

Mfg


MücO


Das ist normal, der Akku war völlig leer. Die Ladezeit etwa: Wärend Betrieb 6 Stunden, im ausgeschaltenem Zustand etwa 4 Stunden. Die Laufzeit je nach Beanspruchung etwa 1-2,5 Stunden.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon muecahit » 23.07.2006 13:57

du meinst also das er richtig ler war ist normal und dass der akku erst
nach ca 45 kin anspricht zu laden (ladezustand0%) ist normal


Danke und gruss..
muecahit
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2005 19:54
Wohnort: DE

Beitragvon Geric » 23.07.2006 19:26

muecahit hat geschrieben:du meinst also das er richtig ler war ist normal und dass der akku erst
nach ca 45 kin anspricht zu laden (ladezustand0%) ist normal


Danke und gruss..


Es kommt manchmal vor das ein Akku so "ausgelaugt" ist, die Regel ist das allerdings nicht. Ich kenne so etwas von vielen Handy Akkus. Solange er jetzt normal funktioniert ist es doch okay.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -TiLT- » 23.07.2006 19:57

War das das aller erste mal nach dem auspacken?
Wenn ja, hast du mit hoher wahrscheinlichkeit ein Gerät erwischt, welches schon mal eine Akkuladung hinter sich hatte, also nicht unbenutzt ist.

Die Spannung eines Akkus bewegt sich zwischen zwei Werten. Sie ist aber nie null. Im randvollen Zustand beispielsweise 12 volt, im leeren zustand z.b. 10 volt.

Sinkt die Spannung durch weitere Entladung unter die 10 Volt, nennt man das Tiefenentladung. Dies ist für die meisten Akkus der denkbar schlechteste Zustand. Nun fangen die Chemikalien an den Akku zu zersetzen. Bleibt er zu lange ungeladen ist er kaputt, aber auch schon bei kurzer Tiefenentladung kann er schaden nehmen.

Du solltest also unbedingt überprüfen, ob dein Akku die hier im Forum üblichen Zeiten erreicht, und das Wear-Level regelmässig mit Notebook Hardware Control (NHC) auslesen.

Ansonsten würde ich den akku reklamieren.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22


Zurück zu Allgemeine Probleme