von kalkstop » 16.03.2005 08:24
mein schreiben an fujitsu-siemens:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe am 03.03.2005 bei der Fa. xx-xxxxxx in xxxxxxx ein Fujitsu-Siemens Notebook gekauft (Amilo A1630).
Bereits nach den ersten Blicken erkannte ich dass, an der unteren Blechverkleidung eine Schraube nicht ganz hineingeschraubt war.
Ich entfernte Sie, da sah ich erst das der komplette Deckel schief montiert war, und lockerte auch die anderen.
Nun schob ich den Deckel gerade und zog die Schrauben wieder an, bis auf diese was etwas rausstand, das Gewinde war bereits so geschädigt, das ein gerades
wiedereinsetzen nicht mehr möglich war. (anm. bin von Beruf: Feinwerktechniker, HTL-xxxxxxx)
Des weiteren ist eine 9700er ATI auf der Verpackung und auf der Rechnung zu sehen, aber es ist ein ATI Mobility M10 verbaut, was einer 9600er Pro entspricht, eine 9700er wäre mit M11 angegeben.
(Zumindest schreibt ACER richtigerweise 9700er Ati drauf und eine M11 ist verbaut)
Nach einigen Starts von Windows wurde ca. nach 5 Betriebsstunden ein weißer Rand sichtbar (nur wenn der Hintergrund schwarz war) und beim beenden wenn das Notebook bereits kurz nach dem Betrieb
abgeschalten war, so sah man helle Flecken.
Nach einiger Zeit fing nun der Prozessorlüfter ins surren an. (auch wenn nur auf der geringsten Stufe laufend, so hört man dieses surren mehrere Meter weit, (Vogelgezwitscher))
Das die Tastatur von Anfang an schon geklappert hat, dies möchte ich hier gar nicht erwähnen.
Am Freitag vergangene Woche jedoch fing auch die Festplatte laut ins klackern an, und nach einem Neustart, hatte ich immer nur Bluescreen´s.
Ich habe danach die Platte formatiert, weil ich annahm, das es vielleicht am Windows liegt, aber "DIESMAL" war nicht Windows schuld.
Bereits beim Installieren immer wieder Bluescreens, und lautes schlagen der Festplatte.
Ich hatte schon mehrere Notebook´s weil ich sie beruflich nutze, auch ein Gericom hatte 1 Jahr unter meiner Verwendung seinen Dienst geleistet, aber nach 5 Tagen solche GRAVIERENDEN
Mängel ist wie Sie verstehen werden nicht akzeptabel!
Ich habe heute diesen "Schrott" zur Servicestelle in der xxxxxxxx.nr.xx in xxxx gebracht, und dort sagte man, das dieses Notebook noch repariert wird.
(interressant ist ja wie man eine neues Gewinde in die Halterung bekommt!)
ich habe 1293.-€ ausgegeben
für 3 Wochen Wartezeit, wobei ich bereits am Wochenende einen Verdienstentgang von 800.- € hatte.
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also es wird nicht getauscht, die wollen das teil auch nicht zurück haben.
lt. siemens soll es 3 bis 15 werktage dauern, bin mal gespannt was repariert wurde.
Amilo 1630, 3700+, 80GB, Ati9700