amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Automatischer WLAN-Start bereits beim Einschalten des A1650G

LAN/WLAN und natürlich Internet

Automatischer WLAN-Start bereits beim Einschalten des A1650G

Beitragvon kummi1976 » 23.07.2006 13:11

Hallo Leute,

bin mit meinem A1650G an einem Netzwerk angeschlossen. Leider schaltet sich mein WLAN (im BIOS bereits auf enable gestellt) erst nach Start von XP ein. Auch durch manuelles Drücken der WLAN-Tasten bzw. Kombinationen während des Hochfahrens lässt es sich erst nach dem Anmelden einschalten. Somit bekomme ich aber leider keinen Netzwerkzugang, da mein Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Ich muss also meinen Benutzer wieder abmelden und erneut anmelden, dann funktioniert es, da sich dann ja zwischenzeitlich WLAN aktiviert hat. Gibt es eine Möglichkeit WLAN bereits beim händischen Start des A1650G einzuschalten?

Grüße Kummi
kummi1976
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006 12:06

Beitragvon aspettl » 23.07.2006 16:25

Wir hatten darüber schonmal eine Diskussion, wenn auch vielleicht nicht spezifisch für dein Notebook. Suche mal danach.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon kummi1976 » 23.07.2006 20:53

Super danke dir.
Hab´ auch tatsächlich was gefunden. Die Idee mit dem Ruhezustand funktioniert. Nun ist die Domänenanmeldung ohne Probleme möglich.

Aber ist das Herunterfahren über den Ruhezustand für das NB auf Dauer genauso unproblematisch wie das "normale" Herunterfahren, oder ist das egal?

Gruß
Kummi
kummi1976
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006 12:06

Beitragvon aspettl » 23.07.2006 20:58

Ab und zu tut Windows ein richtiger Neustart bestimmt gut ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Netzwerk / Internet