amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Externer Monitor geht nicht

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Externer Monitor geht nicht

Beitragvon AlexE » 23.07.2006 21:31

Hallo

ich bin Linuxneuling und nutze Ubuntu 6.06 auf meinen Amilo 6450G. Leider funktioniert der externe Monitor nicht (Fn + F4 bleibt ohne Wirkung)

gibt es noch andere (Software-)möglichkeiten den externen Monitoranschluss anzusteuern?

vielen Dank
AlexE
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006 21:26

Beitragvon Alloc » 24.07.2006 22:04

Hi AlexE,

ich habe zwar nicht das gleiche NB (Si1520), aber bei mir funzt das auch nicht immer reibungslos. Die Frage ist, was genau bei dir passiert, wenn du die Tastenkombination drückst. Bei mir schaltet er kurz den TFT aus (wie beim umschalten wenns funzt auch) und dann wieder an. Also keine Wirkung.
Meine Empfindung ist, dass es nur dann funzt, wenn der externe Bildschirm schon beim Booten angeschlossen+angeschaltet ist. Kann aber auch sein, dass du einfach den XServer neu starten musst (einfach abmelden, dann wird der neugestartet).

Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

hat geklappt

Beitragvon AlexE » 03.08.2006 08:54

ja das funktioniert. habe es durch Zufall kurz nach meinem Posting entdeckt. Danke.
AlexE
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2006 21:26


Zurück zu Linux / Unix / BSD