amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7800 (EF4) WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M 7800 (EF4) WLAN

Beitragvon levi » 04.03.2005 20:41

Hallo, besitze nun zum A 7600, noch ein M 7800. Habe beim M7800 einen Einbauschacht für Mini-PCI. Handelt es sich hier wie beim A7600 um ein Modemplatz oder tatsächlich um WLAN-Platz? Hier liegt auch ein 4-Adriges Kabel mit Flachstecker. Habe mal eine Dell Mini-PCI eingesteckt, die als Netzrkcontroller erkannt wird!! Sehe hier aber keinen Antennanschluss und es ist auch kein WLAN-Schalter am Deckel eingebaut, sondern nur eine Blende.
Gruß Levi
levi
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.2005 11:49
Wohnort: Dortmund

Beitragvon PappaBaer » 05.03.2005 00:04

Könnte sein, dass bei diesem Modell eine LAN-Karte im MiniPCI stecken sollte. Das 4-adrige Kabel ist zumindest ein Indiz dafür.
Funktioniert den Deine normale LAN-Buchse so ohne eingebaute MiniPCI-Karte bzw. wird Dir ein LAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager angezeigt?
WLAN-Antennen wirst Du auch bei diesem Modell nicht verbaut vorfinden.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon seftl » 16.11.2005 21:07

Hallo,
habe auch das M7800 und möchte auf WLAN aufrüsten.
Braucht man zu einer mini PCI WLAN Karte noch einen Treiber? Wenn ja welchen? Die Antenne kann ich selbst hinzufügen, ist eigentlich kein Problem 2 Antennen zu installieren, da die recht klein sind.

Hat jemand so eine Nachrüstung mit mini PCI WLAN schon gemacht?

Grüße
seftl
seftl
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005 21:03


Zurück zu Netzwerk / Internet