amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA1510 mit Turion X2 ziemlich langsam - 64Bit OS nötig?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PA1510 mit Turion X2 ziemlich langsam - 64Bit OS nötig?

Beitragvon Atzilein » 23.07.2006 22:49

Hey Leute !

Ich hab mir gerade neu einen Amilo PA 1510 zugelegt. Bin mit dem Gerät eigentlich sehr gut zufrieden bis jetzt, wenn da nicht das Geschwindigkeitsproblem beim Gamen wäre. Ich hatte bis jetzt einen Mobilen mit 2,6er P4 von Medion, und einer GeForce Go 5200 drin, bei 512 MB Ram. Ich muss leider sagen, das der Amilo da leider nicht mit kommt. Ein Benchmark-Prg sagt mir, ich hätte 1,6 Ghz, momentan aber nur knapp 800 zur Verfügung, wohl wegen der 2 Kerne. Jetzt meine Frage, läuft der jetzt wirklich nur auf 800, oder doch auf 1,6? Hab Windows XP Home als OS. Ich bin ziemlich ratlos, woran das liegen mag. Ich hatte eigentlich gedacht, das der Amilo wenigstens so flott wäre wie der alte MEDION. Ich kenne mich mit der 2-Kern Technologie leider nicht aus, nur frage ich mich, ob man zur Nutzung der beiden Kerne auch ein spezielles OS benötigt.... Wäre ja Blödsinn, wenn man 2 Motoren in ein Auto baut, und man trotzdem nur einen nutzen kann :-)
Ich bin für jede Antwort dankbar, nur habt Mitleid mit einem Ahnungslosen, der wohl einfach mal drauf los gekauft hat ;-)

Vielen Dank schonmal,

Thorsten
Atzilein
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2006 22:38

Beitragvon aspettl » 23.07.2006 23:40

Als Grafikkarte hast du nur eine Radeon Xpress 1100 - also keine zum Spielen.

Bei der CPU hat jeder Kern einzeln 1,6 GHz, aber diese werden nur bei Bedarf aktiviert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Beitragvon FearAndLoath1nG » 24.07.2006 01:02

Zum Gamen wär doch eine flottere angesagt,,
Dein CPU(s) ist(sind) einwandfrei aber GPU nicht geeignet zum zokken

Wenn du wirklich spielen willst: Mein Rat!
Umtauschen, wenn du noch kannst
wenn du dich schlau anstellst oder dein Händler mitgefühl hat lol

zu empfehlen im ähnlichen Preisrahmen: x1600 - x700 / Geforce 6600
Amilo 1667g AMD Athlon64. 3700+ x700


Catalyst mobile 6.8
Benutzeravatar
FearAndLoath1nG
 
Beiträge: 355
Registriert: 27.10.2005 15:15
Wohnort: Kaufbeuren
Notebook:
  • AMILO 1667G

Beitragvon klauswerner1 » 16.08.2006 23:09

musst bei xp enenrgie verwaltung dauerbetieb einstelle dann hat er 1,6 gh
klauswerner1
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2006 21:19

Beitragvon muerby » 14.02.2007 19:19

was ihr alle habt?
ich hab den turon 56 mit 1,8Ghz un 2GB ram ja und die besagte Grafikkarte

und ich muss sagen,ich hab nich wirklich probleme beim zocken,ruckelt nix bei Anno 1701 sogar gothic 3 lässt sich zocken!

mein turon läuft konstant auf 1,8GHz der taktet nich runter.
hab Vista Ultimate drauf. :)
muerby
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2007 09:46


Zurück zu Allgemeine Probleme