amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D7830 stürzt nach dem Booten ab

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo D7830 stürzt nach dem Booten ab

Beitragvon ho21 » 24.07.2006 05:20

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Mein Amilo d7830 bootet, fängt jedesmal nach ca. 2 sek. selbstständig neu an zu Booten.

Beim 2. Boot läuft alles normal bis er den RAM bis 512Mb "hochgezählt" hat.
Anschließend bootet er selbstständig komplett neu.

Bei diesem 3. Boot zählt er bis 512Mb und sagt ok. Es folgt eine Seite mit ziemlich vielen Angaben (keine Ahnung wie diese korrekt heißt) die mir jedoch alle normal scheinen. Anschließend folgt ein einmaliges Piepsen (welches schon immer da war) und er will Windows starten.
Nach wenigen Sekunden schaltet sich der Laptop komplett aus.
Bei wiedereinschalten geht alles von vorne los.

Folgendes habe ich selbst erfolglos versucht:
- andere Festplatte eingebaut
- anderen RAM eingebaut
- Laptop komplett abkühlen lassen
- Kühler gereinigt

Wenn ich in das Bios Menue mittels F2 gehe kann ich Einstellungen vornehmen, der Laptop schaltet sich in diesem Menue jedoch manchmal ebenfalls nach einer Weile ab.

Mit Recovery CD ist der seltsame Bootvorgang der gleiche, statt Windows zu laden will er halt die CD starten und schaltet sich dann ab.

Da ich am Ende meiner zugegebenermaßen dürftigen PC-Kentnissen bin freue ich mich über jeden sachdienlichen Hinweis...

Vielen Dank!!!

Ach ja: Garantie ist keine mehr drauf
ho21
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2006 04:58

Beitragvon Skylink » 24.07.2006 12:28

Es scheint, als ob es ein Problem mit der Stromversorgung gibt, oder das Mainboard defekt ist.
Die Bios Defaults hast Du schon geladen?
Tritt das Problem nur bei Netzt, oder auch bei Accubetrieb auf?
Skylink
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2005 14:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon *Blue* » 24.07.2006 20:55

hallo

teste mal :

ohne akku

ohne alle usb verbindungen ...

ohne pcmcia cards ...


sollte er dann booten ...

mainboard schrott ...

so war es bei mir ..leider ....

gruß blue
*Blue*
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2006 07:49


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron