amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1424 oder M1425

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo M1424 oder M1425

Beitragvon JFK1987 » 24.07.2006 15:07

Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich schon eine Frage...
Möchte mir demnächst ein Notebook ersteigern ;-) und bin auf das M1425 gestoßen... da dieses immoment aber nicht angeboten wird fand ich das M1424! Jetzt meine Frage: Was gibt es für einen Unterschied zwischen diesen beiden Notebooks?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG und Danke fr jede Antwort
JFK1987
JFK1987
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2006 14:59

Beitragvon Anonymous » 24.07.2006 15:13

Hallo!

Der Unterschied der beiden Modelle ist die Grafikkarte, welche beim 1424 ein ATI-9700se ist und der im 1425 Modell verbauten ATI-9700er unterlegen ist.

Ich persönlich kann keines der beiden Modelle empfehlen, da beide Modelle sehr viele technische Fehler bei mir hatten.

Grüße
Anonymous
 

Beitragvon JFK1987 » 24.07.2006 15:19

Danke für deine schnelle Antwort... also nen Kumpel von mir hat sich daas M1425 geholt und keinerlei Probleme damit... Welches Notebook könntest du mir denn empfehlen? Gehe oft ins Internet und spiele ab und zu mal. Mache viel Bildbearbeitung und höre viel Musik...

MfG
JFK1987
JFK1987
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2006 14:59

Beitragvon Anonymous » 24.07.2006 15:50

Hallo zurück!

Nun, meine ersten beiden waren auch das 1425er Modell (Neukauf), beide hatten diverse Fehler (bekanntester Fehler war der "Whitescreen"=weißer Bildschirm) und gingen nach einer Woche zum Händler zurück.
Daraufhin habe ich mir das Nachfolge Modell 1424 geholt (ja, das 1424er kam nach dem 1425er - nicht wundern), welches schon zum vierten mal in Reparatur war!!! (wünsche aber deinem Freund viel Glück damit)
Du kannst also nachvollziehen warum ich dir das nicht empfehlen kann.

Du fragst welches ich dir empfehlen würde, nun das ist ja erstmal eine Preisfrage, aber für mich kämen die hier in frage.
Asus-ist mein Favorit
HP-dv8335ea
HP-dv5162ea- die Grafikkarte arbeitet bei diesem Modell aber mittels TurboCache falls der letzte Link nicht funktioniert, hier ein anderer: HP- dv5162ea

Grüße
Anonymous
 

Beitragvon chinook » 24.07.2006 18:55

hallo @Emerald
1. Hat das Asus ein spiegelndes Display? Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Laptop "Color Shine" oder "Crystal Shine" hat. Für mich klingt es nach einem spiegelndem Display, genauso wie bei FSC "Crystal View".

2. Wie ist denn die Grafik bei aktuellen Spielen? Kann man sie in etwa mit der x1800 vergleichen?

Ich würde mir gerne einen Desktop-Replacement anschaffen. Hab zuerst an xi1546 gedacht, aber ich tendiere eher zu Asus. Außerdem bräuchte ich ein Laptop, das ich auch herumtragen kann.
Weißt du ungefähr wie schwer dieser Asus ist?

edit: wegen dem gewicht brauchst du nicht mehr zu antworten! Es sind glaub ich ca. 3,2 kg.
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN

Beitragvon Anonymous » 24.07.2006 19:38

chinook hat geschrieben:hallo @Emerald
1. Hat das Asus ein spiegelndes Display? Ich hab irgendwo gelesen, dass dieses Laptop "Color Shine" oder "Crystal Shine" hat. Für mich klingt es nach einem spiegelndem Display, genauso wie bei FSC "Crystal View".


Ja müßte so eins sein. Ich kann dir aber nicht sagen wie sehr es spigelt, da ich es noch nicht im Laden gesehen habe, aber in der Preisklasse haben die bestimmt ein sehr gutes verbaut. Das von mir erwähnte HP-Notebook habe ich im Laden gesehen und es hat auch ein verspiegeltes Display, welches ich aber nicht als störend empfand(es war sehr Hell dort im Raum und dennoch konnte man alles erkennen)

chinook hat geschrieben:2. Wie ist denn die Grafik bei aktuellen Spielen? Kann man sie in etwa mit der x1800 vergleichen?


Da kann ich dir nichts zu sagen, da müßtest du mal googlen - sollte sie aber. Ich persönlich bin aber nicht der Hardcore-Gamer und mich interessiern auch nicht wieviele Punkte sie in einem Benchmark-Programm bringt. Da Spiele, wie Splinter Cell, Tombraider und FIFA 2006, auch auf meinem jetzigen Notebook laufen, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen.



chinook hat geschrieben:Ich würde mir gerne einen Desktop-Replacement anschaffen. Hab zuerst an xi1546 gedacht, aber ich tendiere eher zu Asus. Außerdem bräuchte ich ein Laptop, das ich auch herumtragen kann.
Weißt du ungefähr wie schwer dieser Asus ist?



edit: wegen dem gewicht brauchst du nicht mehr zu antworten! Es sind glaub ich ca. 3,2 kg.



Es sind genau 3,4 Kg, so steht es in der Beschreibung.

Grüße

ps: Hatte da noch etwas vergessen. Also, warum ich auf ASUS gekommen bin, weil ein Bekannter das vorgänger Modell hat. (eine echte Sahneschnitte)
Anonymous
 


Zurück zu Einkauf von Notebooks