amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

steckbank beim ram defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

steckbank beim ram defekt?

Beitragvon cojak » 24.07.2006 16:29

so habe in letzter zeit immer wieder n absturz, da es meiner meinung nach am ram liegt hab ich mal memtets gemacht brachte auch gleich 400errors dann hab ich abgebrochen und habe beide ram einzeln getestet da gab es keine fehlermeldeung nun nutz ich grade nur einen und hab auch keine abstürze mehr also sind sie nicht defekt aber laufen nicht zusammen, es sind zwei völlig identische ram
nachtrag:
so es sind beide okay anscheinend liegt es an der einen steckbank, wenn ich einen von beiden da reinsteck oder beide gibt es ne fehlermeldeung, einzeln in der anderen gibt es keine probleme
nachtrag:
es ist die selbe marke und auch die selben daten,
tja und nun ich habe noch nen zweiten zuhause werden ihn die tage auch mal in der bank testen kotzt mich trotzdem tierisch an!

wer weiss rat? wenn nur noch eine bank geht muss ich mir halt nen 1024mb ram holen welcher wird da empfohlen,danke
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 24.07.2006 16:52

keine Garantie mehr?
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon cojak » 24.07.2006 17:00

schon aber ich will es nicht unbedingt einschicken, habe es über internet gemacht mit nem handyvertrag ( sind ja viele daten drauf mp3 filme usw. )
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 25.07.2006 00:19

Nun, ich würde sagen, vordergründig solltest du deine Garantie in Anspruch nehmen, sofern du welche hast, und nicht mutwillig etwas an der Hardware zwestört hast. Das will ich dir auf keinen Fall unterstellen! Sofern du das Gerät reparieren lässt, geht der Support sowieso direkt über Fujitsu Siemens bzw. deren Reparaturpartner. Wenn du ein Austauschgerät haben möchtest (auch das ist laut BGB dein Recht), müsstest du dies aber über den Händler von dem du es bezogen hast abwickeln. Letztenendes ist es egal, dass du es aus einem Handyvertrag hast, denn mit deiner Grundgebühr zahlst du auch für das Notebook, auch wenn das im Falle einer Rückgabe die Sache verkompliziert. Sag daher auch bei einer Reparatur erst dem Händler von dem du es hast bescheid, und lass dir bestätigen, dass sie die Reparatur dokumentieren und dass du sie von FSC durchführen lassen sollst.

Deine Daten kannst du sicherlich backuppen, das sollte man eh regelmäßig tun. Böse Zungen behaupten, wenn man ein Fujitsu Siemens hat sollte man es besonders oft tun. Darüberhinaus wird deiner Festplatte auch nichts passieren, wenn du einen gesonderten Zettel beilegst, dass sie Veränderungen tunlichst unterlassen sollen.

Ich würde sagen, verschwende nicht dein Recht und bezahl drauf für etwas was nicht sein muss.
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon cojak » 25.07.2006 11:32

hat da schon jemand erfahrungen gemacht?! und kann man nur 533mhz ram einbauen oder auch 400mhz?!
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 25.07.2006 11:53

Nimm deine Garantie in Anspruch und lass es Reparieren !
Ja man kann 400 oder 533 Module einbauen .

Aber nicht eins mit 400 und eins mit 533 sondern immer zwei gleiche Module .
Sonst taktet das Laptop immer den niedrigeren Wert.

Mein Tip *SuFU*
Anonymous
 

Beitragvon cojak » 25.07.2006 12:55

also würde der 400auch mit 533mhz laufen oder geht das gar nicht,danke
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 25.07.2006 12:58

cojak hat geschrieben:also würde der 400auch mit 533mhz laufen oder geht das gar nicht,danke


Nein der 400 läuft nicht mit 533 ..
Wenn Du einen 400 und 533 einbaust läuft auch der 533 nur mit 400.
:!:
Anonymous
 

Beitragvon cojak » 25.07.2006 13:02

man bin ich dumm, meine ich doch,danke!!
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon cojak » 08.08.2006 23:58

so habe nun nen 1gb ram bestellt und eingebaut muss und kann man im bios beim amilo etwas einstellen?
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:

Beitragvon -TiLT- » 09.08.2006 00:12

cojak hat geschrieben:muss und kann man im bios beim amilo etwas einstellen?
:lol:

Man muss nur evtl. die default-werte einmal laden

Man kann leider nix einstellen ;)
Doubleslash hat geschrieben:Es kann nicht sein, dass ihr keine Probleme mit dem 3438 habt. Jeder hat die, sogar solche, die das Notebook gar nicht haben! JEDER! Auch ihr!
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Beitragvon cojak » 12.08.2006 21:20

der bluescreen kam anscheinend dadurch das die bänke dreckig waren, habe die slots mit nem pinsel gereinigt nun null errors...
cojak
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2006 20:21
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme