amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Häufigkeit pixelfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Wie viele Pixelfehler habt ihr?

Keinen
46
68%
Einen
16
24%
Zwei oder mehr
6
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Beitragvon aspettl » 29.07.2005 01:07

*hochschieb*
Die Umfrage könnte noch ein paar Stimmen gebrauchen :-)
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tom Phobos » 08.08.2005 16:59

Also ich habe einen Pixelfehler bei meinem 1420. Einen dauerhaft roten Pixel am rechten Bildschirmrand.
Meinen Laptop kaufte ich beim Mediamarkt. Das Vorführgerät hatte schon einen weissen Pixelfehler. Der erste von mir gekaufte 1420 hatte ebenfalls einen weissen Pixelfehler, genau in der Bildschirmmitte, weswegen ich das Gerät austauschte. Das nächste Gerät liess ich mir dann vorführen, allerdings leider in einer so ungünstigen Beleuchtung und auf Akku, so daß ich den roten Pixel im Laden nicht sehen konnte. Da ich danach beruflich unterwegs war hatte ich auch keine Chance mehr, den Laptop erneut umzutauschen, so daß ich nun mit dem roten Pixelfehler leben muss :(
Von daher muss ich sagen, daß ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen einzigen 1420 ohne Pixelfehler gesehen habe. Kann natürlich auch sein, daß das reiner Zufall war, auf jeden Fall werde ich mir den nächsten Laptop, den ich mir kaufe, vor dem Kauf ganz genau anschauen ... auch mit Hilfe des TFT-Tools.

Gruss
Tom
Tom Phobos
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2004 10:56

Beitragvon City Cobra » 08.08.2005 18:37

@Tom Phobos
Du weisst aber das Du das Notebook in jedem Media Markt, Deutschlandweit 14 Tagelang zurückgeben kannst!?
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon jaegermeister » 19.08.2005 18:12

hallo

was macht dieses programm "tft test" denn genau?

p.s. ich bekomme meinen Laptop morgen, deswegen die frape ;)
jaegermeister
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2005 18:07

Beitragvon Cycl00ps » 08.11.2005 21:48

Bin seit paar Stunden stolzer Besitzer eines Amilo 3438; bin auch mit dem Notebook sehr zufrieden (bis jetzt zumindest, Dauerstresstest läuft gerade :) ) .
Als das Gerät heute gegen 17 Uhr ankam, habe ich mit hohen Erwartungen und Freude das Paket aufgemacht; da ich seit einiger Zeit diverse Beiträge hier im Board mitlese, waren natürlich gewisse Zweifel vorhanden. Schritt 1: TFT auf Pixelfehler testen. Sieht so aus, als ob ich wahrscheinlich 2 (Sub?)pixelfehler habe, einer ist nur bei blau ersichtlich (=schwarz) und der andere nur bei schwarz (=rot! Stört massiv bei komplett dunklen Hintergründen und ist auch noch mittig gelegen...).
Da ich das Gerät im Internet gekauft habe, überleg ich jetzt natürlich, ob es sich überhaupt lohnt, es zurückzuschicken. Laut FSC tritt ein Garantiefall ja nur ab 4,5 Pixelfehler auf, d.h. es käme nur eine Rückgabe in Frage...
Was haltet ihr davon? Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Gerät zurückgebracht/geschickt?

Btw, tolles Board hier! :D
Cycl00ps
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2005 21:15

Beitragvon Schütze67 » 08.11.2005 22:22

jaegermeister hat geschrieben:hallo

was macht dieses programm "tft test" denn genau?

p.s. ich bekomme meinen Laptop morgen, deswegen die frape ;)


guckst du hier:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm , dann unter Tools
Schütze67
 
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2005 20:43
Wohnort: Hamburg

Beitragvon rene28sbk » 22.11.2005 09:18

Mein m1437g hat nicht einen Fehler , es gibt aber noch besseres Tool , Montest , müsstet ihr mit Google schnell finden. Dort werden noch mehr Farbvarianten und Formen benutzt .

René
rene28sbk
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.11.2005 08:53
Wohnort: Nähe Magdeburg
Notebook:
  • Amilo M1437G

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display