amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon yeah » 04.07.2009 21:58

Ist ja eine erhebliche Einschränkung beim betrieb von daher würde ich sagen das sowas möglich ist. Macht aber nur sinn wenn man weiß das nicht jedes Xi 3650 Betroffen ist. Oder willst du dir was ganz anderes holen?
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 05.07.2009 18:42

umtauschen halt gegen einen neuen XI 3650 oder so.
Das problem ist der laptop läuft über einen kredit den ich bei MM genommen habe.
Geht dass dan so einfach oder nicht ?
er is ja noch kein halbes jahr alt. Er hat ja 2 jahre garantie.
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon yeah » 05.07.2009 21:43

Geht auf jedenfall. Kredit heisst ja nicht, dass es nicht dein Gerät ist. Auch mit Kredit hasst du vollen Garantie Anspruch.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 07.07.2009 19:59

kk. dan geh ich ma beim MM vorbei und red ma mit den herren dort.

Mus nur noch rechnung suchen dank umzug is sie verschwunden x,x aber normal is das egal weil ich ja so wie so n kredit bei denen hab oda ?
rechtlich gesehn brauch man ja nur n zeuge um teile usw umzutauschen oder wieder zurückzugeben wen man sie doch nicht will aber naja mach das ma denen klar XD
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon DJ.Eddy » 23.07.2009 08:35

freddy1234 hat geschrieben:Muss man selber runterladen,hier der Link:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html


gibt es für Vista 64 auch schon eine neue Version, oder tauchen hier die Probleme nicht auf?
DJ.Eddy
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2005 11:48
Notebook:
  • FSC AMILO Xi 3650 weiss VHP

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Batz_Junior » 30.08.2009 11:44

HIer http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 1&p=130132 wird das Problem von nem FS.Mitarbeiter unter die Lupe genommen, vielleicht führt das ja zum Ziel...
Batz_Junior
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2009 13:27

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 21.09.2009 18:26

So
Ich habe vor drei wochen ihn bei mm abgegeben mit der hoffnung ich bekomme doch mein geld back.
Jetz ist das teil reparit zurück gekommen mal schauen ob er normal funktionirt.
Wen ich n zweites mal wieder hin muss will ich aber echt mein geld zurück -.-
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon yeah » 21.09.2009 19:45

Bei mir ist alles ohne Probleme. Das Gerät was ich davor hatte, hatte das Problem auch. Mein jetziges nicht. Ich kann die Touch-Bar benutzen wie ich will. Kein Selbständiges einstellen. Kann das was mit der Wärme zu tun haben? Meien Grafikkarte kommt nämlich auch nicht auf die besagten 92 Grad....
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Kubia » 22.09.2009 20:29

so habe es jetzt.

Software technisch wurde nix gemacht. Das touchpet wurde erneuert sowie die grafik karte. (hatte grafik fehler drinn)
Habe auch leichte stromschläge von den chinch steckern bekommen wurde auch behoben. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder los geht.
Kubia
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2009 10:06

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon yeah » 04.10.2009 12:18

Bei mir gehts jetzt auch los - seitdem ich den Akku im Laufenden Netzbetrieb mal entfernt habe, fängt die Light-Touch Bar an zu zicken. Zwar immer nur ein paar Stufen (maximal 2) aber halt doch hörbar.
Bild

Fujitsu Support Verbesserungs Pettition: http://fujitsu.gnuyork.de/
Benutzeravatar
yeah
 
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2008 15:12
Wohnort: Wolfenbüttel
Notebook:
  • Amilo Xi 3650

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon benyolcu » 13.08.2010 10:38

Hallo

hatte das gleiche Problem - Gerät eingeschickt (garantie) - multi media Leiste wurde ausgetauscht - seit 3 wochen keine Probleme mehr. ( ca. 1 Woche wartezeit )
benyolcu
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2010 18:14

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Simt » 12.07.2011 22:52

hallo Leute
ihr seit mit dem Problem nicht alleine auch ich habe es. . . . komischerweise tritt das häufiger bei diesen Laptoptypen auf hab ich mir sagen lassen. . .
ein freund hat mir auch geraden das Bios update zumachen und ich werde es jetzt mal versuchen. . .
Mfg
Simt
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2011 13:42

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon siphon » 12.07.2011 23:12

Wie ich mich richtig entsinnen konnte, gibt's da nen Heimwerker-Fix für dieses Problem:
topic,31950,-FIXED-XI3650-Multimedia-Touchbar-Lautstaerkeschwankungen.html?hilit=empfindlich
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Re: Amilo XI 3650 Lautstärkenregelung schwankt

Beitragvon Gregor1988 » 13.07.2011 17:01

siphon hat geschrieben:Wie ich mich richtig entsinnen konnte, gibt's da nen Heimwerker-Fix für dieses Problem:
topic,31950,-FIXED-XI3650-Multimedia-Touchbar-Lautstaerkeschwankungen.html?hilit=empfindlich


Ich bin mir ziemlich sicher dass meine Anleitung das Problem behebt. Ich habe nämlich einmal testweise die Abschirmfolie von der Massefläche abgezogen und mit einem Streifen Klebeband isoliert, so dass sie garantiert keinen Kontakt mit der Massefläche herstellen konnte. Hab das Ganze so wieder zusammengebaut. Und siehe da die Lautstärkeregelung bzw. die gesamte Touchbar spielte verrückt, Laustärke rauf und runter bis zu 30mal in der Stunde etc. Danach hab ich die Abschirmfolie wieder ordnungsgemäß angebracht, und siehe da das Problem war komplett verschwunden. Hab innerhalb von ca. 5h die ich danach am Laptop gearbeitet hab, kein einziges Mal eine Verstellung der Lautstärke bemerkt.
Auf ein Abschimproblem deutet ja auch das hin, dass z.B. ein Bios oder Treiberupdate, nie wirklich die Lösung für das Problem gewesen ist.

Probiert es aus! Es kann ja nur besser werden. Der Arbeitsaufwand dafür ist ja ziemlich gering. Lediglich zwei Schrauben lösen und die Blende entfernen. Abschirmstreifen wieder festdrücken und die einzelnen Teile wieder zusammenbauen und fertig. Sollte in 15min geschafft sein, auch wenn man langsam arbeitet :D
Gregor1988
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2009 19:31

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme