amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wer hat das neue Amilo A 1667 und welche Kinderkrankheiten?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Luigi. » 16.12.2005 09:43

ja das stimmt mit dem XP-M, aber nen integrierten Speicherkontroler hat er nicht! Dann muss ers wo anders hergestellt sein und neu desingt. auf jeden fall laufen noch vereinzelt Thoroughbred kerne durch die linie. und diese haben sich nicht in der Revision geändert.
Mit den Via C3 ist das so ne sache, auch da geilt zu beachten, das sie im verhältnis 2:1 zu Intel im Takt arbeiten, d.h. 1000MHZ Via entsprechen etwa 500MHZ Intel Rechenleistung, dies hab ich auch irgend wo gelesen, ich glaube bei Chip oder PC-Welt, aber dies sind ja auch nur Schmierblätter für Laien. :)
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon qbe7 » 21.12.2005 00:42

hi
habe das amilo seit ca. zwei wochen.war anfanags auch sehr zufrieden damit, bis ich versucht habe aktuelle spiele draufzupacken: gta san andreas oder Call of duty2.
Beide spiele laufen nicht wirklich flüssig.habe mir den neusten treiber für die x700 installiert und das bios auf 1.05c geflasht, hat aber nichts gebracht...weiss jemand mehr?
amilo A 1667 G
turion64 mt-37
2ghz
qbe7
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2005 19:49
Wohnort: BS

Beitragvon Oblue » 21.12.2005 16:20

also GTA S.A. lief bei mir problemlos mit den Omega-Treibern. Ab und zu ist das Spiel mal abgestürzt beim 'Spiel laden' aber sonst... Habe jetzt die 5.12 Catalyst-treiber drauf (wollte schließlich auch mal das Wort Powerplay lesen in den Einstellungen ;-)) und NFS Most Wanted läuft auch einwandfrei.
Bin sehr zufrieden was die Grafikleistung angeht :-)
Aber da fällt mir ein: irgendein Häckchen musste ich doch entfernen... Denn zu Beginn hat's doch geruckelt gehabt. Weiss aber nicht mehr genau was das war. Aber schau mal in der Readme von GTA S.A. nach...
viel erfolg!
Oblue
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2005 13:15
Wohnort: Calw

Beitragvon Papamilo » 27.12.2005 09:45

Hi,

ich habe das 1667 mit dem 4000+ prozessor... das netzteil das hier mitgeliefert wird ist fast so gross wie eine brikett... wie gross ist das netzteil von einem 1667 mit dem Turion prozessor... ist das das netzteil genau so gross...

danke


joe
My Notebook History
**************
Amilo 1667G 4000+
Amilo M1424 M745
Amilo D7830 P4 2,66
Sony GRT816M P4 2,8
Sony GRT715M P4 2,66
Dell Inspiron 8000 PIII 850Mhz
Dell Inspiron 5000 PIII 600Mhz
Benutzeravatar
Papamilo
 
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2005 11:23
Wohnort: HDH

Beitragvon AvS » 27.12.2005 13:30

Hi,

ich besitze auch das A1667g und ich möchte wissen, welche Grafiktreiber ich für die x700 installieren darf und welche nicht ! Reicht einfach der neuste Catalyst oder sind die dafür nicht geeignet ?
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon vlk » 27.12.2005 16:31

Das kommt drauf an,was Du möchtest!
Benutzt Du die Treiber von CD, funktioniert die Silenttaste und die Graka wird runtergetaktet. Soweit ich mich erinnere auch bei ACCU- Betrieb!
Dafür hast du das Bild verzerrt, am schnellsten an der Uhr zu erkennen!

Benutzt Du den 5-12_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_28472, muß der mit DHmodtool3 gepatcht werden.
Im Netzbetrieb geht die Graka noch weiter runter und die Uhr ist rund!
Dafür geht im ACCU- Betrieb nichts, Graka auf 350 / 300!

In allen Fällen soll die Spannung nicht runtergehen!

Da ich zur Zeit noch rumprobiere, z.B mit dem 5.13, der nicht gepatcht werden muß, könnte sich noch was ändern!

Meine Frage an Dich, ist die Uhr bei Dir rund?

Edit: 5.13 geht plötzlich nicht ohne Patch!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon AvS » 27.12.2005 16:59

Nö, bei mir ist die Uhr bei Windows nicht rund :) Auch ist sie nicht verzerrt oder so....ich hab BIOS 1.05c, d.h. die Silent-Taste funktioniert auch richtig. Aber ich kann keine Veränderung der Uhr nach Drücken der Silentmode-Taste erkennen. Auch auf einen längeren Zeitraum hinaus nicht !
AvS
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.12.2005 11:46

Beitragvon vlk » 27.12.2005 17:18

Da hast Du was falsch verstanden!
Mit dem CD- Treiber ist die Uhr immer oval! Das hat nichts mit der Silenttaste zu tun. Sie funktioniert nur einfach!
Installierst Du den 5.12 oder 5.13, ist die Uhr immer rund.
Werde nochmals alle Möglichkeiten ausprobieren und mich dann nochmals melden!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon dutty » 27.12.2005 18:36

vlk hat geschrieben:Das kommt drauf an,was Du möchtest!
Benutzt Du die Treiber von CD, funktioniert die Silenttaste und die Graka wird runtergetaktet. Soweit ich mich erinnere auch bei ACCU- Betrieb!
Dafür hast du das Bild verzerrt, am schnellsten an der Uhr zu erkennen!

Benutzt Du den 5-12_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_28472, muß der mit DHmodtool3 gepatcht werden.

Oder du nimmst den treiber von hier, der ist schon fertig gepatched:
http://www.thegamebooks.com/download%3A ... 9-t46.html
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon bmwbasti » 27.12.2005 18:58

Dutty, kann man den Treiber auch ohne Anmeldung in Deinem Board runterladen ?
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon dutty » 27.12.2005 19:41

klar :-)

edit: huh, nein ich seh gerade es ist nicht möglich.. sollte eigentlich möglich sein.. ich werde das gleich mal versuchen zu reparieren
edit2: war ein "permission" fehler, jetzt sollte es gehen :-) aber wäre schön wenn du dich registrieren würdest und vielleicht auch ein paar fragen stellen/antworten könntest.. wir haben schon einiges an sehr interessantem content oben, schau dir z.b. mal die US ATI section an.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon bmwbasti » 27.12.2005 20:03

Hallo dutty,

ok, überredet ;)
Ich werd mich heute Abend noch anmelden. Scheint wirklich sehr interessant zu sein Dein Board :)
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon dutty » 27.12.2005 21:04

bmwbasti hat geschrieben:Hallo dutty,

ok, überredet ;)
Ich werd mich heute Abend noch anmelden. Scheint wirklich sehr interessant zu sein Dein Board :)

super, ich freu mich drauf.. es ist heute ein neuer artikel über latencies verfasst worden und notebook startup v2 wurde offiziell released. ich poste noch ein thread im software forum drüber!
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon vlk » 28.12.2005 14:39

Bitte greift mir nochmals unter die Arme!
Habe schon den ganzen Tag gesucht, und auch diesen Thread bis Seite 14 gelesen,
aber bis auf eine FSC- Mail mit der Aussage es bleibt bei 800 MHz im ACCU- Betrieb nichts gefunden!
Wie war das noch mit dem CPU- Takt im ACCU- Betrieb!
War der Meinung, daß der Takt unter Last (Super Pi) früher bei mir hochging!
Jetzt kann ich machen was ich will, er bleibt bei 800!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon sau.baer » 28.12.2005 18:32

mit dem athlon 64 mobile hast 800 mhz im akku-betrieb.. des stimmt.. nur die turions takten hoch..
argument von siemens ist, dass die mobile athlons einfach zu viel leistung ziehen.. was ja nicht ganz unwahr ist ;)

wennst unbedingt mehr mhz im akku-betrieb willst.. dann kannst dir ja RM Clock ziehen.. aber fallst dich net damit auskennst.. lass lieber die finger davon..
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml
sau.baer
 
Beiträge: 97
Registriert: 28.09.2005 11:06

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme