amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

InstantOn Hotkey-Taste im Windowsbetrieb

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Tut sich bei auch etwas, wenn ihr die InstantOn Taste bei eingeschaltetem Windows drückt?

Nein
22
65%
Ja, habe vorinstallietes Windows XP Home
6
18%
Ja, habe Windows2000/XPHome/XPPro neu installiert
5
15%
Ja, aber ich habe Linux
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Beitragvon DD13 » 27.12.2005 15:58

Also ich habe ein M1437G. Mit der mitgelieferten Home-Installation ging es definitiv. Nach der Neuinstallation ging es nicht mehr mit der Easy Launch-Taste zu starten. Warum Siemens sagt es geht grundsätzlich nicht verstehe ich deshalb nicht. Tatsache ist, dass auch ein paar andere Sachen (z.Bsp. der Ruhezustandsbutton im Benden-Menü) nach einer Neuinstallation mit der Original mitgelieferten CD nicht mehr vorhanden sind und händisch wieder eingebaut werden müssen. Scheinbar sind die Images die Siemens ausspielt also in manchen Punkten noch optimiert, beigelegt wird aber eine Standard-Windows CD. Wenn man schaut sind auch auf der Originalinstallation einige MS-Hotfixes drauf die man von Microsoft nicht so einfach per Download kriegt, die aber Siemens scheinbar vorliegen.Bei einer Neuinstallation wirds dann natürlich schwer...
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Rivaman » 27.12.2005 22:50

In meinem Thread gibt es eine Lösung für das Problem

Guckst du HIER................

htopic,5728,fernbedienung.html
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon Borkar » 16.01.2006 23:33

aus topic,5728,-3438-Fernbedienung-Cinema-Taste-u-Windows-beliebig-belegen.html#42329
Dik_Bonkers hat geschrieben:ich benutz den media player classic und in einem forum hab ich gestern den kleinen aber feinen hinweis gelesen, dass man in der verknüpfung auf dem desktop eine tastenkompination eingeben kann und tatsächlich wird das programm jetzt mit der mediaplayer-taste auf dem notebook und auf der fernbedienung gestartet. nur wie ich die emailtaste z.b. dazu bringen kann, miranda zu starten, kann mir leider keiner verraten. outlook als standard malprogramm drängelt sich leider dazwischen.


Also ich kann auf diese Art die InstantOn Taste auf dem NB nicht zum Leben erwecken. Welches Notebook hast du?

Outlook solltest du das Drängeln abgewöhnen können, wenn du unter "Programmzugriff und Standards" bei mail-Programm auf "aktuelles Programm" klickst. Zudem, falls es nicht hilft, kannst du die Hotkey Taste über TweakUI festlegen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Dik_Bonkers » 16.01.2006 23:41

hab das a1667g. instanton ist bei mir aber auch gar nicht installiert. ich versuch nur, unter xp, dvds mit der fernbedienung zu schauen, ohne dauernd aufzustehen.
Dik_Bonkers
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.11.2005 23:56
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon mouse » 17.01.2006 18:08

hab grad mit JA nach neuinstallation geantwortet. leider muss ich aber sagen, dass die instant-on taste am amilo1437g NICHTS bewirkt, dafür aber alle anderen tasten und auch die fernbedienung funktioniert. (anmerkung: hab die beigelegte home-edition installiert und dann nach XP pro upgedatet)

einziges manko: die Fn-Sleep Taste geht auch nicht mehr. Hab hier auch schon gesucht, aber nichts zu gefunden - jemand ne Idee? Ruhezustand ist aktiviert, Standby funktioniert übers Startmenü problemlos, Energieoptionen dürfen den Rechner auch in den Standbyzustand versetzen.
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54

Beitragvon Borkar » 17.01.2006 18:13

benutz nochmal die Suchfunktion, bitte.
Kleiner Tip: Fehlerhafte Treiber können StandBy und Ruhezustand verhindern machen.

Habe leider das Topic schlecht gewählt. Die Taste auf der Fernbedienung geht ja nun, das wissen wir. Die Frage ist nur noch, wie man die InstantOn Taste auf dem Notebook selbst zum Leben erwecken kann.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 17.01.2006 18:16

mouse hat geschrieben:einziges manko: die Fn-Sleep Taste geht auch nicht mehr.

Was steht bei dir in "Energieoptionen / Erweitert / Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer"?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mouse » 17.01.2006 18:21

aspettl hat geschrieben:
mouse hat geschrieben:einziges manko: die Fn-Sleep Taste geht auch nicht mehr.

Was steht bei dir in "Energieoptionen / Erweitert / Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand am Computer"?

Gruß
Aaron

äääh bisher nichts (kann mcih nciht erinnern dort was geändert zu haben), aber nun steht da "let your workaholic laptop take a nap" ;)

danke :)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54

Vorherige

Zurück zu Software