PappaBaer hat geschrieben:...Auch wenn hier aus einer bestimmten Richtung immer wieder behauptet wird, alle Mx438 hätten das Problem...
Also ich möchte dies nicht behaupten, nur warum kann FSC mir auf Teufel komm raus, kein funktionierendes Einfrierungsfreies Notebook anbieten, also meins einfach nur gegen eins tauschen, welches keine Einfrierungen hat?
Das begreife ich nicht. Wenn wirklich nur eine Handvoll Geräte betroffen sind, sollte ein durchtauschen doch machbar sein.
@GPSyDurch die Aussagen vom FSC Support:
...wie Sie bereits schreiben sind die von Ihnen und der Gemeinde gemeldeten Probleme bei FSC und Uniwill bekannt und es wird daran gearbeitet. Kann FSC die Probleme nicht selbst lösen besteht für uns nur die Möglichkeit auf den OEM Produzenten Rückgriff zu nehmen (Uniwill/Cyberlink etc.). Natürlich sind wir daran interessiert hier eine schnellstmögliche Lösung vom OEM zu bekommen um den beworbenen Geräten gerecht zu werden.
Mir als auch den anderen Kollegen im technischen Support sind an dieser Stelle die Hände gebunden und seien Sie versichert das wir die Lösungen genauso gespannt, wenn nicht sogar gespannter erwarten als die Kunden bei denen diese Probleme auftreten.
und dem vom Boro zitierten:
...nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung befindet sich das Problem noch bei der Analyse des Mainboard Herstellers. Einen konkreten Lösungstermin können wir Ihnen daher nicht nennen.
sollte schon mal bestätigt sein, das die vom Einfrierungs Problem wissen.
Das Built.de dann mit,
Es gibt zu dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild keine Stellungnahme von seitens des Herstellers.
kommt, ich ziemlich frech von Build oder auch von FSC, je nach dem, wer da das Problem verleugnet.
Ich kann auch Dir nur vorschlagen:
Da es ja wirklich sein kann, das nicht alle Geräte betroffen sind, mache Filmclips von den Einfrierungen, schicke das Notebook über den Händler ein, verweise auf die FSC Komentare und auf das Ihnen bekannte Einfrierungs Problem, lege auch die betroffenen Spiele und die gemachten Filmclips bei und bitte FSC um einen 1zu1 Gerätetausch gegen ein nicht betroffenes Gerät. Bitte Sie aber darum die Spiele auf spielbarkeit zu kontrollieren, nicht das Sie Dir nur ungeprüft ein neues schicken, welches die gleiche Probleme aufweisst.
Sollte es FSC nicht möglich sein, das Problem abzustellen, möchtest Du vom Kaufvertrag hiermit zurücktreten, da FSC das Gerät ja schon seit 6 Monaten ausliefert und das Problem schon seit Monaten bekannt ist.
Berufe Dich, wie ich, zudem noch zusätzlich auf das Cyberlink PowerCinema InstantOn Linux Seiterverhältnis Problem.
Biete FSC an, wenn Sie das Einfrierungs Problem behoben bekommen, siehst Du vom InstantOn Problem ab, sollte das Einfrierungs Problem nicht behoben werden, trittst Du hiermit wegen den InstantOn vom Kaufvertrag zurück, da dieses Problem spätestens durch Michael Gätcke seit dem 11.06.2005 FSC bekannt ist und somit seit über 6 Monaten noch nicht behoben wurde.