amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 - Rücktritt vom Kaufvertrag

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Beitragvon GPSy » 20.01.2006 18:20

aspettl hat geschrieben:Meinst du etwa es hilft etwas, wenn du oben den Online-Shop fertigmachst? Das ist ein ganz normales Vorgehen. Würden sie es anders machen würde es nur ausgenutzt werden. Das wollte ich nur klarstellen.
Natürlich regt so etwas auf, aber wir können da auch nichts/nicht viel machen - und der Shop auch nicht, sonst wäre er schon lange pleite.

Gruß
Aaron


"fertigmachen" naja das sieht wohl anders aus, zumindest bei mir !
Benutzeravatar
GPSy
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2005 09:54
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon City Cobra » 20.01.2006 20:07

PappaBaer hat geschrieben:...Auch wenn hier aus einer bestimmten Richtung immer wieder behauptet wird, alle Mx438 hätten das Problem...


Also ich möchte dies nicht behaupten, nur warum kann FSC mir auf Teufel komm raus, kein funktionierendes Einfrierungsfreies Notebook anbieten, also meins einfach nur gegen eins tauschen, welches keine Einfrierungen hat?
Das begreife ich nicht. Wenn wirklich nur eine Handvoll Geräte betroffen sind, sollte ein durchtauschen doch machbar sein.

@GPSy
Durch die Aussagen vom FSC Support:
...wie Sie bereits schreiben sind die von Ihnen und der Gemeinde gemeldeten Probleme bei FSC und Uniwill bekannt und es wird daran gearbeitet. Kann FSC die Probleme nicht selbst lösen besteht für uns nur die Möglichkeit auf den OEM Produzenten Rückgriff zu nehmen (Uniwill/Cyberlink etc.). Natürlich sind wir daran interessiert hier eine schnellstmögliche Lösung vom OEM zu bekommen um den beworbenen Geräten gerecht zu werden.
Mir als auch den anderen Kollegen im technischen Support sind an dieser Stelle die Hände gebunden und seien Sie versichert das wir die Lösungen genauso gespannt, wenn nicht sogar gespannter erwarten als die Kunden bei denen diese Probleme auftreten.


und dem vom Boro zitierten:
...nach Rücksprache mit unserer Entwicklungsabteilung befindet sich das Problem noch bei der Analyse des Mainboard Herstellers. Einen konkreten Lösungstermin können wir Ihnen daher nicht nennen.


sollte schon mal bestätigt sein, das die vom Einfrierungs Problem wissen.
Das Built.de dann mit,
Es gibt zu dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild keine Stellungnahme von seitens des Herstellers.

kommt, ich ziemlich frech von Build oder auch von FSC, je nach dem, wer da das Problem verleugnet.

Ich kann auch Dir nur vorschlagen:
Da es ja wirklich sein kann, das nicht alle Geräte betroffen sind, mache Filmclips von den Einfrierungen, schicke das Notebook über den Händler ein, verweise auf die FSC Komentare und auf das Ihnen bekannte Einfrierungs Problem, lege auch die betroffenen Spiele und die gemachten Filmclips bei und bitte FSC um einen 1zu1 Gerätetausch gegen ein nicht betroffenes Gerät. Bitte Sie aber darum die Spiele auf spielbarkeit zu kontrollieren, nicht das Sie Dir nur ungeprüft ein neues schicken, welches die gleiche Probleme aufweisst.

Sollte es FSC nicht möglich sein, das Problem abzustellen, möchtest Du vom Kaufvertrag hiermit zurücktreten, da FSC das Gerät ja schon seit 6 Monaten ausliefert und das Problem schon seit Monaten bekannt ist.

Berufe Dich, wie ich, zudem noch zusätzlich auf das Cyberlink PowerCinema InstantOn Linux Seiterverhältnis Problem.
Biete FSC an, wenn Sie das Einfrierungs Problem behoben bekommen, siehst Du vom InstantOn Problem ab, sollte das Einfrierungs Problem nicht behoben werden, trittst Du hiermit wegen den InstantOn vom Kaufvertrag zurück, da dieses Problem spätestens durch Michael Gätcke seit dem 11.06.2005 FSC bekannt ist und somit seit über 6 Monaten noch nicht behoben wurde.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Hilfe!!!

Beitragvon Pauline » 20.01.2006 20:53

Hallo CityCobra,

könntest du mir bitte mal etwas auf die Sprünge helfen und mir deine Formulierung zum Rücktritt per eMail zukommen lassen?
Ich bin technisch nicht so begabt und hätte da so meine Probleme mit der Beschreibung und der Formulierung der Probleme.

Meine EMail lautet: Pauline.Einsiedler@gmx.de

Ich habe FSC schon 2x per eMail kontaktiert und zur Antwort erhalten, dass an dem Problem gearbeitet wird, und ich sobald eine Lösung in Sicht ist wieder von FSC kontaktiert werde.

Leider ist das jetzt auch schon wieder einige Wochen her und es hat sich leider nichts getan.
Ich habe das Gerät beim FSC- Werksverkauf erworben und denke das sollte genauso problemlos wie bei MM funktionieren?
Ich werde allerdings noch den Januar abwarten und dann ebenfalls anstreben das Gerät wieder zurückzugeben.

Für den Betrag von 1599,00 € möchte ich schon mehr haben als eine 17 Zoll Schreibmaschine, und eine 6800 Grafikkarte denke ich wurde bestimmt nicht für Office- Anwendungen konzipiert.

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Pauline

:wink:
Pauline
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2005 22:57
Wohnort: Memmingen

Beitragvon City Cobra » 20.01.2006 21:28

PappaBaer hat geschrieben:Aber ich kann mich nicht daran erinnern, gelesen zu haben, dass FSC sagt, sie können Dir kein einfrierungsfreies Gerät anbieten.


Stimmt, ich habe meinen Supporter mehrfach auf einen 1zu1 Tausch gegen ein funktionierendes Gerät angesprochen, wenn es denn eins gibt.
Anderenfalls würde ich mich zu einem Rücktritt von Kaufvertrag gezwungen fühlen.

FSC hat diese Frage jedes mal ignoriert und lieber sowas wie oben oder wie folgendes geschrieben:
...In eigener Sache danken wir Ihnen und den Mitgliedern des AMILO Forums für ihre intensive Mitarbeit und Fehlersuche!
Die Problemlösungszeiten können damit in nicht unerheblichen maße verkürzt werden. Ihr Recht auf Wandlung können Sie selbstverständlich wahrnehmen, diesen Schritt würden wir aber zutiefst bedauern.

Nie kam auch nur irgendwie der Vorschlag, ja ok, dann tauschen wir ihnen das Gerät gegen ein neues, welches keine Einfrierungen aufweist.
Zuletzt geändert von City Cobra am 21.01.2006 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 20.01.2006 22:17

City Cobra hat geschrieben:Nie kam auch nur irgendwie der Vorschlag, ja ok, dann tauschen wir ihnen das Gerät gegen ein neues, welches keine Einfrierungen aufweist.
Demnach hat FSC aber auch nicht im Klartext gesagt, sie hätten kein fehlerfreies Gerät.

Ich vermute eher, dass FSC direkt die Anfrage eines Komplettaustausches ignoriert hat, da diese Option nicht zur Verfügung steht (ich habe zumindest noch von niemandem gehört, der direkt von FSC ein neues Austauschgerät bekommen hat). Vielmehr hätte sich doch die Möglichkeit geboten, beim Händler statt des Rücktritts "Notebook gegen Geld" einen Tausch "Notebook gegen Notebook" zu machen. Oder hat Media-Markt diese Möglichkeit ausgeschlossen?
Zuletzt geändert von PappaBaer am 21.01.2006 01:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 20.01.2006 23:04

@PappaBaer
Dem Bereichsleiter von Media Markt habe ich natürlich auch mehrfach gesagt, ich hätte lieber ein heiles Notebook, wenn die Möglichkeit besteht und nicht alle Geräte diesen Fehler aufweisen. Dies ist ja auch der Grund, weshalb ich das ganze Geld zurück fordere.

1. Gerät reparieren
2. Gerät austauschen gegen ein Einfrierungsfreies (von der Lieferung eines fehlerfreien InstantOn hätte ich sie hiermit befreit)
3. Geld zurück erstatten (Rücktritt vom Kaufvertrag)

Das waren meine Bedingungen.
Der Bereichsleiter von Media Markt hat dieses mit seinem FSC Mann abgeklärt, sie haben sich für Punkt 3. entschieden, mit der mündlichen Begründung, es würde noch an dem Problem gearbeitet. Ein Rücktritt wäre aber möglich.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Zardar » 27.01.2006 14:41

Soo Leute heute kam mein 3438 aus der Reperatur wieder zurück. Es wurde zweimal das Mainboard getauscht und bis jetzt funktioniert es recht gut. Leider haben sie eine Tasturmacke nicht behoben aber die hatte ich leider vergessen auf meiner Fehlerliste mir anzugeben. Aber damit kann ich leben

Ich werd jetzt erstmal das Notebook auf Raid 0 umstellen und dann mal ausgiebig testen.

Also ich denke mal Sonntag kommt dann ne Zusammenfassung ob sich das tauschen von 2xMainboard, VGA Board und 2 Festplatten gelohnt hat :lol:
Zardar
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005 23:35

Beitragvon cosi » 27.01.2006 15:14

Von was nach was sind denn die Festplatten getauscht worden?
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Hitchi » 27.01.2006 15:42

die genaue beschreibung des austauschs würde mich auch interessieren.

bitte gib dann mal rückmeldung wie es mit dem "brr"-bug und dem ruckeln in diversen spielen aussieht.

danke
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon Zardar » 28.01.2006 17:58

Hi,

so ersten Testen beendet

HDD: Hersteller Fujitsu im RAID 0 System 8)

Bisher nicht ein einzige Ruckler festzustellen, egal ob bei Windows Media Player oder NFS auf 100 % der Grafikeinstellungen

Laut 3D2003 8899 Punkt mit 1,73 Ghz

Bisher keine beschwerden 8)

Getauscht wurden 2 mal das Mainboard 1mal VGA Board und beide HDDs...
Zardar
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2005 23:35

Beitragvon VerteX » 30.01.2006 11:26

@cc
vll hast du irgendwo schon gesagt, aber hast du dein Geld nun eigentlich in voller Höhe zurückerstattet bekommen? (also is es auf deinem Konto?)
Laptop:Toshiba P100-191
Desktop: Asus PW5-DH Deluxe, Core 2 Duo 6400, MDT 2GB DDR2 800 RAM, 480GB Festplatte, ATI X1800 XT, SB Audigy 2 ZS, TechniSat SS2
Benutzeravatar
VerteX
 
Beiträge: 244
Registriert: 30.09.2005 13:17
Wohnort: Eisenach

Beitragvon City Cobra » 30.01.2006 16:22

Nein, noch nicht.
14 Tage sind jetzt um, da mir 3-4 Wochen mitgeteilt wurden, kann es also noch dauern. Eine Email hat ich vor 3 Tagen an Media Markt geschickt aber noch keine Antwort erhalten.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 31.01.2006 17:23

Es geht weiter...

So, ich habe eben nochmal mit dem Media Markt Bereichleiter Neue Medien gesprochen.
Leider kann oder will er mir den Grund für die Rücktrittsgenemigung nicht nenen.
Er sagt, er bekam einen Zettel/Brief von FSC, auf dem stand nur, das Gerät mit der Seriennummer ... wird zurückgenommen.

Ich habe ihn nochmal gebeten, ihm den Fehler vorführen zu dürfen.
Damit er dieses dann an seinem besseren Kontakt zu FSC übermitteln kann. Leider hatte er hieran kein Interesse.

Ich sagte auch, das es doch nicht in seinem Interesse sein kann, das der Media Markt, weiterhin defekte Geräte verkauft.
Er sagte sowas, wie das ja nicht alle Geräte defekt sind, es gibt ja auch Leute die keine Probleme haben, ausserdem würde Media Markt Notebook zum Arbeiten und nur PC's zum Spielen verkaufen.

Was ich auch sagte, er versuchte mich regelrecht abzublocken, als würde er selber bei FSC arbeiten.

Er fragte mich auch, ob FSC auch mir gegenüber behauptet hätte, das die Amilo 3438 keine Probleme haben. Dies musste ich ja leider verneinen, da ich diese Aussage nur aus Schütze67 seiner Email erfahren hatte.
Er sagte dann, sehen Sie. Ich solle einfach warten bis sich der Serviceleiter vom Media Markt bei mir meldet und mich auszahlt.

Er sagte auch noch, das jeder dies einzelnt mit FSC ausfechten muss.

Desweiteren sagte er auch, das meine Androhungen mit Gericht usw. das alles höchstens verzögern und nicht helfen, da sie ja bei sowas auch ihre Anwälte einschalten müssen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon patte » 31.01.2006 18:35

Es ist echt kaum zu glauben... Vor allem die Aussage, dass die Notebooks zum Arbeiten und nur PC`s zum Spielen verkaufen ist echt der Lacher.

Mir scheint, die Herren von FSC möchten/werden das Problem aussitzen. Jetzt bleiben wir wohl -meiner Meinung nach- alle auf unseren Problemen sitzen.
Amilo M 3438G M770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x100 GB Hitachi 7k100 (7.200 Upm - No APM)
patte
 
Beiträge: 112
Registriert: 17.10.2005 09:34
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon Akkashi » 31.01.2006 19:42

boa ej wenn man das hört muss man sich echt fragen, ob man nächstes mal immer noch zu einem FSC Produkt greifen soll, oder doch lieber "etwas" mehr für ein notebook bezahlt....
Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen!
Benutzeravatar
Akkashi
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.11.2005 18:13
Notebook:
  • Amilo M 3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur