amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 - Soundprobleme

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon blueturtle » 28.02.2005 15:14

Hallo,

das mit dem Ruckeln der Musik hatte ich auch.

Ich habe einfach den neusten Treiber (2.0) bei Realtek runter geladen - war aktueller, als der auf der FSC-CD.

Seitdem habe ich keine Sound-Probleme mehr...


BT
Benutzeravatar
blueturtle
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.02.2005 11:33

Beitragvon Neo the Hacker » 28.02.2005 16:12

Kannst du vielleicht einen Link posten denn auf der Realtek Homepage finde ich nichts für den ALC655 Chip. Lediglich der ALC650 ist gelistet mit dem Treiber A3.69, aber kein 2.0

MFG
neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Neo the Hacker » 29.03.2005 00:38

Moin,

lange ists ja wieder her wegem dem Treiber. Wollte euch nur mal mitteilen, das auch der neue Via Treiber, sprich der Vinyl Audio Treiber mit der Version 5.90 der gerade erst erschienen ist perfekt mit dem Notebook funktioniert und nur Vorteile bietet:

Unterstützt 5.1 mit dem Amilo 1630
Lautstärke wesentlich höher als mit dem SIS Treiber
Kein Ruckeln im Akku Betrieb
SPDIF kann abgeschaltet werden
Audioeffekte können eingeschaltet werden
*Nettes Design :-)*

Viel Spaß damit!!

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Neo the Hacker » 26.04.2005 12:49

Moin,

wollte nur mal eben nachfragen ob schon einer den NEUEN Athlon 64 Treiber getestet hat den AMD heute oder gestern rausgebracht hat.
Sind damit endlich die Probleme weg das er im Akku Betrieb auf 2,2 Ghz läuft.
Bin leider zuzeit auf Arbeit und werde es heute abend selber testen aber vielleicht hat ja schon einer erfahrungen damit. Wär echt gut, dann hätte man sicher gleich wesentlich längere Akkulaufzeiten!

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon The_Ich » 26.04.2005 13:00

Neo the Hacker hat geschrieben:Moin,

wollte nur mal eben nachfragen ob schon einer den NEUEN Athlon 64 Treiber getestet hat den AMD heute oder gestern rausgebracht hat.
Sind damit endlich die Probleme weg das er im Akku Betrieb auf 2,2 Ghz läuft.
Bin leider zuzeit auf Arbeit und werde es heute abend selber testen aber vielleicht hat ja schon einer erfahrungen damit. Wär echt gut, dann hätte man sicher gleich wesentlich längere Akkulaufzeiten!

MFG
Neo


Wo soll es den Treiber geben???
Bei www.amd.de hab ich ihn nich gefunden... :roll:

Also, ich hab, wenn es keine neuen CPU-Treiber gibt, den aktuellen Treiber drauf...
Bei mir läuft der CPU mit 798 MHz, nutze CrystelCPUID mit der regulierung der Multiplikatoren, wenn ich im I-Net surfe und neben bei Musik höre (WinAMP)...
Ruckeln tut es da nur, wenn ich ein Proggi lade... sonst läuft die Musik eigentlich einwandfrei!
NoteBook:
Fujitsu Siemens Amilo A 1630 Pro
AMD Athlon 64 Mobil 3700+ | 1024 DDR-Ram | 80 GB HDD | Radeon 9700go mit 128 MB | WinXP Home
2.4 GHz @ 1.375 Volt statt 1.5 Volt <-> 1.2 GHz @ 0.900 Volt statt 1.1 Volt <-> 0.8 GHz @ 0.800 Volt statt 1.1 Volt
Benutzeravatar
The_Ich
 
Beiträge: 142
Registriert: 20.04.2005 13:29
Wohnort: Görlitz

Beitragvon DukeNUkem » 26.04.2005 18:37

Ich habe Ihn auch nicht gefunden, der letzte ist vom Dezember 2004, stell bitte mal den Link hier rein, Danke!

Gruss Duke
NIe Mehr AMILO SP1>>>DUKE<<<
Benutzeravatar
DukeNUkem
 
Beiträge: 137
Registriert: 15.01.2005 00:31
Wohnort: Bad Nenndorf

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme