amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Hardware Control v1.10b erschienen!

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon bmwbasti » 06.03.2006 09:20

Hallo Geric, ich vermute einfach mal, dass man das nicht hinbekommt. Evtl. verursacht ja die X700 den Temperaturanstieg. Und wenn das so wäre, dann könnte die CPU ja selbst auf 0,6V laufen, und der Lüfter würde trotzdem anlaufen.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch einen Tip ;)
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 06.03.2006 09:33

bmwbasti hat geschrieben:Hallo Geric, ich vermute einfach mal, dass man das nicht hinbekommt. Evtl. verursacht ja die X700 den Temperaturanstieg. Und wenn das so wäre, dann könnte die CPU ja selbst auf 0,6V laufen, und der Lüfter würde trotzdem anlaufen.

Aber vielleicht bekommen wir ja noch einen Tip ;)


Laut dem http://www.amilo-forum.de/topic,7138,-1439G-Was-hilft-wirklich-fuer-lautes-Lueftergeraeusch.html soll es aber funktionieren.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon -TiLT- » 07.03.2006 02:50

Bei mir meckert das ding die ganze zeit meine platte an (1437g 80gb) mal das smart, mal das accustic management.

ansonsten

2ghz sonoma @

06 0,700
08 0,780
09 0,812
10 0,860
11 0,908
12 0,956
14 1,052
15 1,116

Alles schön mit Prime95 nicht nur auf Stabilität sondern auch auf Fehlerfreiheit getestet.

Und was soll ich sagen. Mein Akku hält nicht eine Minute länger. *kotz.

Nach 1:45 ist Schluss. (Bissi surfen, drittletzte Displayhelligkeit, Wlan, silent Taste, Multi von 8x erst ab 40% Last)
Der Witz. Fast gleiches arbeitsverhalten, ohne Silent Taste. Laufzeit 2:05.

Raffinet ... echt ned, das Windows ist sonst pikobello sauber und frisch, schnickschnack schon im Vorfeld abgeschaltet und alleTreiber schön per Hand installiert. Nur diesen ominösen LaunchManager find ich nicht fürs 1437g. Der soll ja angeblich irgendwas bringen. Wer weiss. Allerdings ich finde 1:45 echt viel zu wenig laufzeit. andere sprechen davon 2:30 zu haben.

Gruß

P.S. Ab 51 grad der nervige venti. Nun drossel ich mal die Graka.

X700 auf 47 mhz runtergedreht. Lüfter lief eindeutig seltener, aber so kann man ned surfen.

Ausserdem hab ich das gefühl mein lüfter wird immer lauter Oo... Noch was für FSC zum austauschen.
Benutzeravatar
-TiLT-
 
Beiträge: 813
Registriert: 13.01.2006 03:22

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter