amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hardware Industrie

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon Senior » 25.08.2006 08:55

Der Mensch strebt von Natur aus immer nach dem Nächstbesseren. Die schnelle Entwicklung in der Technik ist die vom Menschen fortgeführte Evolution. Wir wollen doch alle immer bessere Grafik und Realitätsnähe. Die schnelle Entwicklung trägt diesem Konsumverhalten einfach Rechnung.

Da hast du Recht(vor allem eine schoene Sprache).Aber muss diese neue Technik denn so teuer seien,dass ein Normalsterblicher Mensch nicht auf dem hoechsten Niveau bleiben kann?
Zur Zeit der Knueppel und Schwerter konnte man sich die neuen Erfindungen noch selber kaufen oder den Verkauefer einfach umbringen,aber das ist heute einfach nicht mehr so.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 25.08.2006 13:17

Senior hat geschrieben:Aber muss diese neue Technik denn so teuer seien,dass ein Normalsterblicher Mensch nicht auf dem hoechsten Niveau bleiben kann?


So ist das nunmal zu Zeiten der Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Und offensichtlich scheint es genügend zahlungskräftiges Klientel zu geben, die sich solche High End Komponenten leisten können. Deine Ansicht kann nur funktionieren wenn alle Menschen gleich wären, also praktisch Kommunismus herrschen würde. Aber der Untergang dieses Systems hat ja zu genüge gezeigt, das es nur theoretisch funktionieren kann.

Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher. (Und das Ziel der meisten Menschen inklusive mir ist es danach zu streben gleicher zu werden. Also hoch lebe die Marktwirtschaft :lol: .)

Senior hat geschrieben:Zur Zeit der Knueppel und Schwerter konnte man sich die neuen Erfindungen noch selber kaufen oder den Verkauefer einfach umbringen,aber das ist heute einfach nicht mehr so.


Zur Zeit von Knüppeln und Schwertern wurde man für seine neuen Erfindungen/Entdeckungen/Vermutungen etc. von einer Institution namens Kirche verfolgt und exekutiert :wink: . Und ich bezweifel das sich da jeder High End Produkte wie die ersten Glasfenster usw. leisten konnte. Und den Verkäufer umbringen war damals bestimmt genauso wenig üblich wie heute auch wenn es heute wie damals vorkommt :wink: .
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Offtopic