amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikkarten einzeln bei Cyber-System kaufen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon schmutzfink » 22.09.2006 15:15

naja ist klar das man sagen muss, das man sein p17 aufrüsten will oder ähnliches... bei der Bestellung wird zum Glück nach keiner Seriennummer gefragt.

CS ist eher daran interessiert, das man sich bei ihnen ein neues Zockernotebook kauft, als das man für "wenig" sein NB von einer fremdfirma aufrüstet.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Snaptec » 23.09.2006 23:36

naqja ich persönlich wills auf gut glück nicht testen ...
hätte aber gerne mehr graka leistung :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Anonymous » 27.09.2006 23:11

Also wem die GeForce Go 6800 jetzt schon zu langsam ist, der hat meiner Meinung nach einen Fehlkauf getätigt, in dem er sich ein Notebook zugelegt hat. Dann sollte man sich wirklich besser einen Desktop aufbauen, falls man zu der Gattung Hardcore-Gamer gehört und immer das Neuste auf Maximum Zocken muss.

Klar habe ich mir mein Notebook auch oder gerade wegen der guten Performance und MXM gekauft, jedoch ist die Hardware noch für eine ganze Zeit ausreichend. Mit einer GeForce 7 würde ich mich an eurer Stelle nicht befassen, wenn es nicht so dringend ist. Wartet besser auf die ersten guten DirectX 10 Karten, sonst ärgert ihr euch nächstes Jahr und müsst wieder umsteigen. :mrgreen:
Anonymous
 

Beitragvon Snaptec » 28.09.2006 00:31

@hsimpson
sorry falls ich den eindruck erweckt habe ...
hardcore gamer bin ich beim besten willen nicht!
ich spiele grundsätzlich (ein "dauerspiel") world of warcraft ...bin mittleren details bei cpu @ 1,53 ghz (zwecks das er nicht zu heiß wird und runtertaktet) mit ca 20-30 fps ist ja ok ...
quake 4 ghost recon un so läuft auch auf mittel sieht ganz nett aus un so ...aber !! ...q4 is kein problem das läuft sobald ich unter die 4 füße 4 kippen schachteln drunter mach das der lappi bissl höher steht ohne probs!
stelle ich ihn normal auf glas oder holztisch taktet er alle 5min für 2min runter und ich hock da bei 2-4fps ...bei nem ego shooter nicht gerade von vorteil!
ghost recon warfighter ...mittlere details ohne kippenschachteln:
5min läufts dann ruckeln ca 2min mit 1-2fps dann für 30-60sec normal wieder ruckeln ...
mit kippenschachteln:
ersten 10 min np ...1min ruckeln , 5min np, 1min ruckeln usw...
folglich eig. ok aber dank den zeiten wo er runtertaktet nicht zufriedenstellend!
stell ich nen 160x160 lüfter nebens nb und lass den durchblasen isses kein problem nur der is auch nich leise und ist alles andere als elegant!
hat ja auch immer was mit stil zu tun ;-) (grad auf lans)
selber (elegant) nen pad bauen? naja vorteil vom lappi is doch das ich nur lappi + netzteil + maus (ggf ext. hdd) mitschleppen muss und mir net noch nen lüfter daneben zu stellen hab!

von einer besseren graka verspreche ich mir in erster linie die !gleiche! leistung bei weniger temperatur ...sodass ich es mal in erwägung ziehn könnte im bett zu zocken oder so (wäre bei world of warcraft sehr angenehm)
kumpel von mir hat desktop pc ...3400er amd 64bit 1gb kingston dual channel und ne 7900gt naja im 3dmark 03 13600 punkte ich hab 9500 ...so krass is der unterschied nich finde ich ...
also wenn jemand ne elegante lösung hat (sei´s nen anderen lüfter reinbaun oder ähnliches) bitte melden :)
Snaptec
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.08.2006 19:19
Notebook:
  • m3438g

Beitragvon Senior » 28.09.2006 02:12

Werden die DirectX10 Grakas denn auch eventuell reinpassen?
Homer hat recht.Die Leistung einer GeforceGo 6800 reicht noch immer vollkommen aus.
Die wohl anspruchsvollsten Spiel sind wohl Oblivion und Titan Quest und die kann man locker noch auf mittel spielen,was total ausreicht.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Anonymous » 28.09.2006 11:47

@ Snaptec

Dein Problem ist allerdings nicht normal und hat nichts mit der 6800er zu tun, denn das würde dir dann bei einer 7800/7900er ebenfalls passieren. Dein Problem liegt vielmehr an der wahrscheinlich defekten Kühlung (defekt in dem Sinne, dass die Wärme nicht mehr im ausreichenden Maße abgeleitet wird). Klar die Graka produziert ne Menge Wärme, aber abgeschaltet hat sie sich bei mir noch nie.

Schicke dein Notebook ein und lass es reparieren. Scheint so als wenn die Kühlung nicht mehr optimal funktioniert (am wahrscheinlichsten ist, dass die Wärmeleitpads die Wärme nicht mehr optimal an die Heatpipe übertragen). Wenn du lieber selbst bastelst, kannst du auch selbst nachschauen, ob enventuell der Lüfter verdreckt ist, die Wäremeleitpads beschädigt sind oder ähnliches. Falls dir die Garantie "egal" ist, kannst du auch das Wärmeleitpad auf dem Graka-Chip durch ein Kupferplättchen ersetzten.

Nähere Infos hier:
htopic,7449,kupferpl%E4ttchen.html
topic,37,195,-Benchmark+Ergebnisse+3DMark.html
Anonymous
 

Beitragvon schmutzfink » 28.09.2006 12:37

Klar habe ich mir mein Notebook auch oder gerade wegen der guten Performance und MXM gekauft, jedoch ist die Hardware noch für eine ganze Zeit ausreichend. Mit einer GeForce 7 würde ich mich an eurer Stelle nicht befassen, wenn es nicht so dringend ist. Wartet besser auf die ersten guten DirectX 10 Karten, sonst ärgert ihr euch nächstes Jahr und müsst wieder umsteigen. Mr. Green


A..a...aa .....aber ich mag doch Gothic 3 schön spielen können :cry:
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 28.09.2006 13:04

Gothic 3 wird das einzigste Game sein das ich mir dieses Jahr neu zugelegt habe. Und ich will es auch hübsch ansehen können. Allerdings sollte es auf der 6800er gut laufen. Jedefalls haben die Entwickler ja schon vor langer Zeit gesagt, dass eine GeForce 6800 GT empfohlen wird um es mit maximalen Details zu spielen (Zumal GeForce's 6800er Serie zu der Zeit, als sich Gothic 3 mitten in der Entwicklung/Umsetzung und somit im Zeitraum dieses Statements befand, das Maß aller Dinge war).

Davon würde ich ableiten das es auf meiner Go 6800 mindestens mit mittleren Details gut laufen sollte.
Wir werden sehen :roll: , aber eine Neue Graka ist es dann doch nicht wert (für mich).
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display