amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC AMILO Si1520 kaufen ?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Alloc » 11.12.2006 16:54

Hi Foaly,

hatte ja auf dem Laptop auch nur etwa die ersten 5mins Windoof laufen ... danach wars platt ;)
Das Breitformat hatte Ubuntu am Anfang nicht erkannt, aber irgendwann war es dann (ohne spezielles zutun) da. Könnte evtl am neuen Kernel gelegen haben, oder 915resolution (ein Prog für die Intel GMA*-Grafikchipsätze wegen der Auflösungen) hat irgendwo selber dafür gesorgt ... jedenfalls hab ich nichts konfiguriert und es ging relativ früh schon =)

Gruß,
Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Beitragvon Foaly » 11.12.2006 22:40

Hi Chris!

Und wie sieht das bei dem Laptop mit Suspend to RAM and Suspend to Disk aus?

Funktioniert das bei dir ohne Probleme bzw. ohne zutun?

Danke!
Foaly
Foaly
 
Beiträge: 27
Registriert: 11.12.2006 16:40

Beitragvon Alloc » 11.12.2006 23:04

Naja, wenn man erstmal die entsprechenden Optionen in der Kernel-Config findet um SoftwareSuspend zu aktivieren (wenn man eigenen Kernel zusammenstellt) ... ja, kann direkt aus Gnome in Suspend2Disk, Suspend2Ram funzt allerdings atm nur per Kommandozeile, weil die Hardware nicht in der Whitelist von s2ram steht ... muss ich mal schaun, ob ich das von Hand anpassen kann...

Chris
Alloc
 
Beiträge: 53
Registriert: 08.07.2006 16:20
Wohnort: Griesm
Notebook:
  • FSC Amilo SI1520

Vorherige

Zurück zu Einkauf von Notebooks