amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Plötzlich weißer Bildschirm bei Amilo 7425

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon DerDon » 30.01.2006 20:18

Unser 1310G war auch wegen dem "Weisser-Bildschirm-Problem" in Reparatur. Es wurde laut Lieferschein das Mainboard gewechselt. Ausserdem hat man den sporadisch klappernden/dröhnenden Lüfter getauscht.

Scheint ja ein Modellübergreifendes Problem zu sein.

Unser Notebook läüft zu 99% als Desktop und ist erst 4 Monate alt. Der Lüfter war nicht verdreckt, läuft aber eigentlich ständig, von wegen Überhitzung.
DerDon
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005 19:37
Notebook:
  • Amilo 1310G

Beitragvon LeCroy » 01.02.2006 14:21

Hoi,

Da mein Display mittlerweile gar nicht mehr funktioniert und fröhlich weiß bleibt (es ist halt nur die Hintergrundbeleuchtung zu sehen) und ich das Notebook nur noch mit externen Monitor betreiben kann, wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange es bei dir brauchte bis die Kiste aus der Reperatur bei dir ankam.

Hat es lange gedauert?
LeCroy
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006 21:17

Beitragvon aXxiZ » 01.02.2006 14:42

LeCroy hat geschrieben:Hoi,

Da mein Display mittlerweile gar nicht mehr funktioniert und fröhlich weiß bleibt (es ist halt nur die Hintergrundbeleuchtung zu sehen) und ich das Notebook nur noch mit externen Monitor betreiben kann, wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange es bei dir brauchte bis die Kiste aus der Reperatur bei dir ankam.

Hat es lange gedauert?


und wenn es bei ihm jetzt 2 monate gedauert hat dann lässt du es nicht reparieren ? ich würds sofort einschicken ...
aXxiZ
 
Beiträge: 77
Registriert: 13.01.2006 15:35
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon DerDon » 02.02.2006 16:44

LeCroy hat geschrieben:Hoi,

Da mein Display mittlerweile gar nicht mehr funktioniert und fröhlich weiß bleibt (es ist halt nur die Hintergrundbeleuchtung zu sehen) und ich das Notebook nur noch mit externen Monitor betreiben kann, wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange es bei dir brauchte bis die Kiste aus der Reperatur bei dir ankam.

Hat es lange gedauert?

Zwei Wochen von Abholung Kurier, bis Anlieferung Kurier.
Einen groben Überblick über den Reparaturstatus bekommst Du im Internet, wenn du von Siemens die Repa-nummer angefordert hast.
DerDon
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.10.2005 19:37
Notebook:
  • Amilo 1310G

Super Sache so n weißer Bildschirm

Beitragvon mangerl » 15.02.2006 16:59

Hallo mal,

also ich habe auch ein Gerät der Amilio Serie und hatte das selbe Problem mit dem weißen Bildschirm.
Als Ursache wurde ein defektes Motherboard angegeben. Zum 2. haben die auch gleich ein Biosupdate gemacht.
Alles in allem hat dieser Vorgang nur knapp 3 Wochen gedauert. dafür läuft er nun klaglos.
Würd Dir also auch raten deinen Lapi bald einzusenden

:?
mangerl
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2005 10:06

Beitragvon Brightstar182 » 13.03.2006 18:23

Hm,ich hab jetzt auhc das selbe Problem,aber mein Laptop war erst vor 3 Monaten beim support...und die Garantie ist jetzt abgelaufen,die machen da doch dann sicher nichts mehr,oder?
aber andererseits ist das auch komisch,dass das schon 3 Monate nachdem die zuletzt Teile ausgetauscht haben schon wieder kaputt ist...?!
Brightstar182
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2006 21:05
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gysmobart » 13.03.2006 19:05

Hallo

Wenn er deswegen in Reperatur war ist der Mangel ja nicht behoben und
FSC müsste nachbessern!

Gruß:Gysmobart
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Brightstar182 » 13.03.2006 19:22

nee, war er nicht deswegen,er ging einfach nicht mehr an...aber die haben das Motherboard ausgetauscht.
Brightstar182
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2006 21:05
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gysmobart » 13.03.2006 19:26

Wie du weiter oben lesen kannst hatte ich das selbe problem und ein speicher tausch hatte geholfen und seither war ruhe!
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Brightstar182 » 15.03.2006 18:41

jaja,klar,das hab ich gelesen ;)
aber bei mir ist die Garantie ja abgelaufen...dann müsste das ja egtl was kosten, wenn ich das denen schick,ich kann ja nicht nachweisen,dass das wegen denen kaputt ist?!
Brightstar182
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2006 21:05
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gysmobart » 15.03.2006 18:56

Ich weiss das die Speicher bei mir nicht kaputt waren,da sie im Lapi von einem Bekannten einwandfrei laufen!
Ich denke eher das es was damit zu tun hat,daß sie nicht dazu kompatipel waren.

Ich selber hatte die Speicher wegen aufrüstens getaucht dabei wusste ich nicht,daß sich das positiv auf den weißen Bildschirm auswirken könnte

Bei dir könnte es natürlich auch was anderes sein!
Bild
Sei nett zu Tieren - du könntest selbst eins sein.
(Norbert Blüm)
Gysmobart
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2005 23:39
Wohnort: Saarbrücken
Notebook:
  • Amilo A 1650G

Beitragvon Brightstar182 » 27.04.2006 22:29

hm,also bei mir liegt das jetzt anscheinend am Motherboard,das man austauschen sollte...Das lohnt sich aber kaum. Kann man denn auch einfach den Monitor des Laptops austauschen lassen?
Brightstar182
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2006 21:05
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dalyn » 16.05.2006 20:50

Ich hab genau das gleiche Problem, aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Es is auf jeden immer voll ärgerlich :evil:
Werd ihn wohl auch bald mal in Reperatur geben müssen. Is nur blöd, dann ne Zeit lang ohne auskommen zu müssen... :cry:
dalyn
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 20:39

Beitragvon Brightstar182 » 16.05.2006 22:51

ich hab mir jetzt übergangsweise nen normalen monitor geholt...aber dafür ist mein laptopbildschirm jetzt dauerhaft weiss...

wäre nett wenn du schreibst wie lang das bei dir gedauert hat mim zurückschicken und obs dann auc geklappt hat ;):)
Brightstar182
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2006 21:05
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon dalyn » 16.05.2006 23:10

Jo, das werd ich machen. Wird aber noch bisschen dauern bis ich das einschicke, brauche mein Notebook eigentlich jeden Tag.
Habe übrigens das Model L1310G, das ich im Oktober 2005 bei T-Com gekauft habe.
Hatte auch schon überlegt einen normalen Monitor anzuschließen, aber das is auch keine Lösung für immer.
dalyn
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 20:39

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display