amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikprobleme Amilo Xi 1546

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon neerdark » 01.10.2006 10:26

celi hat geschrieben:bin gerade draufgekommnen.

hatte vorher wieder dieses problem mit den pixelfehler.danach habe ich einfach das netzgerät ausgesteckt und aufeinmal waren die pixelfehler weg.


moin...

wie soll man das verstehen ? mit netzteil fehler , ohne keine ?

wenn dem so ist, liegt garantiert ein hardwarefehler vor. gerät austauschen lassen, würd ich sagen !

grüsse
neerdark
neerdark
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.08.2006 23:59

Beitragvon xpgx1 » 01.10.2006 14:42

Also deine etwas wirsche antwort hilft mir leider garnicht weiter.

Wie gesagt, es liegt warscheinlich an den Taktraten und den ganzen Power-Saving sachen der Grafikkarte. Ich kann so einen fehler hier ohne Mühe auch erzeugen, wenn eben vom AC auf Akku betrieb gewechselt wird und NHC versucht die ATi RUNTER zu takten - das ATT aber noch an ist und meint HOCH zu takten.

Mehr kann ich dir dazu ned sagen :roll: :wink: 8)
xpgx1
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2006 13:45
Notebook:
  • Dell Inspiron 6000

Beitragvon Anonymous » 01.10.2006 15:26

Wie neerdark auch schon schrieb ,schliesse ich mich an und sage es ist ein Hardware Fehler.

Ab zum Händler umtauschen lassen innerhalb der ersten 14 Tage und nicht weiter versuchen zu basteln .

Mensch Leute
Die Probleme mit Ihrer neuen Hardware haben , nicht immer warten und alles mögliche probieren ob die Kiste dann rennt, sondern wenn möglich noch am selben Tag einfach die Hardware umtauschen und gut ist. Spart Nerven.

Wenn ich mir neue Hardware hole und ich stelle fest es ist defekt dann zurück zum Händler und gut ist .
Was ist daran so schwierig ?
Aus diesem Grund bestelle ich mir keine Hardware Online , sondern gehe zu meinem Händler des Vertrauens.

Gruss Balu
Anonymous
 

gleiches problem wie celi

Beitragvon Pollock » 07.10.2006 09:46

hallo allerseits,

ic habe mit meinem amilo xi 1546 das gleiche problem. es tritt vor allem beim 3dmark03 auf. aber auch bei sum2 passierte es, als über eine stunde gespielt wurde.
istbei dir das problem inzwischen behoben, oder hilft nur ein umtausch?b@ celi
Pollock
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2006 09:37

Beitragvon celi » 07.10.2006 10:12

hi, hab jetzt mein notebook neu aufgesetzt.und keine anderen treiber hinaufgegbn(omega oder catalyst) nur den von der fsc seite.

hab bis jetzt kein prob gehabt.
hab fifa 07 3 std gezockt ohne ein prob.

probiers auch mal mit dem neu aufsetzn.

celi
celi
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.09.2006 14:36

Prob auch nach Neuinstallation

Beitragvon Pollock » 08.10.2006 11:58

Das Prob bleibt bestehen. Celi kannst du 3dMark03 durchlaufen lassen? Der fordert das System ein wenig mehr, als FIFA06.
Die Probleme tauchen übrigens nur auf, wenn man den Rechner unter max Performance laufen lässt.
Das Problem besteht nicht, wenn mit nhc der Prozessor auf 1 Ghz heruntergeschraubt wird (Grafik immer noch optimale Performance), oder die Grafikkarte über Powerplay auf "ausgewogen" gestellt wird. Allerdings sehe ich überhaupt nicht ein, den Rechner mit halber Prozessorgeschwindigkeit oder halber Grafikkartenspeichertaktung laufen zu lassen, weil er sonst immer abschmiert........
grml
Pollock
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2006 09:37

Beitragvon Meik » 29.12.2006 01:24

@Pollock und Celi
Habe genau datt selbe Problem, bin ja froh noch wen anders mit den Pixelfehlern gefunden zu haben! :?
Habt ihr es lösen können, oder im Endeffekt doch umgetausch?
LG Meik
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55

Beitragvon Meik » 31.12.2006 00:39

Also ich bin jetzt soweit, dass ich unter Powerplay für Netzbetrieb die gleichen einstellungen wie für Akkubetrieb habe, als weniger Leistung. So scheint das Problem weg zu sein, zu Lasten der Leistung *grummel*!

Aber echt verrückt, wenn die Grafikfehler auftreten und der Netzstecker gezogen wird, sind sie wirklich weg.....
Amilo Xi 1546, T7200 (2Ghz), 2GB Ram, 2x120GB HDD, ATI X1800
Meik
 
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2005 11:55

Vorherige

Zurück zu Grafik, Display