amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schutzhülle für Si1520

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Beitragvon Mobillena » 23.08.2007 13:03

Doch, sieht nicht schlecht aus.

Wer allerdings weniger basteln möchte, dem kann ich jetzt guten Gewissens die 10Turio Schutzhülle empfehlen, da ich mir endlich eine gekauft habe.

Sitzt wie ein Handschuh um mein NB. :lol: :lol:
Mobillena
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2007 09:41

Maßanzug

Beitragvon magnum80 » 27.08.2007 09:45

Hi!
Ich habe für mein Si1520 eine Tasche bei Burninglove bestellt. Weil das Si1520 nicht in deren Datenbank war, habe ich einfach die Maße aus dem Handbuch angegeben. Ich glaube die Sonderanfertigung hat nur ca. 3 EUR Aufpreis gekostet. Die Tasche ist super (Optik wie Verarbeitung) und die Auswahl ist auch recht groß. Bin total zufrieden und alle Leute sind überrascht, was ich denn aus dem braunen Cord Sleeve hervor zaubere.

Grüße
magnum80
magnum80
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2007 16:37
Notebook:
  • FSC Amilo Si1520

Beitragvon Mobillena » 28.08.2007 09:55

Yo, sieht auch nicht schlecht aus. Haste aber schon paar Euronen liegen lassen :lol: .

Aber wenn es passt, sind wir doch beide zufrieden.
Mobillena
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2007 09:41

Beitragvon tomtaylor » 30.10.2007 21:58

Hallo,

ich habe noch eine Tasche gefunden:

Caselogic Shuttle SNS 13K

Es ist ebenfalls eine Neoprentasche. Die Tasche ist minimal grösser wie das Notebook und hat eine zusätzliche Tasche für das Netzteil und/oder restliche Kleinkram. Sie hat 25 Jahre Garantie und sollte um die 24 Euro kosten. Was mir bei der Tasche sehr gut gefallen hat ist der nach inner verdeckte Reisverschluss. Bei meiner umgebauten Hama Tasche ist der Reisverschluss original so eingenäht, dass er am Notebook reiben kann. Bei der Caselogic liegt der Reisverschluss in einer Falte und das Notebook ist vor dem Reisverschluss geschützt.

Beste Grüsse

Tom

P.S. http://www.caselogic.com/13_laptop_shut ... elid=70111
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon Mobillena » 19.11.2007 13:36

tomtaylor hat geschrieben:http://www.caselogic.com/13_laptop_shuttle/product_detail/index.cfm?modelid=70111



:shock: Ist das so eine mit Memoryeffekt, wenn man es an einer Stelle eindrückt, dann stellt es sich langsam wieder auf?

So etwas ähnliches gibt es auch von LaRobe... :o
Mobillena
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2007 09:41

Beitragvon tomtaylor » 19.11.2007 19:02

Hallo,

die Tasche besteht aus Neopren. Dies ist ein schwarzer Gummischaum der an einer oder beiden Seiten mit Stoff beschichtet ist. Taschenneopren ist zumeist auf beiden Seiten mit Stoff beschichtet. Ein gutes Beispiel für einseitig beschichtetes Neopren sind billige Mousepads. Oben Stoff, unten Gummischaum. Die Tasche von Caselogic ist aus beidseitig beschichtetem Neopren und die Zwischenschicht besteht nicht aus Memory Foam oder ähnlichem.
Memory Foam halte ich auch nicht für unbedingt sinnvoll im Schutzbereich. An den Stellen wo das Notebook drückt wird der Memory Foam dünner und ein wenig härter. Genau diese Funktion bewirkt einen schlechteren Schutz gegen Stösse. Dadurch dass er härter wird, gibt er Stösse gerne weiter und dadurch dass er dünner ist, kommen Stösse auch durch.

Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Wissenswertes über Sleeves!

Beitragvon Mobillena » 22.11.2007 09:54

Hut ab, was Du nicht alles weisst, tomtaylor.

Bist Du als Praktikant bei einem Taschenhersteller gewesen oder heute noch Produktmanager?

Wie auch immer, danke das Du Dein Wissen mit uns geteilt hast.

:lol: :lol: :lol:
Mobillena
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2007 09:41

Beitragvon tomtaylor » 22.11.2007 19:07

Ich war nie Praktikant oder Produktmanager bei einem Taschenhersteller. Ich habe mich nur mal dafür interessiert und das ist was bei mir hängen geblieben ist. :wink:

Beste Grüsse

Tom
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Taschenwissenschaftler

Beitragvon Mobillena » 23.11.2007 09:05

:oops: War auch nicht böse gemeint. :roll:
Mobillena
 
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2007 09:41

Beitragvon tomtaylor » 13.01.2008 13:27

Hallo,

ich habe noch eine Super Tasche gefunden:
http://www.igear.com/product_details.php?item_id=1018&category_id=324&category_name=Apple%2012in%20iBook%20Sleeves&group_name=
Ich habe die Small Ausführung und muss sagen, einfach klasse, super Verarbeitung, dicke Polsterung. Leider ist die Zubehörtasche ein bischen klein. Allerings muss ich auch sagen, dass mir 44 Britische Pfund ein bischen zuviel dafür wären. Ich habe bei Marshalls in den USA 10$ bezahlt. Marshalls ist allerdings auch ein Restpostengeschäft und es war die einzige Tasche da! Zudem muss ich mich jetzt mit braun zufrieden geben ;-).

Beste Grüsse

Tom

P.S. die Caselogic wandert nach Biete/Suche.
tomtaylor
 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2007 12:15
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo Pro V3205

Beitragvon tutur » 28.03.2008 22:11

... ich finde die "The Gimp" von Crumpler am besten, wenn auch ziemlich teuer ...
tutur
 

Vorherige

Zurück zu Zubehör