amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Microsoft lockt mit Gutscheinen für Windows Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon chinook » 17.12.2006 14:43

ich hab da auch noch ne Frage bezüglich des XI1546:

ich hab einen Core Duo T2400 und möchte mir den Vista Ultimate holen. Kann man den draufinstallieren oder geht es höchstens nur mit der Premiumversion?
<ToXeDViRuS> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"
Benutzeravatar
chinook
 
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006 11:18
Wohnort: WUN
Notebook:
  • Sony Vaio VGN N11S/W
  • Amilo Xi1546

Beitragvon Geric » 17.12.2006 14:48

chinook hat geschrieben:ich hab da auch noch ne Frage bezüglich des XI1546:

ich hab einen Core Duo T2400 und möchte mir den Vista Ultimate holen. Kann man den draufinstallieren oder geht es höchstens nur mit der Premiumversion?


Natürlich kannst du auch die Ultimate installieren. Warum auch nicht, wenn du die zusätzlichen Multimedia Features, wie in MCE, benötigst.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Schwand » 18.12.2006 23:10

Pirate85 hat geschrieben:Da du nen Core 2 Duo hast: 64 Bit... Leute die nen Core duo haben sollten auf die 32bit Variante bauen.

Gruß

Martin


Wenn man sich ein Pi1556 kauft, bekommt man als Option ja nur "Home Basic 64Bit oder 32Bit" oder "Home Premium 32 Bit", weil auf den Teilen ja "nur" XP Home drauf vorinstalliert ist. Soll man dann auch lieber die Basic 64er nehmen und auf den grafischen Firlefanz (aero) der Basic verzichten?
Oder was fehlt dann noch in der Basicversion?


Gruß
S.
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

Beitragvon Udo-Andreas » 20.12.2006 20:40

Schwand hat geschrieben:Soll man dann auch lieber die Basic 64er nehmen und auf den grafischen Firlefanz (aero) der Basic verzichten?


Welchen Vorteil soll die 64-Bit Version denn haben?

Eindeutiger Nachteil ist der Umstand, das nur von Microsoft zertifizierte Treiber eingesetzt werden können. Das läßt sich auch nicht umgehen.

Vorteil ist z.B., das Vista 64-Bit mit 4 GB und noch mehr Arbeitsspeicher umgehen kann. Welchen Nutzen habe ich damit aber beim Notebook, wo schon 2 GB sehr viel ist.

Selbst beim PC werde ich vielleicht erst beim Nachfolger von Vista auf 64-Bit umsteigen.
Udo-Andreas
 
Beiträge: 352
Registriert: 13.09.2005 21:28
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Schwand » 20.12.2006 22:05

Aha, danke...zumal man bei dem Amilo Pi1556 mehr als 2GB ohnehin nicht einbauen kann...
Schwand
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.12.2006 10:59

Beitragvon dirk81 » 22.12.2006 15:33

chinook hat geschrieben:ich hab da auch noch ne Frage bezüglich des XI1546:

ich hab einen Core Duo T2400 und möchte mir den Vista Ultimate holen. Kann man den draufinstallieren oder geht es höchstens nur mit der Premiumversion?


Die Ultimate ist schon die größte option. Premium ist die bessere Homeversion. Falls du wegen Dual Core gefragt hast, alle Vista versionen unterstützen mehrkernsysteme (bei starter keine ahnung), nur Business und Ultimate unterstützen auch 2 physikalische prozessoren. aber die hat ja wohl keiner im laptop
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon Senior » 24.12.2006 14:11

Entschuldigt mein Unwissen,aber bleibt dass releasedate für Privatkonsumer so um Februar-März herum?
Das würde dann heissen,dass Ich so in 10 Monaten Vista laufen lassen würde,wenn Ich dann einen DX10 Rechner habe.
Und auf dem Sockel erschienen folgende Worte:"Mein Name ist Ozymandias,König der Könige.Betrachtet mein Werk ihr Mächtigen und verzweifelt!"
Senior
 
Beiträge: 791
Registriert: 18.05.2006 16:26
Wohnort: Wesel
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Geric » 24.12.2006 15:15

Senior hat geschrieben:Entschuldigt mein Unwissen,aber bleibt dass releasedate für Privatkonsumer so um Februar-März herum?


30. Januar 2007.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon borgfish » 27.12.2006 19:42

Hallo,

der Xi1546 T7200 hat einen Leistungsindex von 4.5 wegen der Festplatte (WD 120gb Sata)
Zuletzt geändert von borgfish am 27.12.2006 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon as » 27.12.2006 19:46

Hallo borgfish (Enterprise 1979?)

Und was heisst das nun? :?:
Eine 4.5 von wie vielen Punkten..., 5?
& ist voll fuer Vista & 1 ganz und gar nicht für Vista geeignet?
Und wie eng wurden denn da die Zahlen genommen, bzw. auf was wurde da geachtet?

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon borgfish » 27.12.2006 20:09

hallo,

ich habs nochma laufen lassen. (core 2 duo 2ghz T7200)
cpu 4,9
ram 4,5
grafik für aero: 5,9
grafik für spiele: 5,5
festplatte: 4,5

5 ist der wert den die beste hardware während des endstadiums der vista entwicklung erzielt hatte. ich möchte wetten demnächst hat jede vista anwendung ihre anforderungen in dieser skala ausgedrückt.
borgfish
 
Beiträge: 193
Registriert: 15.12.2006 11:01

Beitragvon Tobicool » 28.12.2006 20:18

wie erfahre ich wie meine COA-Nummer und Modellnummer sind?
Gruß tobi
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Beitragvon as » 28.12.2006 20:34

Hallo Tobicool

Was ist COA?
Ansonsten mal auf die unterseite des Schleppis schauen.
Die modellnummer deines Notebooks sollte da unten auf so nem Blau-Silber-gläzendem Ding abzulesen sein.

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon PappaBaer » 28.12.2006 21:35

COA = Certificate of Authenticity = Echtheitszertifikat

Damit ist der Windows Lizenzkey-Aufkleber gemeint. Jeder hat eine eindeutige Nummer, die COA-Nummer, die auch entsprechend draufsteht.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook E-8020
  • Lifebook S-6120

Beitragvon MikeNe » 28.12.2006 22:20

Hallo

Ich versuche seit einigen Tagen die Seite https://upgradeweb.moduslink.com/vista zu erreichen aber es kommt da nichts also er kann die Seite nicht anzeigen, (überlastet) schätze ich oder könnt ihr die Seite aufmachen? Oder gibt es noch einen anderen Link um für den Amilo ein upgrade zu erhaschen?

schönen aben noch
MikeNe
MikeNe
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2006 22:15

VorherigeNächste

Zurück zu Windows