amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1439 lüfter säubern

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon Pirate85 » 09.11.2006 14:15

Joa, hab ich gelesen ;) bin auch schon ne Weile an dem Thema dran :)

Also die Pads scheinen Super zu sein...ich denke das sie hauchdünn sind...wie die von Akasa auch. Das wäre dann für mich wieder nen Problem - bei dir eher gar net *fg*

Gruß

Martin

P.S: Da müsste ich mir auch Kupferblättchen besorgen...die Frage ist nur Woher -.- bei uns hier in der Umgebung gibbets net mal nen Schrotthändler *grml*
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 09.11.2006 14:39

Pirate85 hat geschrieben:bei dir eher gar net *fg*

Wieso das denn. Soll ich etwa auf jede Seite vom Plättchen ein Pad machen oder mehrere Pads übereinander LOL. Mir wären etwas dickere Pads für die Graka lieber :wink: .

Pirate85 hat geschrieben:bei uns hier in der Umgebung gibbets net mal nen Schrotthändler *grml*


Ich dachte die Bundeswehr :mrgreen: . Tja wenn du sonnst keine Bezugsquelle wie Baumarkt hast, gehts auch übers Netz:
www.conrad.de (dann über Schnellsuche: "Kupferblech" > dort gibts nen 0,5mm-Blech, weiß ja net wie dick es beim M1437G sein muss)
Allerdings ein bisschen viel für ein Notebook. Kannst ja den Rest kleinschnippeln und bei Ebay verhökern :roll: .
Anonymous
 

Beitragvon Pirate85 » 09.11.2006 14:51

Mit der bundeswehr könntest du recht ham :lol: aber hier krieg ich bestenfalls alu xD

0,8mm wäre ideal...aber erstmal kriegen...

was dickere Pads angeht: Hab mich schon dumm und dusselig gesucht...keine guten in sicht. Gerade für die Rambausteine wären sie ideal... grml

die 2-Pad Variante würde doch klappen...hast du doch sicher mit wärmeleitpaste genauso gemacht ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Anonymous » 09.11.2006 14:58

Pirate85 hat geschrieben:,8mm wäre ideal...aber erstmal kriegen...

Bei Conrad gibts auch 0,8er.
Pirate85 hat geschrieben:die 2-Pad Variante würde doch klappen...hast du doch sicher mit wärmeleitpaste genauso gemacht

Sicher, aber ob dass so viel mehr bringt? Werds trotzdem probieren. Aber nen dickeres Pad wäre schon schöner.
Anonymous
 

Beitragvon amdrulez » 19.12.2006 03:03

Hallo.

Ich will bei meinem A1667G die Kühlung auch verbessern. Die Grenze des Untervoltens ist allerdings erreicht, und der Lüfter springt für meinen Geschmack immernoch zu früh an. Deswegen will ich jetzt anstatt den Pads des Herstellers WLP verwenden. Allerdings brauch ich bei der GPU ja ein Kupferblech da de Spalt sonst zu groß ist. Wie habt ihr heraussbekommen wieviel Millimeter (Dicke) ihr benötigt?

Ansonsten finde ich die Sache mit den Liquid MetalPad nicht schlecht, allerdings werden sie wohl zu dünn sein um das Kupferblech zu ersetzen. Weiterhin denke ich könnte es schwer werden die benötigte Burn-In Temperatur von 58 Grad zu erreichen, speziell bei der CPU aufgrund fehlender Lüftersteuerung.

Hat jemand die MetalPads schon probiert?
amdrulez
 
Beiträge: 83
Registriert: 11.02.2006 17:19
Wohnort: Potsdam
Notebook:
  • Amilo A1667G

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter