amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1437g und 160GB Festplatte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon Pirate85 » 01.12.2006 19:49

as hat geschrieben:Hallo leute

Kommen in das Xi1546 2.5", oder 3.5 " Platten rein?

Gruss Howard


2,5" Natürlich, wie willst du ne Desktopplatte da reinbekommen ;)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon as » 01.12.2006 20:37

Hallo Pirate

Meinst du das war mir klar? *lach*
Dachte die Desktopplatten waeren groesser! =)
Hab' vor Jahren ma eine gesehen und die war riiieeessich. - Nun ja, Windoof 95, oder 98 eben. - Oder waren die schon damals 3.5 Zoll?

Gruss Howard und thx fuer RE! :)
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon Pirate85 » 01.12.2006 20:58

as hat geschrieben:Hallo Pirate

Meinst du das war mir klar? *lach*
Dachte die Desktopplatten waeren groesser! =)
Hab' vor Jahren ma eine gesehen und die war riiieeessich. - Nun ja, Windoof 95, oder 98 eben. - Oder waren die schon damals 3.5 Zoll?

Gruss Howard und thx fuer RE! :)


Jap, die Waren da auch schon 3,5" Groß...aber hatten im Unterschied zu jetz nur 8Gb :)

Gruß

Martin
Pirate85
 

Beitragvon Geric » 01.12.2006 22:06

Nofri hat geschrieben:hier
...soll gut sein

werd ich ja sehn


So, ich habe sie jetzt noch mal für 130,61 Euro bestellt.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon as » 01.12.2006 22:13

Hallo Priate85

Wir hatten - glaube ich 20 GB.
Und beim Windoof 95 2 GB! :mrgreen:
Windoof XP 30 GB und nun hoffentlich bald 120 GB. ^^

Gruss Howard - THX fuer RE!
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53

Beitragvon Nofri » 02.12.2006 12:53

Geric hat geschrieben:So, ich habe sie jetzt noch mal für 130,61 Euro bestellt.
Gruß Geric


also Du hast sicher bei hardware-giant.de bestellt? Ich hatte die Seagate bei Ayoo bestellt und storniert, die kommen nicht aus der Knete mit Rücküberweisung... aber die Bestätigung hab ich schnell gehabt.


lassen wir uns überraschen...
Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Geric » 02.12.2006 15:03

Nofri hat geschrieben:also Du hast sicher bei hardware-giant.de bestellt? Ich hatte die Seagate bei Ayoo bestellt und storniert, die kommen nicht aus der Knete mit Rücküberweisung... aber die Bestätigung hab ich schnell gehabt.

lassen wir uns überraschen...
Gruß
Norbert


Richtig, bei Hardware Giant. Von Ayoo bin ich geheilt, mit denen hatte ich nur Probleme. Ich denke das die Platte Ende der Woche da ist, rechtzeitig zum "Testwochenende".

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nofri » 08.12.2006 11:46

so, meine Samsung is da.
Läuft derzeit erst mal extern in einer ICY-Box.
Nun wird sie "Acronisiert" und dann hoff ich auf ein Schnell-Boot und kein Paddel-Boot....

melde mich wenn alles klappt...
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Geric » 08.12.2006 11:50

Nofri hat geschrieben:so, meine Samsung is da.

melde mich wenn alles klappt...


Dito bei mir. Vielleicht lesen wir uns wieder, vielleicht auch nicht. :wink:

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nofri » 08.12.2006 18:51

Ätsch, ....ERSTER !

Sie läuft, alles perfekt, endlich Platz ! (...noch)
War beim booten ein "Schnell-Booot"

war keinerlei Problem, mit Acronis Start CD gebootet und die alte Platte geclont, und zwar nach außen auf die neue Samsung in einer USB-SATA-"ICY-Box".

Einfach Klasse!
kann ich so weiter empfehlen, es folgt HDTach Messung...

Gruß
Norbert
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Nofri » 08.12.2006 19:21

Hier der Test, war zwar schon mal, aber nochmal aktualisiert...
Dateianhänge
Samsung-SATA.jpg
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Geric » 08.12.2006 19:34

Schitt, nur Zweiter!!!
Dito, meine rennt auch wie die S.. und leise ist das Teil, wow. Es war wohl doch besser wieder die 160er statt der 120er zu nehmen. Test folgt im Laufe des Abends auch noch.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Nofri » 08.12.2006 19:45

Geric, das stimmt. ...ist leiser. Aber sooo viel nu auch nicht.
Es ist jedenfalls etwas kühler unter der linken Hand...
Dafür brauch die Seagate in der ICY-Box nun zum anlaufen Netzteilunterstützung, bzw. 2 USB Ports... Kabel war zur Box dazu.
DAS gefällt mir zwar nich so sehr, aber nicht zu ändern. Als ich die Samsung da noch drin hatte und geklont hab war das nicht nötig.

Hat es bei dir auch 2 Neustarts gebraucht? Irgendwas wurde noch aktualisiert nach dem er das erste mal hochgefahren war. Verlangte nach Neustart, aber der endete mit einem Fehler. Nochmal richtig aus gedrückt und dann war es ok.

Gruß
N.
Nofri
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2005 08:06
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Geric » 08.12.2006 21:20

Nofri hat geschrieben:Geric, das stimmt. ...ist leiser. Aber sooo viel nu auch nicht.
Es ist jedenfalls etwas kühler unter der linken Hand...
Hat es bei dir auch 2 Neustarts gebraucht? Irgendwas wurde noch aktualisiert nach dem er das erste mal hochgefahren war. Verlangte nach Neustart, aber der endete mit einem Fehler. Nochmal richtig aus gedrückt und dann war es ok.

Gruß
N.


Ah doch, im Gegensatz zur Seagate ist sie schon um einiges leiser und kühler. Bei mir waren es insgesamt einige Neustarts mehr. Ich habe die Images über Netzwerk von meiner Terastation wieder hergestellt. Jetzt läuft es aber super. Anbei auch ein Test. Die Platte ist jeden Cent den sie gekostet hat wert. Die Zweite wird mit Sicherheit folgen. :wink:
Dateianhänge
hd_tach_samsung_hm160ji_ad10_neu.jpg
Mein HD-Tach Ergebnis.
Geric
 

Beitragvon Geric » 19.12.2006 00:24

sven2436 hat geschrieben:So,

meine ist heute gekomm und *trommelwirbel* das gleiche Problem.
Windows installieren in der Endlosschleife. Ich bin ratlos!


Mach mal statt Neustart, Herunter fahren und wieder einschalten.

Gruß Geric
Geric
 

VorherigeNächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD