amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brummen im Hintergrund bei Aufnahmen übers Mikrofon

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon El Broto » 19.11.2006 14:34

hab gerade gemerkt, dass es bei mir auch brummt, jedoch nur bei externen Lautsprechern und (!!!) wenn ich kein Lan kabel angesteckt habe(o.O)

schätze mal die erden ihre laptops über die lan buchse :lol:
El Broto
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2006 11:15
Notebook:
  • Amilo Pi 1556

Beitragvon Sylvia » 19.11.2006 16:51

Hallöchen,

ja, zur Reparatur muss der Lappi auf jeden Fall.
Es ist inzwischen einfach ziemich belastend mit dem Display und seinen Verfärbungen und diesem Brummen.
Mit dem Bluescreen hatte der Lappi mich die Tage jetzt in Ruhe gelassen aber dafür musste ich heute erst mal wieder nen Hardwarereset machen, um ihn überhaupt einschalten zu können.

Es grüßt

Sylvia

Edit: Habe wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht, was den Bluescreen angeht.
Lese eben im Forum weiter, höre meine Musik und olötzlich brummts nur noch, der Lappi greift wie blöde auf die Platte zu (LED leuchtet) und zeigt mir nen "schönen" blauen Bildschirm.
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon John Sinclair » 30.11.2006 23:51

Huhu,

ich starte auch mal nen kleinen Lösungsversuch!

Hab das Prob. mit dem Brummen beim Einsatz vom Mikro (aber nur dem externen) auch gehabt. Kabel umstecken und Schleifen raus und sonstige Spielereien haben bei mir leider nix gebracht. Das gleiche Prob mit Netzversorgung oder Akkubetrieb, Rauschunterdrückung,...

Erst nachdem ich dann in den Lautstärkeeinstellungen den Regler für "Wave" auf unter 50% gezogen habe ist das Brummen komplett verschwunden und ich konnte normale Mikrofonaufnahmen machen (das Brummen ist übrigens wirklich weg und nicht nur durch die leise Einstellung nicht zu hören).

Leider wird bei dieser Lösung die Soundausgabe des Systems über die Lautsprecher natürlich entsprechend leiser, aber dann dreh ich halt die Lautstärke meiner externen Boxen höher.
Anwendungen wie Senden von Internetradio oder ähnlichem sind hier übrigens nicht betroffen, die senden bei dieser Lösung immer mit dem gleichen Pegel, nur am eigenen Compi ist der Ton eben leiser.

Ich benutze ein Gericom-Notebook mit Onboard-Soundchip und Treiber von Realtek. Nebenbei: Bei meinem Desktop-PC hatte ich dieses Prob noch nie!
John Sinclair
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2006 23:32

Beitragvon Sylvia » 01.12.2006 02:09

Hallöchen,

das ist ja super, dass Du das Brummen wegbekommen hast.
Na ja, ich kann im Moment nichts mit meinem Lappi machen, da er gerade auf den Weg in die Werkstatt ist.
Werde mal abwarten, was nun passiert und dann auf jeden Fall berichten.

Es grüßt

Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme