amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1556 oder Acer Aspire 5652WLMi

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Beitragvon Zivi Deluxe » 21.11.2006 18:13

harakiri hat geschrieben:
Pirate85 hat geschrieben:
Zivi Deluxe hat geschrieben:jez seh ich grad, dass das Notebook nur Klinke hat.. is das richtig?!


Jap, is Korrekt

Gruß

Martin
Aber mit integrierten SPDIF!


was ist das genau dieses SPDIF? Und kann ich das NB auch auf 5.1 aufrüsten oder is dieses SPDIF en 5.1 Ersatz?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon Pirate85 » 21.11.2006 18:17

Bezeichnung für den digitalen Audioausgang oder Eingang der bei vielen Geräten in Form einen Chinchbuchse oder einer optischen Buchse (TOSLINK) zu finden ist.

SPDIF erlaubt es Audio-Geräte wie z.B. MiniDisk-Recorder, CD-Player, DAT-Recorder, Stereoanlage oder Verstärker digital zu verbinden und somit Audiosignale ohne Klang-Verlust zu übertragen. Moderne Soundkarten verfügen mittlerweile ebenfalls über SPDIF Anschlüsse und bieten somit die Möglichkeit auch den PC mit anderen Audiogeräten digital zu koppeln. Erfolgt die Übertragung über die optische TosLink-Buchse (optisches SPDIF), so wird ein spezielles Fiberglas Toslink Kabel benötigt. Als elektrisches SPDIF bezeichnet man SPDIF über RCA / Chinch - Coaxialkabel.

SPDIF oder auch S/PDIF steht für "Sony/Philips Digital Interface" und wurde von den Firmen Sony und Philips entwickelt.


Büdde ;)

Gruß

MArtin
Pirate85
 

Beitragvon Zivi Deluxe » 21.11.2006 18:36

das hab ich auch gefunden.. aber net so ganz gecheckt.. eigene worte erklären es meist besser.. naja

noch ne frage an die besitzer des Pi 1556

half life 2 / css

nfs carbon

f.e.a.r

usw laufen doch ruckelfrei, oder?! wenn nein, hohe Einbuße in der detaildarstellung oder gehts?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon harakiri » 21.11.2006 18:42

guck mal hier:
topic,7486,15,-Amilo-x438.html#50688

is zwar fürs m3438 aber wird fürs pi1556 dasselbe sein ;)
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • Apple MacBook
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Zivi Deluxe » 21.11.2006 18:46

jez nur in bezug auf das SPDIF nehm ich an oder?! sonst sind es doch 2 völlig unterschieldiche NBs
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon harakiri » 21.11.2006 19:23

Jo es geht um SPDIF. Dort steht, was du damit alles anstellen kannst... ne Boardsuche nach SPDIF bringt dich auch nen Stückchen weiter ;).
Bild
harakiri
 
Beiträge: 63
Registriert: 13.05.2006 00:16
Notebook:
  • Apple MacBook
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Zivi Deluxe » 21.11.2006 22:45

soo

JUHUUUU!!!!

habe jetzt mein Pi 1556, gerade bei Saturn für 999 Euro erworben und das beste is das en T5600 (1,83GHz) drin is, anstatt der ausgeschriebenen T5500 mit 1,66 GHz.. :D

jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll.. is ne menge schrott drauf und diese "versteckte" recovery partition.. und halt nur C: drauf.. wie kann ich mir jetzt noch D: erstellen?! mit partition magic 8 zB oder is aber net kostenlos.. geht das auch mit der recovery CD? hab nix gefunden? oder soll ich alles platt machen und mein Windowx XP Prof draufballern, hab aber bedenken, dass dann net alles funzt wegen treibern usw... was ratet ihr?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon shark4 » 22.11.2006 08:54

Hallo an alle!

Habe mir gestern, beim Niedermeyer den PI 1556 mit der Version Intel Core™2 Duo T7200 - 2,00 GHz gekauft.

Finden tut man es unter: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=115677

Gekostet hat es: 1.199 €uro.

Also ich muss sagen der erste Eindruck ist super ;). Schönes Design (ist aber geschmackssache) und auch gut verarbeitet - nur die tastatur kann man etwas durchbiegen oder wie man das nennt.

Bild ist sehr gut, aber ton ist, sagen wir mal, ok. hab gestern Robots drauf geschaut (gleich nach dem sich windows installiert hat) und das Bild war super und auch der ton war komischerweise im film gut ;).

Leider ist bei mir keine Fernbedinung - da ist nur ein Plastikersatz der nur vor Staub schütz oder so...

Nach dem ich das Notebook das erste mal Heruntergefahen habe kam eine komische Fehlermeldung mit NVS oder NCV oder wie auch immer... was mich irritiert hat - nach dem zweiten mal herunterfahren kam es nicht mehr ---- komisch ^^.

Der Kühler ist sau mäßig leise, im Film einmal oder zweimal angegangen, aber das wars schon ;D. bin das eher nicht so gewöhnt mitm Toshiba Satelite M30x - der war sehr laut und war sehr oft an.

Notebook wurde unten etwas wärmer - war aber aufm sessel und aufm notebook (rechts vom Touchpad) wurde es ein wenig wärmer - was aber nicht störte (ist aber wieder geschmackssache) ;).

Wegen der Akkuzeit: Habe das noch nicht wirklich getestet - weil ich gleich angeschlossen habe - aber davor waren es 86 % und die Ablaufzeit betrag: 1.31 Stunden.

habe auch dazu eine Menge CD´s bekommen, ein Buchse fürs telefon bzw. modem ^^, und ein Ding, was DVI in VGA umwandelt oder so... bin da nicht so wissend xD.

Also bis jetzt bin ich mal sehr zufrieden mitm Notebook. Spiele kann ich erst heute testen, weil gestern freundin bei mir war ^^ (die mir das Notebook auch fladern wollte :mrgreen: ) testen werde ich mal Day of Defead, F.E.A.R, Half-Life 2 und Dark Messiah Might of Magic wenn ich zeit habe ;).

Wegen 3DMark oder PCMark test kann ich auch erst heute machen, bzw. ich muss mal suchen wo das gibt - denn erst vorige woche habe ich gemerkt das es sowas gibt xD.

Also mein erster Eindruck: Sehr gutes Notebook für diesen Preis :D


Naja war mein erster Erfahrungsbericht, also habt Gnade mit mir ;).


Mfg shark4

ps.: Erfahrungen mit Spiele und PC/3D Mark usw. kommen dann heute Nachmittag - falls Zeit gegeben ist ;).
Benutzeravatar
shark4
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2006 09:45
Wohnort: Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Zivi Deluxe » 22.11.2006 16:29

Zivi Deluxe hat geschrieben:soo

JUHUUUU!!!!

habe jetzt mein Pi 1556, gerade bei Saturn für 999 Euro erworben und das beste is das en T5600 (1,83GHz) drin is, anstatt der ausgeschriebenen T5500 mit 1,66 GHz.. :D

jetzt bin ich unsicher, was ich machen soll.. is ne menge schrott drauf und diese "versteckte" recovery partition.. und halt nur C: drauf.. wie kann ich mir jetzt noch D: erstellen?! mit partition magic 8 zB oder is aber net kostenlos.. geht das auch mit der recovery CD? hab nix gefunden? oder soll ich alles platt machen und mein Windowx XP Prof draufballern, hab aber bedenken, dass dann net alles funzt wegen treibern usw... was ratet ihr?!


kann mir wer da weiterhelfen?!

hab auch noch mehr.. :D

hab hier im forum gelesen, dass, wenn man xp prof. hat, sein home quasi updaten kann.. wollte ich gestern machen, er hat aber den key net annehmen wollen, obwohl es eine originale gekaufte version ist... ?! hängt das mit diesem recovery zeug zusammen!?!?

naja ansonsten, NFS Carbon läuft auf max. details ruckelfrei und da ich eh mit dem PS2-Pad zocke, störrt mich die, unter 3d last, doch sehr warme rechte fläche nicht sonderlich ;)

habe vor mir heute noch en wlan-router zu kaufen, damit ich im ganzen haus zocken und surfen kann, kennt da wer en guten mit diesen 2 verschlüsselungen + switch und guter leistung so für 50 Euronen??!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon shark4 » 22.11.2006 16:36

Hallo Zivi!

Ja rechts wirds ein bisschen warm ;) - stört mich aber nicht.

Installiere jetzt HL2... ;) und dann DoD.

EIne frage hast du den normalen Nvidia Treiber oder so eine Forceware oder so... ist die auch gut diese FOrceware?

Naja kann dir mit dem Betriebssystem leider nicht weiterhelfen. Sowohl auch nicht mit dem WLAN - Router. Jedoch die von Netgear sind gut und kosten so ab die 40 euro. habe einen router und einen accesspoint -.-. kompliziert ich weiß - hat sich so ergeben weil mir vor 2 jahre (da war ich unerfahren :lol: ) der verkäufer im saturn gesagt hat das der access point ein wlanrouter ist. naja... ;).


Mfg Shark4
Benutzeravatar
shark4
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2006 09:45
Wohnort: Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Zivi Deluxe » 22.11.2006 16:40

also ich hab im mom noch alle treiber drauf, die bei der installation draufwaren.. weiß net, ob das die besten/neusten sind?! hast du neuere treiber für die diversen hardware komponennten?! wie is das mit dem SP2 usw und dem upgrade auf vista?! ab wann kann ich das durchführen und wie genau?!

und nochma ne allg. frage, in welcher reihenfolge installiere ich neue komponenten, wie zB mäuse, handy usw?! erst alle treiber von CD, dann die maus zB anschließen?! erkennt er es dann besser?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon shark4 » 22.11.2006 16:49

also alle treiber sind schon oben gewesen - hab es kontrolliert.
Die Maus habe einfach angeschlossen und es gab keine installationen. also reihenfolge gibt es nicht...

sp2 ist auch schon oben --- das mit vista weiß ich nicht... weiß auch nicht ob ichs haben will - du weißt ja du darfst nur eine gewisse menge von komponenten (Graka, usw.) installieren und dann brauchst du von Microsoft eine lizenz, aber da frag lieber einen der sich da besser auskennt ;).

Bleibe jetzt lieber bei XP... xD - aber ist geschmackssache ;).

so day of defead fertig installiert - muss jetzt nur noch in steam rein xD...

hast du auch dark messiah bzw. f.e.a.r? hast du die schon getestet?

Mfg Shark4
Benutzeravatar
shark4
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2006 09:45
Wohnort: Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Zivi Deluxe » 22.11.2006 16:52

was meinst du mit "alle treiber sind scho oben gewesen"?? sind alle treiber auf dem neusten stand?! und wo kann ich nachgucken, ob das SP2 scho drauf is?!

hol mir die tage hl2 und fear, dann berichte ich
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

Beitragvon shark4 » 22.11.2006 17:03

Also sehen tust du es wenn du auf: Arbeitsplatz gehst und dann irgendwo rechtsklickst und dann Eigenschaften --> Hardware --> Gerätemanager.

Da siehst dann auch das Betriebssystem, mit dem jeweilligen SP.

Ja die aktuellen Treiber waren schon oben (habe ich geschaut) außer den BIOS - den habe ich jetzt nicht kontrolliert bzw. installiert.

Aso, na habe ich eh - hab nur gedacht du hast die schon installiert und vll getestet... ;).

Mfg Shark4
Benutzeravatar
shark4
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2006 09:45
Wohnort: Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Zivi Deluxe » 22.11.2006 17:09

hm bin ich zu doof oder sehe ich es einfach net?! wo seh ich denn im gerätemanager die version des betreibsystems und welches SP drauf is?!
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
Zivi Deluxe
 
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2006 16:04

VorherigeNächste

Zurück zu Einkauf von Notebooks