amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ACPI Control System bei NHC

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon BlueI » 09.06.2007 16:54

v-pack hat geschrieben:Hallo,
ich habe noch keine Erfahrung mit NHC
wo muss den die Fujitsu.cs Datei hin, damit NHC das Skript erkennt.Muss die Datei umbenannt werden?
Über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen.



Amilo 3438G

Gruß Volker

Normalerweise ist neben der .cs auch eine .xml enthalten. Beide Dateien einfach in den Ordner "acpi" im NHC-Ordner kopieren und in NHC das ACPI-Control-System einschalten.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon v-pack » 09.06.2007 19:54

Normalerweise ist neben der .cs auch eine .xml enthalten. Beide Dateien einfach in den Ordner "acpi" im NHC-Ordner kopieren und in NHC das ACPI-Control-System einschalten.


Habe ich jetzt so gemacht, nur jetzt zeigt mir NHC immer

"ACPI Control System is not yet configurated for this system."

Ich habe auch vergessen zu erwähnen das ich Windows Vista drauf habe.

Hmmmm

Gruß Volker
Amilo 3438
2.26 Mhz 2048 MB
80GB Festplatte
v-pack
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2006 07:31

Beitragvon Riven » 15.06.2007 11:53

Hi, Habe das Amilo pi 1556 und würde gerne wissen ob jemand ein ACPI file dafür hat?


Gruß

Riven ;)
Amilo Pi1556 1GB DDRII Intel core 2 duo T5500 Geforce 7600 go
Riven
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2007 11:49

Beitragvon Buscape » 28.06.2007 05:36

Ich hätte das gern für das Amilo A-1645. Etwas älter, und Lüfter ist ständig an, selbst wenn der CPU nur 35 Grad hat. Ich würde es selber machen habe aber keinen blassen Schimmer. Danke im vorraus.
Buscape
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2007 05:32

Beitragvon Geric » 28.06.2007 06:19

v-pack hat geschrieben:

"ACPI Control System is not yet configurated for this system."

Ich habe auch vergessen zu erwähnen das ich Windows Vista drauf habe.

Gruß Volker


Beim ersten Start von NHC wird vom NetFramework im gleichen Ordner eine "dll" Datei erzeugt. Ist die Vorhanden?

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon Buscape » 28.06.2007 06:57

Hi Geric, weil ich gerade noch online bin: Bei mir stand auch da "ACPI Control System is not yet configurated for this system."

Ich kann jetzt auch nicht nachsehen ob diese DLL Datei erzeugt wurde, weil ich NHC schon wieder runtergeschmissen habe. Wenn ich ACPI nicht einschalten kann, und Teile wie das ACPI Script auch noch selber schreiben soll um das Prog nutzen zu können, dann können sie es für sich behalten. :( Erst wenn ich das Script habe um meinen Lüfter regeln zu können - wofür ich das prog ja installiert habe - dann installier ich es wieder.

System: Amilo A-1645, AMD Turion64 CPU max. 1,6 GHZ, 1GB RAM, NHC Version war 2.0, die AMD CPUs unterstützen müsste.
Buscape
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2007 05:32

Beitragvon lightness » 03.07.2007 01:06

gibt es vllt auch für den amilo pa 1538 auch ein acpi skript?!?! oder kann vllt jemand ehrenamtlich einen schreiben?!

im nhc ordner sind 2 dll dateien, ein cpuburn und ein cpucheck...
sind die nötig fürs acpi?!?!

fragen über fragen
lightness
 
Beiträge: 35
Registriert: 06.05.2007 10:52

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter