amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1630 u. Vista?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Neowing » 31.01.2007 15:52

So das mit der CPU habe ich fast hinbekommen! Die CPU läuft jetzt mit 2,4GHz (neues BIOS 1.05 aufgespielt) schaltet aber nicht mehr Automatisch runter (Nur Volllast). Aber kommen wir zur nächsten Sache! Hat schon jemand den neuen ATI Catalyst ausprobiert? Wenn ich den ATI Treiber installiere (ohne Probleme) kann ich meine Anzeige nur auf 1024x768 einstellen! Jemand eine Idee warum oder wieso?

MfG
Neowing
"Die Kindheit ist dann vorbei wenn du weist das du stirbst!

Bild
Benutzeravatar
Neowing
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2005 17:29
Wohnort: Meppen
Notebook:
  • FSC Amilo 1630

Beitragvon d3athb0t » 03.02.2007 12:47

hab das gleiche Problem wie du... bin auch schon am rumprobiern...

vielleicht installiert ati nen komischen bildschirmtreiber.... oder bei ati ist der so eingestellt das der nur auf 1024*768 geht...

Mhh da muss wohl nen Mod her wie die guten alten Omega treiber...wann kommen die verdammt ^^
d3athb0t
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006 08:45

Beitragvon chortya » 03.02.2007 16:05

Die original Windows Treiber funktioniern doch problemlos...
Also bei mir geht eigentlich alles.
Um AMD SpeedStepping zu aktivieren hab ich den Uniwill 1.04 BIOS geflasht. Googelt mal nach "258KA0 Vista" dann findet ihr auch mehr Information.
chortya
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2005 12:52

Beitragvon Neowing » 03.02.2007 17:09

Mit der CPU habe ich schon hinbekommen! Habe von Uniwill das BIOS auf 1.05 geflasht und jetzt funktioniert alles. Und ich muss sagen ich bin vollzufrieden mit Vista! 8)


MfG
Neowing
"Die Kindheit ist dann vorbei wenn du weist das du stirbst!

Bild
Benutzeravatar
Neowing
 
Beiträge: 33
Registriert: 16.09.2005 17:29
Wohnort: Meppen
Notebook:
  • HP NC6000
  • FSC Amilo 1630

Beitragvon Madus » 11.02.2007 11:27

Hallo,

Hab jetzt au mal Vista installiert, allerdings bekomm ich auf meinem Amilo 1630 des WLAN net zum laufen, hab schon die alten XP Treiber probiert und mir auch von Ralink mal einen runtergeladen aber beide werden net erkannt. Kann mir da vielleicht jemand den Link schicken wers schon zum laufen gebracht hat?
Zudem wird der Cardbus Accelerator nicht richtig erkannt und mein USB läuft nur mit der USB1.0 Geschwindigkeit, weis da vielleicht au wer abhilfe?

Ach ja ich hab die 64 bit Version installiert.

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Madus
Madus
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007 01:52

Beitragvon chortya » 11.02.2007 12:38

Madus hat geschrieben:Hallo,

Hab jetzt au mal Vista installiert, allerdings bekomm ich auf meinem Amilo 1630 des WLAN net zum laufen, hab schon die alten XP Treiber probiert und mir auch von Ralink mal einen runtergeladen aber beide werden net erkannt. Kann mir da vielleicht jemand den Link schicken wers schon zum laufen gebracht hat?
Zudem wird der Cardbus Accelerator nicht richtig erkannt und mein USB läuft nur mit der USB1.0 Geschwindigkeit, weis da vielleicht au wer abhilfe?

Ach ja ich hab die 64 bit Version installiert.

Danke schonmal für die Hilfe.

also ich würde von der 64bit Version erst abraten... mit 32bit funktioniert alles, wenn du mit irgendwelchen treiber probleme hast probier mal als Treiberquelle das System32 Verzeichnis eingeben, das hilft meistens.
chortya
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2005 12:52

Beitragvon dad1881[R-S.com] » 26.02.2007 21:26

Möchte ich auch gerne wissen ^^
Rechner-Support
Hier wird Dir geholfen,die Site für deinen PC

Rechner-Support.com

Bild
Benutzeravatar
dad1881[R-S.com]
 
Beiträge: 21
Registriert: 22.01.2007 14:22
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Amilo A 1645G AMD Sempron 3300+

Beitragvon KeLeBoR » 03.03.2007 09:40

@Neowing...

Hast du es auch schon hinbekommen die Bitlocker Verschlüsselung per USB Stick zu aktivieren... Wenn ja was hast du für einen Stick benutzt?
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon buff » 06.03.2007 17:14

Nabend,
hat inzwischen wer das Problem mit der Bildschirmauflösung in den Griff bekommen ?

mfg
buff
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2007 17:11

Beitragvon chortya » 07.03.2007 10:36

buff hat geschrieben:Nabend,
hat inzwischen wer das Problem mit der Bildschirmauflösung in den Griff bekommen ?

mfg


topic,13814,-HowTo-Vista-ATICatalyst-7-1-x64-32Treiber-Hoehere-Aufloesung.html

Geht auch mit Catalyst 7.2 für Vista 32bit.
chortya
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2005 12:52

Amilo A 1630 mit Ralink RT2500 und Vista?

Beitragvon Nelvi » 07.04.2007 13:42

Hallo... ich habe jetzt das ganze I-Net abgesucht, aber keinen Treiber für die Netzwerkkarte Ralink RT2500 für Vista gefunden. Der Microsoft-Check für Vista gibt aber vor, das dieser aktuallisiert werden muß.
Kann mir jemand weiterhelfen,wo ich einen passenden Treiber herbekomme, oder ob auch der alte Treiber unter Vista funktioniert?
ich danke schon mal Allen im Voraus

Gruß Nelvi
Nelvi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 10:12
Wohnort: Wetterau
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: Amilo A 1630 mit Ralink RT2500 und Vista?

Beitragvon KeLeBoR » 08.04.2007 18:46

Nelvi hat geschrieben:Hallo... ich habe jetzt das ganze I-Net abgesucht, aber keinen Treiber für die Netzwerkkarte Ralink RT2500 für Vista gefunden. Der Microsoft-Check für Vista gibt aber vor, das dieser aktuallisiert werden muß.
Kann mir jemand weiterhelfen,wo ich einen passenden Treiber herbekomme, oder ob auch der alte Treiber unter Vista funktioniert?
ich danke schon mal Allen im Voraus

Gruß Nelvi



Hi,

versuche doch mal diesen Treiber http://www.ralinktech.com.tw/data/IS_AP ... .0.7.0.zip. Habe ihn auch...Versuche ihn ohne das Ralink "Center" zu benutzen. Also nehme es aus dem Autostart am besten auch raus. Ansonsten macht ja Vista doch schon den Rest alleine. Dürfte klappen... :wink:
Amilo A 1630 | Athlon 64 3400+ | 2048MB Ram | 100GB HDD | Raedon 9700pro 128MB | Win Vista Ultimate
Benutzeravatar
KeLeBoR
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.03.2005 00:56
Notebook:
  • Amilo A 1630

Re: Amilo A 1630 mit Ralink RT2500 und Vista?

Beitragvon Nelvi » 08.04.2007 20:05

Hi,

versuche doch mal diesen Treiber http://www.ralinktech.com.tw/data/IS_AP ... .0.7.0.zip. Habe ihn auch...Versuche ihn ohne das Ralink "Center" zu benutzen. Also nehme es aus dem Autostart am besten auch raus. Ansonsten macht ja Vista doch schon den Rest alleine. Dürfte klappen... :wink:[/quote]

Danke!!!!!!! Damit hast du mir sehr geholfen und ich kann jetzt den umstieg (zumindest auf dem notebook) in angriff nehmen :-)
Nelvi
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2007 10:12
Wohnort: Wetterau
Notebook:
  • Amilo A 1630

Vorherige

Zurück zu Windows