amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB Probleme seit Neuinstallation

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon gleddamax » 26.01.2007 22:34

@MaximL: Ich weiß, aber Fakt ist, dass der Treiber-Pack von der FSC-Seite 2.55MB hat und der von der Intel-Seite nur knapp 700KB hat. Mit WinRAR kann man die infinst_autol.exe öffnen, und es sind hauptsächlich nur neuere inf-Dateien und cat-Dateien drin (+Installationsroutine). Normalerweise sind bei Treibern aber auch sys-Dateien mit dabei... Wenn ich richtig informiert bin.
Der Treiber-Pack von der FSC-Seite hat außer Installationsroutine noch zwei CAB-Dateien, die ich nicht öffnen kann. Die bilden etwa 2/3 (~1,7MB)des gesamten Treiber-Packs.

Ich hatte zumindest auch ein ähnliches Problem, da hatte ich bei einer Neuinstallation auf einem Desktop-PC gleich die neuesten Treiber drauf gemacht und es hatte nicht richtig funktioniert (war glaub ein VIA Chipsatz mit 700er Athlon). Nachdem ich den alten Treiber von der CD installiert hatte, und dann den neuen drauf gemacht hab, klappte alles wunderbar.

Gruß,
gleddamax
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Re: USB Probleme seit Neuinstallation

Beitragvon Rocco » 26.01.2007 23:04

Nike-77 hat geschrieben:.....Ich habe ein Amilo M 1425, ursprünglich mal mit XP Home, inzwischen aber mit XP Pro, da die Original CD nicht mehr vorhanden war und Fujitsu mir keine neue zukommen ließ.
Seit der Neuinstallation hab ich das Problem, das die Geräte am Usb Anschluß nicht mehr erkannt werden, er zeigt mir zwar an, dass was dran hängt, aber nicht was bzw es taucht nicht im Explorer auf! Wer kann mit bitte, bitte helfen!??

@Nike-77

Du schreibst, du hast Windows XP Prof. installiert. Das ursprüngliche Windows Prof. hat generell Probleme mit USB 2.0. Installiere bitte alle Servicepacks und deinstalliere danach die USb Einträge aus dem Gerätemanager und starte neu. Ggf installiere den Treiber von der FSC Seite neu.

Rocco
Nobody is perfect. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Nike-77 » 27.01.2007 20:07

Hallo, ich hab hier aber das SP 2 drauf, von daher sollte es doch aktuell sein od seh ich das falsch!?
Nike-77
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007 18:22
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon MaximL » 29.01.2007 09:10

gleddamax hat geschrieben:@MaximL: ...
Ich hatte zumindest auch ein ähnliches Problem...war glaub ein VIA Chipsatz...


Das sagt doch schon alles, mein einziger VIA Chipsatz war bisher der MVP3 - einmal VIA und nie wieder!!!

mfg
max
Benutzeravatar
MaximL
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.01.2007 12:31

Beitragvon gleddamax » 29.01.2007 13:57

MaximL hat geschrieben:Das sagt doch schon alles, mein einziger VIA Chipsatz war bisher der MVP3 - einmal VIA und nie wieder!!!


Ooch, damals war der gar net so schlecht.... aber er ist mein erster und einziger von VIA geblieben... :wink:
gleddamax
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2006 22:08
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Nike-77 » 31.01.2007 17:57

KEINER mehr ne Idee oder nen Tipp für mich!?
Nike-77
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007 18:22
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon Fl4m30n » 19.03.2007 17:41

Hallo, habe ein ähniches Problem mit meinen Xi 1546. Habe Xp Pro + SP 1 drauf geemacht und irgendwie spinnt etz ein USB Port. 3 der 4 funktioniern tadellos nur einer macht Maken. Wenn ich irgendein Gerät anschließe zeigt er mir entweder nix an (z.B MX 500) oder wie bei der externen HDD nur "gerät wird "funktioniert nicht richtig bla bla
Hab auch schon Chipset Treiber neu installiert (neuesten von intel) und auch sinst alle mir bekannten tricks ver sucht, nur irgendwie gehts net
und bei nem notebook für 1200€ sollte man scho 4 intakte USB port verlangen können
Xi 1546 version T5600 120GB 1GB
Danke schon mal für mögliche verschläge
Fl4m30n
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2007 16:57

Beitragvon BuddyHolly » 19.03.2007 17:58

Also habe ich richtig verstanden das nur der Ipod und ein anderer stick nicht funktioniert aber eine externe HDD schon? Die geräte mal an einem anderem PC probiert? klappt klappt nicht???
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon Nike-77 » 19.03.2007 23:08

Ja, gut zusammengefasst. Hab aber inzwischen alles neu aufgespielt und aktualisiert. Lag wohl daran das auf dem Laptop nur XP Home drauf war, ich aber auf Prof geuppt hab. Hab nun erstmal wieder Home installiert, dann von dort neu geuppt. Danach ging alles wieder
Nike-77
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2007 18:22
Notebook:
  • Amilo M 1425

Beitragvon issues » 20.03.2007 07:19

hatte das selbe problem mit USB, dass nichts richtig erkannt wurde etc, aber dann hab ich wie rocco beschrieben, neu aufgesetzt und SP2 dazu installiert, und alles war so wie es sich gehörte :wink:
issues
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2007 15:08
Notebook:
  • Amilo D-1840

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme