amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xi1546 - Vista 32/64 Bit Treiber Links und Tools

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon nagus69 » 14.02.2007 10:04

Hast du schonmal versucht, beim Booten durch druecken von F8 die
"letzte als funktionierende bekannte Version" oder so zu starten?

Alternativ hat mich die Reperaturfunktion von Vista aeusserst positiv ueberrascht. Ich hatte versucht eine alte Version von Alcohol 120% zu installieren und nachdem die Treiber fuer die virtuellen Laufwerke installiert wurden ging garnichts mehr, nur noch Bluescreens. Auch der Tip den ich gerade genannt hatte brachte nichts.

Also Vista von DVD gestartet, Reparaturoption ausgewaehlt, Raid treiber eingebunden und nach ca 3 Minuten meinte der Laptop, er hat das Problem erkannt und behoben und tatsaechlich, es funktionierte wieder!
nagus69
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2007 07:51
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon nagus69 » 20.02.2007 08:30

Updates:
Neue RM Clock Beta fuer Vista vorhanden - neues Release Datum fuer NHC.
nagus69
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2007 07:51
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon TAWL » 16.03.2007 18:21

Funktioniert bei euch die Multiplier Funktion von RM oder Crystal?

Funktionuckelt bei mir irgendwie nicht, der senkt den Speed net.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon Geric » 16.03.2007 19:43

TAWL hat geschrieben:Funktioniert bei euch die Multiplier Funktion von RM oder Crystal?

Funktionuckelt bei mir irgendwie nicht, der senkt den Speed net.


Jepp, Crystal funktioniert astrein, sonst würde ich es mit Vista nicht aushalten.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon TAWL » 16.03.2007 19:55

Mh, okay, was stellst du denn da ein?

Wenn ich bei Intel SpeedStep nen Multi setze ändert sich nix.

Wenn ich das Multi Management aktiviere und auf bspw. Minimum stelle (hab 6x dort eingestellt) passiert auch nix.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon Geric » 16.03.2007 20:09

TAWL hat geschrieben:Mh, okay, was stellst du denn da ein?

Wenn ich bei Intel SpeedStep nen Multi setze ändert sich nix.

Wenn ich das Multi Management aktiviere und auf bspw. Minimum stelle (hab 6x dort eingestellt) passiert auch nix.


Multiple Managment funktioniert wunderbar.

Gruß Geric
Dateianhänge
crystalcpu.jpg
Meine Einstellungen.
Geric
 

Beitragvon TAWL » 16.03.2007 20:30

Hab aus Jux mal deine Einstellungen übernommen.

Bei mir bewegt sich gar nichts. Also der wechselt schon von Min auf Max etc., aber der Takt ändert sich 0. Vielleicht liegts ja am Core2Duo.


Oder hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen?


Bei der x64 Version muss man ja wohl vorher die Treibersignaturpflicht deaktivieren, bei der x86 Version steht das nicht (hab ich auch noch nich gemacht).
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
TAWL
 
Beiträge: 36
Registriert: 03.11.2006 10:39
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon nagus69 » 21.03.2007 14:08

also ich mach das alles mit rmlock, mittlerweile als Beta3 verfuegbar (siehe erstes Posting). Mit ein wenig Bastelei ist es sogar moeglich es als nicht-admin zu starten.

Was dieser Manni von NHC so lange treibt - keine Ahnung. Letzte offizielle News war, das es um den 22. Februar die neue Version geben soll. Jetzt ist schon fast der 22. Maerz und es gibt weder die neue Version noch einen Hinweis wann es weiter geht.

Der Entwickler von RMClock beantworter taeglich auf Fragen im Forum - kann ich nur empfehlen mal zu versuchen. Im Forum selber ist auch ein Thread - zum Thema Vista: hier und hier
nagus69
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2007 07:51
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon nagus69 » 23.03.2007 12:52

Tuneup2007 Beta4 fuer Vista erschienen.

Laeuft bei mir ohne Probleme.
nagus69
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2007 07:51
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon ric85 » 02.04.2007 12:47

hey, ich habe vor 4 tagen das forum gefunden mit den beitrag zu meinen Notebook!!!

naja, habe die treiber gedownloaded (ohne zu installieren) und den beide via treiber für die installation von Vista verwendet, aber jedesmal nach den neustart kam ein bluescreen!?

weis jemand, woran das liegen kann oder was ich falsch mache?

mg Rico
ric85
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2007 13:44
Wohnort: DD
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon noogood » 15.04.2007 17:22

öööhhmmm.....
im ersten thread wird auf den 7.3 catalyst verwiesen...dieser unterstüzt die mobility x1800 gar nicht.......
noogood
 
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2006 22:09
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon ric85 » 15.04.2007 17:37

hat sich alles aufgeklärt, muss nur mal lesen lernen!!! hab den falschen treiber genommen!!! vista funktioniert seit dem fehlerfrei!!!
ric85
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2007 13:44
Wohnort: DD
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon Dany250 » 15.04.2007 22:04

Hallo,
ich habe einige Probleme mit dem Vista auf meinem Xi1546, vielleicht weiss ja irgendjemand eine Antwort?!

Also der Kleine macht, sobald ich ihn in den Standby-Modus, anschliessend nur Zicken. Er ändert z.B. die Bildschrimauflösung, vertauscht die beiden Monitore, funktioniert einfach nicht mehr richtig. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder neu starte, geht alles wieder wie vorher.

Oder das Lautstärke Rädchen funktioniert nicht mehr, genauso wie der Stecker für die Kopfhörer.

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Treiber installieren konnte, da die Treiber DVD bei mir nicht funktioniert, meldet den Fehler "Fehler bei der Aktivierung des ActiveX".

Da Vista aber ziemlich gut nach dem installieren funktioniert hat, dachte ich gut die Treiber hat es wohl selbst gefunden.

Ich habe am Anfang dieses Threads zwar gesehen, das dort schön alle Treiber mit Links versehen waren, jedoch muss ich mich für meine Unwissenheit und ungeschicktheit entschuldigen. Ich weiss leider nirgends auf diesen Links, wo ich hin muss und was ich benötige.

Zu verlangen, dass mir vielleicht jemand genau aufschreibt, was ich für Treiber genau benötige für meinen Kleinen, trau ich mich nicht :oops: .

Ach ja noch was, kann es sein, dass der Rechner durch Vista ständig bläst, er ist seit Vista immer ca. zehn Minuten nach dem einschalten, sehr laut?

Ich entschuldige mich noch mal für mein dummes anstellen, ich bin jedoch leider ziemlich ungeschickt im Umgang mit Computern und hab einfach noch nicht sehr viel Erfahrungen damit sammeln können.

Liebe Grüsse Dany
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

Beitragvon nagus69 » 16.04.2007 11:01

noogood hat geschrieben:öööhhmmm.....
im ersten thread wird auf den 7.3 catalyst verwiesen...dieser unterstüzt die mobility x1800 gar nicht.......


Dumm das ;) Den hat Ati leider entfernt - ich habe meinen noch genau von dieser Adresse runtergeladen. Im Augenblick zumindest gibts den aber noch auf der Computerbase Seite. Ich habe das erste Posting mal geaendert und den Link dorthin eingefuegt.

@Dany250

Du musst lediglich auf die Links klicken, die ich oben gepostet habe und dann nach Vista 32 Bit suchen. Treiber installlieren ist eigentlich schwieriger als den selbigen zu downloaden. Da Du Dir ja die Installation scheinbar zutraust solltest Du es auch schaffen den richtigen zu downloaden :)
nagus69
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.01.2007 07:51
Notebook:
  • Xi1546

Beitragvon Dany250 » 16.04.2007 13:06

Danke dir für deine Antwort.
Den Treiber hab ich heruntergeladen, nur leider sagt mir das Programm, dass es nichts zu installieren gibt. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit woran das liegen kann?
Er ist mir jetzt sogar schon beim Zuklappen abgestürzt :( .
Funktioniert bei dir eigentlich das Control Center? Bei mir geht es nicht, ich kann nicht einmal den zweiten Monitor als Primär anwählen.

Ach und noch was, danke, der Audio Treiber hat funktioniert :D, kann wieder alles machen wie mitz XP.
Dany250
 
Beiträge: 60
Registriert: 25.10.2006 15:53

VorherigeNächste

Zurück zu Windows