amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook E4010 mit neuer CPU versehen

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon taq » 10.02.2007 12:35

Keine Panik. Hab ihn ja auch nicht gekauft. Der kam mir zufällig in die Finger also hab ich ihn mal ausprobiert ;) Ist ja schnell umgebaut so ein Prozzi.

Beim Startbildschirm wurde der als "Pentium M 7XX" angezeigt. Windows hats richtig angezeigt, aber der tatsächliche Takt war halt max. 1400Mhz

Edit:

Laut der Intel-Seite passt der M755 nicht, da 478pin, nur der wäre dann machbar: http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL7UZ

Mal ne Frage nebenbei: PC3200 DDR Module sind das Optimum? :roll:
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon taq » 25.03.2007 18:40

Hier nochmal an die Profis:

Wie schon im letzten Post geschrieben hat meine Banias CPU laut CPU-Z 479pins.

Berücksichtigt man das in der Suche 479pins und FSB 400 beim Pentium M:

Bild

Da gäbe es nur den 2.10er zur Auswahl.

passt denn der 478er 2.0Ghz SL7EM auch auf den 479er Sockel?
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon admerge » 27.03.2007 11:47

Hi,

als ich vor 2 Wochen meinen E4010 auf einen SL7EM aufgerüstet habe, bin ich nach den Daten von FSC gegangen, welche CPU´s in dem Note überhaupt verbaut wurden.
Allesamt waren 478-Pin CPU´s.
Also habe ich mir den SL7EM besorgt. Eigentlich wollte ich ja den SL7V3 haben, aber der ist SEHR selten und SEHR teuer.

Also den SL7EM besorgt, BIOS-Update zur Sicherheit besorgt und installiert, CPU getauscht und: ES KLAPPT.

CPU´s die andere Pins und oder andere Besonderheiten haben würde ich nicht verbauen, da evtl das Board danach hin ist....

viele Grüße

Admerge
admerge
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 11:36
Notebook:

Beitragvon taq » 27.03.2007 14:29

Es hat mich nur verwundert dass CPU-Z eine 479pin CPU anzeigt. Darauf hab ich mich halt verlassen.

Dann brauch ich nur den SL7EM noch ;) BIOS ist schon auf dem neusten Stand soviel ich weiss.

Erfahrungswerte zu Hitzeentwicklung, Lüfterlautstärke und Akkulaufzeit?
taq
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.12.2006 12:27

Beitragvon admerge » 27.03.2007 14:36

Akkulaufzeit unverändert bis leicht besser
Lüfter selten
Wärme normal.


neuestes BIOS ist 1.30
admerge
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2007 11:36
Notebook:

Beitragvon Geric » 27.03.2007 18:16

taq hat geschrieben:Es hat mich nur verwundert dass CPU-Z eine 479pin CPU anzeigt.


Sockel 478 mit 479 Pins. Alles klar?

Gruß Geric
Geric
 

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter