amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ungewollte Screenshots

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon nicomars » 10.02.2007 01:47

Heureka! Ich habe unter http://beta.unclassified.de/projekte/re ... d/?lang=de tatsächlich ein Programm gefunden, das meine Registry so ändert, dass die Print-Screen Taste komplett deaktiviert wird!

Screenshots über die "Druck"-Taste gehen tatsächlich nicht mehr. Ich bin jetzt mal mordsmäßig gespannt, ob auch keine mehr ungewollt erstellt werden.

Für Screenshots kann ich ja zukünftig irgendein Freeware-Programm nehmen. Auch über "Windows-Taste + S" lassen sich bei mir Screenshots machen (eine Funktion von Microsoft OneNote 2007), so dass ich damit kein Problem habe.

Ich werde euch in 1-2 Tagen informieren, ob mein Problem tatsächlich weg ist.
nicomars
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2007 14:16

Beitragvon BuddyHolly » 10.02.2007 22:32

Soweit mir bekannt gibt es ein Programm wo man Tasten deaktivieren kann, ob und wie das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, ich würde es mir an deiner stelle mal anschauen und versuchen ob es klappt.

Das Programm heißt keytweak lässt sich bei google gut finden.

Bin gespannt auf einen Bericht ob es geklappt hat.

LG David
Benutzeravatar
BuddyHolly
 
Beiträge: 61
Registriert: 02.01.2007 15:13
Wohnort: Pulheim
Notebook:
  • FSC XI1546

Beitragvon nicomars » 11.02.2007 01:59

Hallo,

wie ich im Beitrag oben ja schon geschrieben habe, hab ich die Taste längst erfolgreich deaktiviert. Die Zuordnung von Tasten zu Funktionen scheint bei Windows in der Registry zu stehen, man hätte das scheinbar sogar manuell machen können, aber da doch lieber mit dem einfacheren Programm.

Seit dem ist Ruhe. Zumindest mal die letzten 24 Stunden ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich denke daher, dass es wirklich weg ist.

Ich danke euch für eure Hilfe! Eure Beiträge haben mich auf die richtige Spur geführt. Warum und wodurch das Problem verursacht worden war, ist zwar nicht geklärt, aber damit kann ich leben. Hauptsache es ist weg! Screenshots kann man ja auch auf anderem Wege machen als mit der Druck-Taste.

Lg
Nicolas
nicomars
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.02.2007 14:16

Vorherige

Zurück zu Windows