amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Vista Upgrade

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon Fetz Braun » 28.03.2007 17:14

Warum? Was fehlt? Stimmt, der Realtek- Treiber. Den bekommst du hier

Und ein Tipp, nimm den Wlan Treiber von XP (1.08 ). Der ist besser als der für Vista :wink:

Sonst sind aber doch alle Treiber da, die du brauchst.
Zuletzt geändert von Fetz Braun am 28.03.2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Halliday » 28.03.2007 17:52

Hallo,
mit welchem Freeware-Programm kann ich die Harddisk als Image sichern, bevor ich WIN Vista aufspiele?

Zudem, soll ich eine 2.te Partition erstellen um WIN Vista zu installieren?
Meine Harddisk ist 120GB gross...
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Fetz Braun » 28.03.2007 21:50

Ich weiss nicht, ab es die 7er Acronis True Image noch als Geschenk, also umsonst gibt. Mit der ginge es wunderbar. Einfach mal danach googeln.

Ansonsten fällt mir kein gescheites Imageprogramm als Freeware ein. Aber das will nichts heissen ;)

Ob du wine 2. Partition brauchst / willst, bleibt deinem Geschmack überlassen. Brauchen, damit Vista ordentlich funktioniert, tust du sie nicht. Es soll ja etwas an Geschwindigkeit bringen, wenn man das Betriebssystem in eine eigene Partition installiert, d.h, alles andere in die andere Part. Ob man´s wirklich merkt?

Ich hab wieder nur noch eine Partition, zuvor hatte ich 2, da ich XP und Vista testweise parallel installiert hatte (nicht diese Upgrade-Version)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Halliday » 28.03.2007 22:18

Gut,
die andere Möglichkeit wäre, nur ein Image von meiner akuellen XP-Version auf eine mobile Harddisk zu schreiben, damit ich wieder zurück zu XP könnte.... fals WIN Vista nicht richtig funktionieren sollte... :P
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Halliday » 30.03.2007 18:11

immer noch nichts da... :lol:
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Der Don » 30.03.2007 18:21

IIch hab meins heute bekommen!Juhu! :D
Ich hab zwar nach 3 Monaten nicht mehr dran geglaubt,aber ich habs!
Hab dann die erste Festplatte geteilt und Vista als Testversion drauf,um auszuprobieren,ob alle meine programme laufen!Bisher siehst ganz gut aus!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Halliday » 30.03.2007 19:22

Hey DON,
was hast Du für ein Programm zum Partitionieren verwendet? Mit welchem Programm hast Du ein Image der Harddisk gezogen? :?:
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Der Don » 30.03.2007 20:07

Ich hab nur die Partition C in zwei Teile geteilt und etz laufen XP und Vista parallel!Ein Image hab ich nicht erstellt!Das mit den Partitionen hab ich mit der Vollversion von Paragon Festplattenmanager 2006(mit der Demo gehts net) gemacht,der mal auf ner DVD von Chip war!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Halliday » 01.04.2007 08:45

Hmm,
ich werd' mal nachfragen wo meine CD/DVD bleibt. Also über 10 Tage für ein Packet oder Brief von Holland in die Schweiz ist unfassbar!

:lol:
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Vista läuft nicht

Beitragvon limbopine » 01.04.2007 21:35

Hallo
Ich habe die CD Samstag erhalten,bin aber total enttäuscht.
Vista lässt sich nicht installieren.Der Vorgang wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: 0x80070241
Beim googlen habe ich gesehen,das ca 50 % dieses Problem haben.Was nun? Geld weg? CD unbrauchbar?
Microsoft hat sich noch nichts einfallen lassen. Es soll an einer fehlenden oder beschädigten ISO Datei liegen.
Lief bei Euch die Installaton ohne Probleme?
XA 1526
GeForce 7600
2 Gb Ram
80Gb FP
XP Media Center Edition/Upgrade Vista
limbopine
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2007 21:11

Beitragvon Der Don » 01.04.2007 22:29

Also bei mir lief die Installation ohne Probleme durch,aber ich bin von was anderem enttäuscht!Erstens:
kann ich meine externe Festplatte nicht angeschlossen lassen,weil sonst Vista nicht zu Ende bootet und es vorm Anmeldebildschirm einfach stehenbleibt.Wenn ich allerdings die Festplatte beim schwarzen Bidlschirm ausstecke läuft alles ohne Probleme,allerdings wenn ich sie,wenn ich aufm Desktop bin,wieder einstecken will wird sie nicht erkannt!
Zweitens:
Durch Vista selbst oder die Nvidia Treiber läuft meine Graka auf einmal mit Turbo Cache und ich kanns auch nirgends umschalten und das Control Panel für die Graka unter Vista is sowieso voll seltsam,weils nur 3 Menüs gibt!
Auch wenn Vista gut aussieht und man schneller suchen kann und es auch schneller läuft(was die spiele anders rum tun :lol: )bin ich froh,dass ich mein XP drauf gelassen hab und Vista nur als Testversion drauf hab!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Cajunjoe » 01.04.2007 23:07

Mal nen Tipp für alle die die Rechnung per Mail an Moduslink gesendet haben und der Status immer noch auf "COA gültig" steht. Schickt die Rechnung am besten nochmal per Fax nach. Zwei Tage später hat sich der Bestellstatus auf "validated"bei mir geändert...ich glaub ja nicht an Zufälle ;-)
Cajunjoe
 

Beitragvon Der Don » 01.04.2007 23:19

Hab die Rechnung auch erst per E-mail hingeschickt und es kam nix!
Als ich dann die Rechnung nochmal per Fax geschickt hatte gings auf einmal!

Gruß Don
Benutzeravatar
Der Don
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2007 20:50
Notebook:
  • Amilo Xa 1526

Beitragvon Halliday » 02.04.2007 07:25

So, :oops: , hoffentlich kommt heute Mittag die Silberscheibe... und zwar ohne ISO-Fehler! :twisted:

Edit: Negativ, wieder nichts! :cry:


Edit: auch Heute ist nichts gekommen! :cry: :cry: (4. April 2007)
Habe nun schon drei Nachfragen gestartet, diese blieben aber erfolglos, da ich keine Antworten erhalten habe! :cry: :cry:
Es Grüessli

Roland
Benutzeravatar
Halliday
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 16:56
Notebook:
  • FSC Amilo Pi 1556

Beitragvon Vestalin » 04.04.2007 15:55

ich wrte mittlerweile auch schon eine halbe ewigkeit - aber, mein Schatz hat gesagt, dass er, wenn diese Woche auch nix kommt, mal seinen Kollegen bei Microsof anruft *g* da gehts dann bestimmt geschwind....naja, schaun wer mal....ich hab die Hoffnung "noch" nicht aufgegeben :)
Geld ist nicht wichtig - ausser man hat keines...............
Vestalin
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2007 15:25
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Windows