amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

zusätzlicher Kühler Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.03.2007 20:20

Das will ich auch!
Diese selbstgebastelte externe Kühlung!
Wie hast du das gebastelt?
Kannst du mehr Bilder machen und evtl. an meine email schicken?
An-Dr.Zej@web.de
wäre goil!
Und wie betreibst du die Lüfter? Direkt an die Steckdose geht ja nich und n Trafo wäre mir zu doof, so n riesen Teil!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Pirate85 » 15.03.2007 20:25

Da wären wir wieder beim nächsten Problem: Es gibt keine Lüfter die so Flach sind um Noch genügend Bodenfreiheit zu haben...Willst du andere Füße an deinen Lappi bauen oder wie sehe ich das?

Sieh es ein...es ist Schwachfug...mache lieber Ordentliche Wärmeleitpaste oder Pads drunner un gut is...

ich kühle meinen Komplett mit Akasa Shin-Etsu TC-11 Wärmeleitpads...und mein Lappi kommt trotz ziemlich heftiger übertaktung so gut wie nie ins Schwitzen (Sommer werd ich sehen, müsste aber reichen)
Pirate85
 

aw

Beitragvon sunnyatat » 15.03.2007 22:32

hi,

also leider hab ich das vorhaben noch nicht umgesetzt, nur mal soviel den Lüfter den ich gekauft habe passt mit 1mm luft genau in die spalte zwichen Heatpipe Aufsatz WLAN KArte und Gehäuse wo die Antennenkabel der Wlan karte vorbeigeleitet werden. Sobald ich Bilder habe werde ich diese Online Stellen.

Der Lüfter passt auf jeden fall unter den vorhandenen gehäusedeckel, muß nur ein paar löcher (Luft) in den Deckel Bohren.
Also benötige ich auch keine zusätzliche Bodenabstandshalter.

Thema Stromversorgung: das wird voraussichtlich gelöst durch adapter USB auf 1,5mm Klinkenstcker mit Buchse an der Aussenseite des Gehäuses; also sobald ich den Lüfter im Inneren in Betrieb nehmen muß ich ein Kabel in die USB Buchse und dem Klinkenstecker stecken.

Weiß natürlcih ist dass noch nicht ausgereift - aber auch die Kühlung diese Notebook ist auch ....

Der Vorschlag mit der Wärmeleitpaste kann ich eigentlich nicht nachvollziehen - da ich ja die Wärme vom Kühlkörper nicht wegbekomme . Es bringt mir leider nichts die Abwärme auf den Kühlkörper zu bringen wenn zu wenig Luftkühlung vorhanden ist.

Wäre toll wenn noch jemand ne idee hat ein 5V oder besser eine 3V Lötstelle am Notebook findet.

Sunny
sunnyatat
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.02.2006 17:29
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon issues » 15.03.2007 23:35

abend :wink:

@An-Dr.Zej: klar kann ich dir noch ein paar bilderlein schickn.
ist eigentlich gar nicht so viel aufwand.
hab mir 4 beleuchtete lüfter und eine controul-einheit bei caseking.de bestellt.
einziges prob war das lochgitter so zuzubiegen, aber mit den richtigen geräten funzt es schon :wink:

saft bekommen die lüfter über einen ganz normalen 12V netzstecker.

bilderlein schick ich dir am montag, bin am we unterwegs 8)
issues
 
Beiträge: 10
Registriert: 12.03.2007 15:08
Notebook:
  • Amilo D-1840

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.03.2007 17:00

oki freue mich drauf
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme