amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

siemens eisa-wiederherrstellungsfunktion löschen!!!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon schilli » 11.04.2007 09:14

andreasbika hat geschrieben:Danke Schilli!

aber funktioniert auch wenn ich ein Amilo Xi 1554 habe?

Gruß,

klar, ist ja dieselbe partition mit derselben formatierung, und ich glaube ganz fest, daß nur vista pc´s mit dioesem scheiß ausgeliefert wurden, du kannst also ruhig die vom 1505 nehmen, kannst aber auch mal sehen, ob´s die auch für deine version gibt, aber wenn nicht, kein problem!

mfg, schilli
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon schilli » 11.04.2007 09:23

andreasbika hat geschrieben:Danke Schilli!

aber funktioniert auch wenn ich ein Amilo Xi 1554 habe?

Gruß,


ach für alle die nero 7 haben, also die vollversion nicht essentials, der hat nen astreines recovery bzw. back up tool!
damit kann man einzelne daten, partitionen, oder ganze platten clonen und auf ne bootbare cd/dvd brennen, das macht nero automatisch das mit der bootbaren disk!
man kann auch noch schön komprimieren mit diesem tool, ich meinte das mal zu erwähnen, für diejenigen die jetzt diese eisa partition gelöscht haben, ich habe das mit dem nero backup tool gar nicht gewßt, desh. kann es gut sein, daß ich euch von ´nem alten hut erzähle, doch für mich ist das neu, habe es gestern zufällig gesehen und direkt ausprobiert, so kann man sich ruhig ne wiederherrstellungssoftware sparen

mfg, schilli
schilli
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.05.2006 00:18

Beitragvon Stevie » 09.05.2007 19:59

ist denn auf der winre partition der gleiche inhalt, wie auf der recovery dvd? bei mir trägt den hauptbestandteil eine knapp 2.5 GB große datei auf der winre partition.
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Eisa Partition löschen

Beitragvon vanOythen » 30.05.2007 14:40

hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wie ich mit der befreiten Partition verfahre. In der Datenträgerverwaltung liegt diese vor C:, kann ich diese dann an C oder D anhängen? Danke im voraus
vanOythen
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2007 14:31

Beitragvon Stevie » 30.05.2007 14:44

hi vanOythen

lad dir das cd image von parted magic runter

http://partedmagic.com/downloads.html

brennen, vor dem boot des rechners einlegen,
und dann alle deine partitionen zu einer zusammen.


gruß stevie
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon Jogy » 31.05.2007 23:17

Hallo User
Ich habe den Amilo Xa 1556 mit Vista seit ca 14 Tagen. Nun habe ich auf dieser Partition XP installiert, aus unwissenheit dies Formatiert und XP installiert.
Auch wenn es wohl nicht unbedingt notwendig ist, würde ich das Original gerne wieder herstellen. Gibt es eine Quelle wieder an die Daten zu kommen?
Danke
Jogy
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2007 19:02
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Stevie » 01.06.2007 00:13

nein gibt es lieder nicht, futsch is futsch. bin auch in die falle getappt.
aber im nachhinein bereue ich es nicht. es liegt ja eine vista dvd anbei.
Stevie
 
Beiträge: 122
Registriert: 15.06.2005 12:59

Beitragvon 0211web » 01.06.2007 01:15

andreasbika hat geschrieben:Danke Schilli!

aber funktioniert auch wenn ich ein Amilo Xi 1554 habe?

Gruß,


Hallo andreasbika.
Bei meinem Amilo XA 1526 hat das Tool heute auch funktioniert, also sollte es bei dir auch fluppen.
0211web
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2007 14:06
Wohnort: Dusseldoof
Notebook:
  • AMILO Xa 1526

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 22.06.2007 12:01

servus,

ich hab mir jetzt einen Amilo Si 1520 zugelegt auch mit 120 GB Platte.
Wie allen anderen auch sind mir die nur 100 GB im System aufgefallen.

Nun meine Frage, geht diese Tool auch mit dem Si 1520?
Geh ich recht in der Annahme, dass wenn meinem Notebook eine Recovery-DVD beiliegt ich diese Partition auch nicht mehr benötige?!?

Thx!

fLiP
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon Geric » 22.06.2007 12:39

fLiPr3VeRsE hat geschrieben:servus,

Nun meine Frage, geht diese Tool auch mit dem Si 1520?
Geh ich recht in der Annahme, dass wenn meinem Notebook eine Recovery-DVD beiliegt ich diese Partition auch nicht mehr benötige?!?

Thx!

fLiP


Ja.
Ja.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 22.06.2007 15:14

mahlzeit,

danke für die schnelle Antwort.

Das Tool wird mir bei mir unter Software & Tools auf der FSC-Seite nicht aufgeführt, wenn ich den Si 1520 als Laptop angebe.
Reicht es also einen anderen Laptop anzugeben(z.B. Xi 1554) und das Tool von dort zu laden?

Hab mir den gesamten Verlauf des Threads durchgelesen, u.a. die Diskussion über den "Schwindel" der Festplattenhersteller.
Soweit mein informatischer Verstädnis reicht, ist es doch so, dass die Umrechnungszahl 1024 ist, also ist es doch von Windows korrekt diese Zahl zu verwenden, lediglich die Bzeichnung sind falsch.
Kann man denn sagen welche Umrechnugsbasis( und damit verbundene Bezeichnung) klüger oder besser ist?

fLiP
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Beitragvon Geric » 22.06.2007 15:35

Da gibt es nix mit klüger oder besser, die Umrechnungszahl ist und bleibt 1024. Du kannst auch das Tool von einem anderen Model nutzen, sie sind alle gleich.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon fLiPr3VeRsE » 22.06.2007 15:54

Geric hat geschrieben:Da gibt es nix mit klüger oder besser, die Umrechnungszahl ist und bleibt 1024.
Gruß Geric


so sehe ich das auch bzw. so kenne ich es nur!
Aber warum halten die Festplattenhersteller sich nciht dran?
Abgesehen davon, dass Windows die Bezeichnung ändern müsste, ist es doch eigentlich eine irreführung der Kunden wenn die Hersteller der Platten mit 1000 rechnen, oder?
fLiPr3VeRsE
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2007 11:45
Notebook:
  • Amilo Si 1520

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD