amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach BIOS Update kein Bild --> VGA out Bild vorhanden

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Auch haben wollen...

Beitragvon cocktailyogi » 17.12.2005 11:05

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, nur dass ich dummerweise beim flashen noch den Laptop ausgeschaltet habe, da er eine Fehlermeldung machte (Datei nicht gefunden) und nicht mehr reagierte...

Nun habe ich das ROM ausgelötet und beschreibe es gerade extern neu. Ist nicht gerade einfach, da es ein Phlash-Image in dem Update ist, das nicht direkt kompatibel mit einem Brennprogramm ist.

Könnte mir auch jemand bitte das Tool, zur Korrektur der Bildschirmparameter schicken? joachim.cerny@juh-ostwestfalen.de

Gruß,
Yogi
cocktailyogi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2005 20:41

Beitragvon PappaBaer » 17.12.2005 12:34

Trari-trara, die Post war da...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

benötige Tool

Beitragvon b.laupert » 16.02.2006 10:21

Hi Bear

benötige auch das Tool.
Bitte mail to b.laupert@gmx.de

Bei meinem Amilo D 8820 ist der BiosFlash in die Hose gegangen und
nun hab ich kein Bild mehr :-(

Greetinxx
Greetinxxx @ ALL AMD Fans
b.laupert
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.2005 12:34
Wohnort: Siegerland

Beitragvon PappaBaer » 16.02.2006 20:25

Wenn der Postmann dreimal klingelt...
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

prob after flashing

Beitragvon player888 » 09.03.2006 09:07

Hey
I have the same problem witch my amilo d 8820 after flashing had black screen.Could someone send me the repair file and some tutorial cause Im poor on german(on english too;).
my email player888@op.pl
BTW is there some way to lower the noise of the fan in that notebook?couse I cleaned everything (the radiator and fan),and it becomes only a litlle warm but the fan is working almost all the time(?)
thanks in advance
player888
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2006 08:53

Beitragvon PappaBaer » 09.03.2006 10:51

You've got mail.

Concerning your fan:
There is a Pentium 4 built into your amilo. This is not a mobile CPU. Therefore it has got a quite great waste heat. To cool your Pentium down it's unfortunately necessary that the fan runs very often.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon armani » 12.03.2006 22:47

Hallo PapaBaer..kannst Du mir das Tool auch schicken, vll. löst es auch mein Prob. Danke
armani
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2006 13:30

Beitragvon PappaBaer » 12.03.2006 22:58

armani hat geschrieben:Hallo PapaBaer..kannst Du mir das Tool auch schicken, vll. löst es auch mein Prob. Danke

Ist unterwegs.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon PappaBaer » 12.03.2006 23:36

@armani
Sehe gerade in einem anderen Thread, dass Du ein Amilo M-7800 hast. Bei diesem bringt das Emergency-Tool gar nichts!
Das Tool ist nur für die alten Amilo D-x800 und D-x820 (Mitac-Barebones).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon pbboek » 13.04.2006 20:55

Hallo PappaBaer,

ich glaube ich könnte das Tool ganz dringend gebrauchen. Läuft es nur auf Amilos oder auch auf Lifebooks?

Eine Mail wäre so klasse!!! Wäre sehr dankbar!

MfG

Patrick

PS: EMAIL: postfach@boek.de
pbboek
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2006 20:53

Beitragvon Rocco » 13.04.2006 21:30

@ all

Ich habe mal vor längerer Zeit dies auch von einem Bekannten erfahren. Der kennt einen Servicepartner, der immer über diese Modelle geflucht hatte.

Der Bekannte sagte, jedesmal, wenn derjenige das Mainboard gewechselt hatte oder das Bios geflasht hatte, musste er nachschauen, was für ein Display in dem Notebook verbaut wurde. Dann wurde das Display geflasht oder so ähnlich. Ist schon lange her, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. aber so ähnlich.

Vielleicht einfach nochmal beim Servicepartner anfragen, wegen Display flashen.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon Wrosmo » 24.04.2006 15:50

Could I also get a copy of the recover.exe tool.

I flashed my Amilo d8820 in the weekend and the screen is not working anymore.

Sorry about my bad german. I read the post through google translate.


EDIT: I probably mean emergency.exe

And if possible, could I get a short explanation in english about how to use it, in case some details were lost in the translation.
Wrosmo
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2006 15:48

Beitragvon Rocco » 24.04.2006 15:59

@ all

die nach Bios Update flashen, kein Bild mehr haben.

Ich habe noch einmal den Bekannten gefragt. Er ist der Meinung, das in dem Bios Update eine bestimmte PanelID hinterlegt ist. Somit bleibt das Display schwarz.

Euch bleibt nichts anderes übrig, als einen Servicepartner aufzusuchen, der das LCD Display auseinander nimmt, um nachzuschauen, welches LCD verbaut wurde. Danach muß der Servicepartner das LCD Panel flashen oder die ID abändern. Dann funktioniert auch das Display wieder.

Rocco
Benutzeravatar
Rocco
Moderator
 
Beiträge: 1172
Registriert: 02.12.2005 23:52
Wohnort: Weißensee
Notebook:
  • Amilo M1437
  • Amilo M3438

Beitragvon john » 29.05.2006 20:17

Hello PappaBaer

I've got problem with my Amilo Notebook.
Can you send me emergency tool and manual.
My email adress: jari_xl@wp.pl jari666@go2.pl .

Big Thank's and Greetings from Poland :)

John
john
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2006 20:09

Beitragvon PappaBaer » 29.05.2006 22:50

@john
You've got mail. But be sure you've got a Amilo D-x800 or D-x820, code-names FH2 or FH2U. The tool does not work with any other models!
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

VorherigeNächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku