amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein erster Eindruck Amilo Xi1554

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon MadDias » 20.05.2007 02:41

-illmatic- hat geschrieben:Ich benutze den Kingston ValueRAM SO-DIMM 1 GB DDR2-667http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125756der rennt ganz gut!


hi -illmatic-

wie funktioniert das mit dem ram-upgrade genau? im bios hast du ja 0 einstellungsmöglichkeiten für taktrate und timings des ram. werden da ganz einfach die spd einstellungen des rams benutzt, die ja nicht immer hunderprozentig richtig sind, da für verschiedene baureihen der ram-riegel ein und dieselbe spd-programmierung verwendet wird?
hast du den speicher getestet mit memtest, oder mit nem speicherintensiven stressprogramm wie orthos?
ich bin mit dem standard speicher der drin ist auch ned so zufrieden... hab bei everest mal nen speicher benchmark laufen lassen und ziemlich mikrige durchsätze und ne extrem hohe latenzzeit von über 90ns rausbekommen.
MadDias
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.03.2007 18:58
Notebook:
  • FSC AMILO Xi 1554

Vorherige

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests