amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU ist oft bis zu 100% ausgelastet

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon An-Dr.Zej » 15.04.2007 00:47

Wenn du nichts an deinem System verändert hast, im Internet surfst, dann kann es nur Spyware sein oder ein Virus.
Lade dir AntiVir herunter, installiere es und lasse einen KOMPLETTEN Systemscan machen. Mit Musik, Videos und was nicht alles. Einfach alles absuchen.
Aber vergiss vorher nicht deinen anderen Virenschutz auszuschalten, sonst kommen sich die beiden evt. in die Quere.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon as » 16.04.2007 21:06

Hallo sly.famst (ah, so geht das... - Name kommt mir sogar bekannt vor)

"RAM-Überwacher"
Und wie heisst das gute Stück (programm) denn?

Klingt danach...

Mal mit msconfig alles, und zwar dann auch wirklich alles aschalten.

Einen Diagnosesystemstart machen...

dann normal Surfen und so und nochmals nachcshauen - ohne RAM Überwacher und so..! ;)

Gruss Howard - Was ist SpyWare - was macht es genau? (wenn es kein Virus ist.. - sowas wie Prime95, welches man nicht abschalten kann mit normaler Priorität (Prime95 hat die Priorität "Sehr nedrig"))
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon andinaut » 18.04.2007 14:58

Hi,

gibt der Taskmanager denn irgendein Programm an, dass die CPU auslastet? (Sorry, falls ich das gerade neim überfliegen nicht gelesen haben sollte)
Oder lahmt der Rechner "einfach nur so".

Hast du denn nur den gekauften Virenscanner drauf oder in letzter Zeit auch noch z.B. AntiVir draufgezogen.

Ich hatte aus Versehen mal 2 Virenscanner gleichzeitig laufen (wollte die Norton-OEM Version antesten - AntiVir lief noch :roll: ) und die haben sich gegenseitig so behindert, dass fast gar nichts mehr ging und alles Ewigkeiten gesauert hat. Das "Lustige" dabei war, dass laut Taskmanager die CPU-Auslastung ganz normal war; also so 0-2%

Grüße, Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Beitragvon as » 18.04.2007 18:35

Hallo andinaut

In diesem Fall war aber nicht die CPU das Problem, sondern die Festplatte...
Die Beiden Virenscanner wollten andauernd gleichzeitig alles scannen... - Und da kann die Festplatte nun einmal nicht überall gleichzeitig sein... - Und dann willst du (!) auch noch einen Festplatten Zugriff machen...? Bild

Schaue mal eine Filmdatei von einer CD/DVD und lade dir paralell dau etwas von der CD/DVD auf den PC... - Wird nicht nur ähnlich, sondern gleich aussehen...! Bild

Gruss Howard ;)
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon andinaut » 19.04.2007 16:52

aso aso aso

habe auch als der fehler bei mir auftrat im TaskManager eines von beiden deaktiviert und es aus dem Systemstart entfernt. Dass es an irgendeiener "Inkompatibilität" lag war mir klar, aber was genau ..... :oops:

naja, vorran standen 3 Warmstarts, da sich bei ja imho nichts tat...

Nu bin ich klüger ;)
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter