amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista - Noten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Welche Noten (deutsches Schulnotensystem, 1=sehr gut, 6= ungenügend) würdet ihr dem neuen Betriebssystem Windows Vista geben?

Umfrage endete am 13.06.2007 19:54

1
7
15%
2
18
38%
3
4
9%
4
5
11%
5
7
15%
6
6
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Beitragvon Fetz Braun » 18.05.2007 11:46

Vielleicht etwas weit hergeholt:

Du kannst auf einen Golf IV auch nicht mehr die Winterreifen, die vielleicht noch vom Golf III übrig sind, montieren ;)
Fetz Braun
 
Beiträge: 318
Registriert: 13.03.2007 11:49
Notebook:
  • Ehem. Amilo Xa1526

Beitragvon Murkel » 18.05.2007 13:44

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt:
-Nehmt XP SP2, wenn ihr ein vernünftiges, ausgereiftes BS für Notebooks und Spiele wollt
-Nehmt Linux, wenn Spiele egal sind
-... und nehmt Vista in einem Jahr, wenn ein stabiler SP dazu rausgekommen ist.
Fertig

Greets

Murkel
Murkel
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2007 15:13
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1546

Beitragvon Cajunjoe » 18.05.2007 15:41

Ich finde Microsoft hat mit Vista schon eine gutes Stück Software abgeliefert, vor allem was die Sicherheit betrifft..wenn momentan auch etwas umständlich und nervig. Vista läuft bei mir seit ca. 1 Monat und das "meist" wunderbar. Zwar wurde der XP-Status noch nicht erreicht, was Programm-Kompatibilität und Grafikgeschwindigkeit angeht, jedoch hat Vista im Gegenzug doch einige nette Features.
Ich muss dazu sagen das ich nun wirklich kein Microsoft-Verfechter bin! Habe schon sehr früh meine ersten Gehversuche unter Linux gemacht (DLD-Linux) und ich möchte Linux im Serverbereich nicht mehr missen! Im Desktopbereich nutze ich es zwar ebenfalls, doch bei weitem nicht so intensiv wie Windows. Werde ich als IT´ler noch mit einer WLAN-Konfig (nicht Out-of-the-box)unter Linux fertig, brauche ich meinen Eltern oder auch Bekannten irgendeine Linux-Distri gar nicht unter die Nase zu halten...diese sind mit dem System absolut überfordert. Hier spielt Windows seine Vorteile klar aus. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Lust mehr, mich groß mit Fakeraid-Integrationsmöglichkeiten, wpa_supplicant und ndiswrapper herum zu schlagen. (früher als ich noch keine Familie hatte und sehr viel Zeit besaß, habe ich mich gerne Wochenlang mit solchen Themen beschäftigt). Die Linux-Gemeinde sollte sich zusammen raufen und ein Basissystem entwickeln, anstelle einer unüberschaubaren Menge an Distris auf die Menschheit los zu lassen.
Dennoch ist Linux im Serverbereich für mich mein absolutes Lieblingsspielzeug :-)
Cajunjoe
 

Vorherige

Zurück zu Windows