amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630: USB Fehler Wackelkontakt oder Windows Problem? Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon sicro » 20.05.2007 02:36

Rocco hat geschrieben:ich tippe eher auf ein Hardwaredefekt. Wenn du die Forensuche verwendest, wirst du feststellen, das du nicht der einzigste bist mit diesem Problem. Meist tritt das Problem ja dann auf, wenn dein Gerät relativ warm ist.

ggf Staubsauger mal verwenden und dein Gerät durchblasen. Nach 2 Jahren sammelt sich ziemlich viel im Book an.

Rocco


Genau das habe ich gemacht und siehe da, das Problem tritt nicht mehr auf.
Das Book aufgemacht, auch den Lüftungskanal für die Graka-Kühlung abeschraubt, die Lüfter und Kühler mit Pinsel gereinigt, anschliessend mit Staubsauger ausgesaugt. Tastatur habe ich auch noch rausgenommen und darunter gewischt und gesaugt. Einmal Komplett-Reinigung halt.
Allerdings muss ich sagen hat es mich schon etwas gewundert, dass es das jetzt gewesen sein soll, denn viel Staub und Dreck war nicht drin.
Auf jeden Fall ist die Maus jetzt immer noch an und das nach mehrstündigem Videoschnitt. Problem gelöst. Danke für die Tips.
sicro
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2005 13:14

Beitragvon Wolfi. » 06.06.2007 23:41

Also ich habe genau das gleiche Problem, wie du es hast mit dem selben NB( a1630). Bei mir fallen die USB Schnittstellen aber nur aus, wenn ich ca. 1 Stunde spiele oder Videos Exportiere. Also bei starker Belastung. Ich meine, dass es ein überhitzungsproblem ist, dass die USB Schnittstellen da nicht mehr mitmachen.
Vor ungefähr 7 Monaten hat die Überhitzung bei mir ne teure Raptor Maus zerstört( wurde allerdings nach 2 Monaten Wartezeit ersetzt). Ich werde jetzt versuchen das NB umzutauschen, auch wenn meine Garantie schon seit nem Monat abgeloffen ist.

PS: NB wurde schon 3mal bei FS erfolglos repariert
Wolfi.
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 15:00

Beitragvon sicro » 08.06.2007 00:22

Wolfi. hat geschrieben:Also ich habe genau das gleiche Problem, ...
[...] Ich werde jetzt versuchen das NB umzutauschen, auch wenn meine Garantie schon seit nem Monat abgeloffen ist.


Viel Glück beim Umtauschversuch. Ich glaube ja nicht, daß FSC sich darauf einlässt.

Ich würde lieber wissen, ob es die Lüfter als Ersatzteile gibt, dann könnte man mit ein bisschen Heimarbeit die Kühlung wieder auf Vordermann bringen. Bei den 'defekten' USB Ports scheint es sich ja tatsächlich um ein Kühlungsproblem zu handeln.

Seit dem Frühjahrsputz hat es bei mir jedenfalls keine Probleme mehr mit den USB Ports gegeben.
sicro
 
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2005 13:14

Beitragvon Anonymous » 08.06.2007 06:17

:lol: , sorry das ich mich so einmische, aber das ist ja echt mal :D:D:D
na ELKO -> LOEtKolben oder LötKOlbEn,

Kauf doch ein Kühl Pad, aber erstmal würde ich deinen ganzen Staub ausm Notebook holen. Ich habe einen Staubsauger verwendet für alles nur du musst mit dem Lüfter aufpassen, der macht schonmal schnell zu viele Umdrehungen!! :D

mfG
Anonymous
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme