amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lifebook problem 3 Schlösser :?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon nordic09 » 15.06.2007 22:10

seh ich das richtig?
du hast den neuen arbeitsspeicher probiert - ging nicht?
du hast den alten wieder eingebaut - ging wieder nix?

kommt also auch kein post mehr? keine chance zum bios zu kommen? dann kannst noch ein reset versuchen - müsste auch bei den lifebooks durch gedrückthalten des einschalters(10 sekunden) funktionieren.
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon A_TomiX » 15.06.2007 22:26

PappaBaer hat geschrieben:Entweder hast Du Dir die RAM-Sockel zerdengelt oder das Mainboard elektronisch über den Jordan gejagt.

In beiden Fällen wäre wohl ein neues Mainboard fällig.

Das letzte, was Du versuchen kannst, ist ein Hardware Reset:
Netzteil ab, Akku raus, 10 Sekunden An-Taster gedrückt halten, Akku wieder rein, Netzteil wieder ran.

Ganz banale Frage:
Du hast aber schon den original RAM wieder eingebaut, ja? Nicht, dass Du jetzt versuchst, das Notebook ganz ohne RAM zu starten.


hey hab den neuen rausgetan der ram von vorher is nur noch drin

das mit dem netzteil versuch ich gleich mal
Zuletzt geändert von A_TomiX am 15.06.2007 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
A_TomiX
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007 14:09

Beitragvon A_TomiX » 15.06.2007 22:27

nordic09 hat geschrieben:seh ich das richtig?
du hast den neuen arbeitsspeicher probiert - ging nicht?
du hast den alten wieder eingebaut - ging wieder nix?

kommt also auch kein post mehr? keine chance zum bios zu kommen? dann kannst noch ein reset versuchen - müsste auch bei den lifebooks durch gedrückthalten des einschalters(10 sekunden) funktionieren.



hab ich auch schon gemacht, nix
A_TomiX
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007 14:09

Beitragvon A_TomiX » 15.06.2007 22:28

Geric hat geschrieben:Nein, es ist vermutlich nur gesperrt. War ein Bios oder Festplattenpasswort gesetzt? Irgendetwas verweigert den Zugriff. Eventuell entfernst du mal über Nacht die CMOS Batterie.

Gruß Geric


Pw zum bios war drin aber kein hdd pw :(
A_TomiX
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007 14:09

Beitragvon bruellfrosch » 15.06.2007 22:35

Moin!

Wichtig wäre zu wissen, was Du denn nun für RAM versucht hast einzubauen. Wenns tatsächlich DDR-RAM statt DDR2-RAM war > siehe Beitrag PappaBaer, ansonsten ist das neue RAM vielleicht nur inkompatibel, aber wenn nach korrektem Hardware-Reset selbst das alte RAM nicht erkannt wird...

Gruß BF
MY BRAIN HURTS!
Benutzeravatar
bruellfrosch
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.04.2006 21:42
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Geric » 15.06.2007 22:39

A_TomiX hat geschrieben:Pw zum bios war drin


Und genau das ist dein Problem. Es gab eine nicht authorisierte Änderung der Hardware. CMOS Batterie raus, vielleicht hat du Glück.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon A_TomiX » 15.06.2007 22:46

Ich werds morgen oder die Tage versuchen danke für eure tips ich halte euch auf dem laufendem
A_TomiX
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2007 14:09

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme