amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420 - wie holt man das letzte heraus (+ overclocking?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Beitragvon namenlos » 18.07.2007 17:09

Hm, Leute...

Seit ein paar Tagen hab ich enorme Hitzeprobleme mit meinem 1420. Kann mit dem Teil nur mit dem Stromsparmodus (NHC 600 MHz, Powerplay auf "Energie sparen") vernünftig arbeiten...
Das Lappi schaltet sich selbstständig aus. Der Lüfter läuft auf der Maximaleinstellung, so ungefähr 5 Minuten geht das so dahin, und dann "Gute Nacht"... :?

Hat von euch auch schon jemand derartige Hitzeprobleme gehabt?
Die einzige Lösung wär' wohl ein stärkerer Lüfter, da ich die Wärmeleitpaste vor kurzem gewechselt hab (daran liegts nicht, die Wärme wird super weitergeleitet, bloß der Lüfter packt's nicht)... :shock:

P.S.: Ein CoolingPad wäre wohl nicht sehr sinnvoll, da die Luft nicht von unten, sondern von der Seite angesaugt wird...
Ach, und das Notebook hatte bis jetzt noch keinen einzigen Defekt.
namenlos
 

Beitragvon namenlos » 29.07.2007 21:48

Sry, hat sich erledigt - war doch die Wärneleitpaste - war etwas... "ungleichmäßig" verteilt... :roll:
namenlos
 

Vorherige

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter