amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

mein Amilo V2030 erkennt die Festplatte nicht mehr :-( Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Pilot :-))

Beitragvon webnena » 20.06.2007 00:56

Ein Web- & Netzwerk-Administrator hat, wenn, mit 3,5" SATA , ATA oder noch besser mit SCSI - Festplatten zu tun. Wenn ich diese HDD einbauen würde, würde ich das Gehäuse des V2030 sprengen. Ausserdem wär es ja fraglich, ob der Controller diese erkennen würde. MhM wieder was in Sachen Hardware gelernt *hihihi* . Aber mal vom Fehler auszugehen, ist die HDD der Fehler, was bedeutet, NEU anschaffen. Das Problem liegt nur im finanziellen Rahmen der Anschaffung. Sie bekommt eine neue HDD.

MfG
moskito
Mann von webnena
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon webnena » 20.06.2007 01:02

casath hat geschrieben:hi zieh dir mir ein ram test programm und lass mal den test komplett durchlaufen memtest heißt das eine programm was ich kenn und sehr gut finde. wenn fehler auftauchen dann die rams austauschen ;-)


Die Macher des SuSE - Linux haben auf die DVD auch das "MEMTEST" gepackt. Hilft ohne Ende. ----Nur leider bei unserem Problem nicht ;) --- Trotzdem muss ich Dir zustimmen. Memtest ist cool, wird sogar als Profitool genutzt, wobei ich bemerken muss, dass wir (Adminteam) immernoch Steinzeitmethode nutzen --------->> Speicher raus, neu rein , nächster Test. :P :twisted:
MfG
moskito
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Beitragvon casath » 20.06.2007 18:01

hehe also hast du dein fehler jetzt gefunden oder?
casath
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2007 17:56
Wohnort: Erlangen
Notebook:

nein :-(

Beitragvon webnena » 20.06.2007 18:17

leider immer noch nicht.
gehe hier wirklich alles durch.
bis der rubel für ne eventuell neue HDD rollt,teste ich natürlich weiter.

danke trotzdem @ll schon mal

mfg nena
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

blöde Frage?

Beitragvon webnena » 21.06.2007 20:24

mal ne ganz blöde Frage...
Kann ich nicht irgendwie ne Bootfähige CD erstellen wo die Harddrive der Samsung SATA Festplatte mit eingebunden werden?
Das ganze dann brennen und ins Notebook rein?
Ich habe kein Diskettenlaufwerk,kein Bootfähigen Stick und kein Externes Laufwerk,von dem aus ich booten könnte.

Ich bastel mir das Notebook noch kaputt :-(

Noch möchte es auf meinem Schreibtisch bleiben aber kriecht so langsam Richtung Kante und schaut sich schon den Laminatboden an... öhm

schnieffffffff
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

immer noch Fehler

Beitragvon webnena » 27.06.2007 12:55

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

*** STOP: 0x00000050 (0xE5CFFC08,0x00000000,0xF74DB9A8,0x00000002)

*** Setupdd.sys - Address F74E2245 base at F74B4000,Datestamp 41107c8f
-------
habe gesucht im netz nach möglichkeiten und bin zur zeit soweit,dass ich meine festplatte wieder erkenne.
- das system geht bei den wiederherstellung R bis zum startbildschirm und zeigt dann erneut einen fehler

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** STOP: 0x0000000A
--------
habe über der wiederherstellung R dann chkdsk /p gemacht
erkannt einen fehler s.o.
bei FIXBOOT läuft alles durch genau wie bei FIXMBR.

ich gehe mitlerweile alle möglichkeiten durch.
eine neue festplatte ist auch schon bestellt und ich warte nur noch auf die lieferung :-)

aber irgendwie glaube ich immer noch nicht,dass die festplatte defekt ist.
komisch ist nur,das die alte partition sich absolut nicht löschen lässt.
* formatieren geht bis 100 %
* nach neustart geht er dann bis zum windows startbild und zeigt den neuen fehler an.

werde noch beklobt hier...sorry

ich gebe ja selten auf :-)
deswegen teste ich einfach mal weiter bis die neue SATA festplatte angekommen ist

mfg
webnena

ach nebenbei noch was:
mit knoppix komm ich bis ins netz (live CD) und er zeigt mir die SATA samsung platte sogar an,mit dem system windows.

mit der ultimate boot cd habe ich sämtliche sachen getestet die man testen kann,alles ok gewesen
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

fast :-)

Beitragvon webnena » 28.06.2007 10:24

so nun habe ich es fast,hoffe ich mal
aber es erscheint ein neuer blue screen

Fehler:
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe.
beheben so:
expand d:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\Windows\system32

tja habe viele seiten gefunden und x sachen getestet.habe im DOS mir die finger wund getippt :-)
und bis zu meinem windows startbildschirm komme ich nun auch schon wieder.

klasse helfer,von einem in den anderen fehlrer.
wäre doch einfacher das ganze system neu zu installieren,aber da gehts ja schon los.es geht nicht :-(

ich lege die orginal win xp home cd ein,drücke auf eine taste zum starten.dann gehe ich neu installieren,das mit der wiederherstellung (R) habe ich in allen möglichen varianten und befehlen gemacht.es tut sich dann aber trotzdem nix.angezeigt wird aber 1 c:\windows
also windows erkannt und vorhanden
nach den kopiervorgang löscht er die alte installation und startet neu.
dann geht er bis in die windows startanzeige und macht einen neuen blue screen

stop: c0x0000221 (falsche PrFsumme für Datei)

cool ich liebe ja blau,aber nicht auf meinem PC
manchmal braucht man ebend einen Rat
webnena
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.06.2007 18:37
Wohnort: NRW
Notebook:
  • Fjitsu-Siemens Amilo pro V2030

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD