amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Miese Frames bei Geforce Go 7600

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Geric » 13.07.2007 22:19

narf0r hat geschrieben:Wenn ich wüsste wie. Ich bin nun mal kein Hardwareprofi und hab alles versucht, was ICH kenne. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und was bleibt mir da anderes über, als mich mit dem Support in Verbindung zu setzen und zu hoffen, dass die das Problem lösen können. Das ist auch das Mindeste, was ich als Kunde erwarten kann.

Chris


Das ist richtig, wenn du aber erwartest professionelle Hilfe zu bekommen dann kaufe dir kein FSC Notebook. Zumindest nicht zu dem Preis.

Gruß Geric
Geric
 

Beitragvon narf0r » 13.07.2007 22:52

Vielleicht denke ich da ein wenig blauäugig aber wenn ich mir ein Notebook kaufe und da FSC draufsteht dann sollte man eigentlich erwarten können dass einem professionell geholfen wird. Sollte man eigentlich von jedem Hersteller erwarten können. Man kauft ein Produkt und erwartet dass es einwandfrei läuft. Und wenn nicht muss nachgebessert / umgetauscht werden. Naja ist ja auch wurscht, das trägt zur Problemlösung nicht bei. ;)

Was ich jetzt noch ausprobiert habe: Ich habe dem Game nur einen Core zugewiesen und ich konnte ne halbe Stunde ruckelfrei spielen.

Bild

Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems. Ich glaube das stand in dem Thread sogar irgendwo, hab ich glaube ich die Tage leider überlesen. Wer noch das Problem hat, kann es ja mal ausprobieren und dann einmal Bescheid geben.
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Shivan » 14.07.2007 01:14

Willst du professionelle Hilfe, kauf dir auch n entsprechendes Gerät! Amilos sind nun halt mal nur Consumerware....

Ich habs nicht getestet, aber ich würde schon beinahe wetten, dass du unter Verwendung der SuFu sicher mindestens noch einen Ansatz gefunden hättest:
Austauschen der originalen Wärmeleitpaste gegen was gescheites. Mehr Infos erhälst du nach entsprechender Suche im Board.
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon hognar » 14.07.2007 02:58

So hab jetzt auch wieder Vista drauf.. hmm schade keine änderung.

Also wie meintest du das mit nur einem core zuweisen? wie geht das?

oder sonst wer ne idee wie man die frames einbrüche verhindenr kann. weil das kann net normal sein. oder wo kann ich die temperatur höher einstellen, also das er erst später quasi alarm schlägt.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon narf0r » 14.07.2007 11:13

Starte dein Spiel und geh danach in den Taskmanager. Wähle den Reiter "Prozesse" aus und rechtsklicke auf den Prozess des Spiels. Da gibt es dann "Zurdnung ändern" oder so ähnlich. Da kannste das ändern.

Und was das mit der Wärmeleitpaste angeht: Diesen Tipp habe ich gelesen. Jetzt weiss ich nur nicht wie es mit euch ist aber ich bin kein Computer-Crack und weiss nicht wie ich das mit der Wärmeleitpaste machen kann. Wenn ich mir ein Auto kaufe und dieses nach 2 Wochen nicht so fährt wie es soll dann bringe ich es auch in die Werkstatt und baue nicht selbst den Motor aus. Aber vielleicht haben wir da nur unterschiedliche Ansichten.
narf0r
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.07.2007 15:31

Beitragvon Anonymous » 14.07.2007 11:15

Ich hab heute Nacht erst Wärmeleitpads an der CPU und GPU angebracht, war absolut easy und ist von jedem Neuling ohne Probleme durchführbar. Lohnt sich auf jeden Fall, gut investierte 20€.
Anonymous
 

Beitragvon S2kT68m » 14.07.2007 11:43

kurze Frage diesbezüglich, ich weiss ja nicht wie kulant FSC ist.

wenn ich den Kühler runtermache geht mir die Garantie flöten, richtig???

@Dragonforce

hat die Paste was gebracht?

ich habe zwar ein C2D, das Ding wird aber ca. 20 Grad wärmer als mein Turion X² im vorherigen Asus-Book..........
S2kT68m
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.07.2007 01:26
Notebook:
  • Amilo XI-1526

Beitragvon Shivan » 14.07.2007 17:47

Den Prozessortreiber habt ihr aber schon installiert oder?

Bevor ihr mich zuflamet wegen dieser Frage und wie euch sowas unterstellen könnte, schaut einfach spasseshalber hier rein:

topic,17364,-Loesungsansatz-Sellbststaendiges-Heruntertakten-der-CPU.html
Gruß Thorsten
Shivan
 
Beiträge: 191
Registriert: 21.12.2006 11:52
Wohnort: Ludwigshafen
Notebook:

Beitragvon hognar » 14.07.2007 18:48

hab den spielen jetzt jeweils nur 1 core zugewiesen.. und es scheint zu laufen-- bis jetzt noch keine ruckler.. das einzige was mir aufgefallen ist, das bei rightmark cpu clock die core's mit bis zu 90 grad warm werden.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon Anonymous » 15.07.2007 05:07

S2kT68m hat geschrieben:kurze Frage diesbezüglich, ich weiss ja nicht wie kulant FSC ist.

wenn ich den Kühler runtermache geht mir die Garantie flöten, richtig???

@Dragonforce

hat die Paste was gebracht?

ich habe zwar ein C2D, das Ding wird aber ca. 20 Grad wärmer als mein Turion X² im vorherigen Asus-Book..........


Wie gesagt, ich hab die Pads von CoolLaborytory benutzt, und keine Paste.
Gebracht hats eine viel schnellere Kühlleistung - der Lüfter brauchte sonst etwa 3-4 Minuten um von 65 Grad auf 50 Grad runterzukühlen, jetzt geht das in etwa 45 Sekunden.
Anonymous
 

Beitragvon as » 15.07.2007 10:55

Hallo hognar

Wenn du das NB aus pustest, oder mit dem Staubsauger draussen die Lüftungsschlitze leer saugst, dann gehen auch die 90 °C wieder herunter! ;)

Gruss Howard
as
 
Beiträge: 427
Registriert: 15.11.2006 21:53
Notebook:
  • Toshiba Satellite P100-344

Beitragvon hognar » 15.07.2007 12:18

hi Howard, aber wovon sollen die lüftungsschlitze z usein? das laptop hab ich mir anfang juni geholt. also staub dreck kann es nicht sein nur dann bauteile xD aber ich werd trotzdem mal testen.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 15.07.2007 14:08

Also bin wieder da. Habe hier mal was:

- Der Core hat das Problem das sich der Timestamp-Counter nicht synchronisieren kann
und dabei aus dem Takt gerät
. (Daten gehen da hin, wo sie nicht hin sollen)
Behebung dieses Problems nur unter XP möglich

- Ein Hitzeproblem hat der Core von AMD nicht diese CPU hällt ein gewisses maß an Hitze aus
(Temperaturtolleranz laut AMD beim Turion x2 TL60 liegt bei 97C)
autotacktung ziet erst ab 90C auf 800Mhz.(schwer zu schaffen ;-)

Bild
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

Beitragvon hognar » 15.07.2007 19:52

Wir sollten mal ne gesprächsrunde im TS machen. klären sich die fragen bestimmt besser. aber dann gibbet ja keine beiträge mehr. mmhhh

aber irgendwie wird der bei mir viel zu schnell war. wenn ich nur surfe oder so ist es ok. aber kaum im spiel wird der extrem war- switche ich mich im spiel raus, also auf windows oberfläche kann ich im rm clock verfolgen wie der prozessor wieder kühler wird.
hognar
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2007 12:24

Beitragvon Gr-LANers Steffen » 15.07.2007 22:01

also das mit dem TeamSpeak sollte kein Problem darstellen^^ sowas habe ich zur Hand (TS Server) wenn wir uns alle mal auf ein Termin einigen dann denke ich solte das klappen???
Benutzeravatar
Gr-LANers Steffen
 
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2006 13:30
Wohnort: Görlitz
Notebook:
  • Xa 1526
  • Li 1720
  • M 3438G

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display