amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan tauschen beim pa 1538

LAN/WLAN und natürlich Internet

Beitragvon bulio » 02.02.2008 11:55

ich hab seit Monaten keine Probleme mehr mit meiner Ahteros unter Vista. Probiert mal den Treiber hier (Atheros Version 7.4.2.15):

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14833&hl=atheros
Wenn du wissen willst welchen Notebook ich genau hab klicke links auf "Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538" oder schau in mein Profil.
Benutzeravatar
bulio
 
Beiträge: 70
Registriert: 15.01.2007 22:07
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon rüscherl » 03.02.2008 22:46

Also ich hab jetzt meinen Speicher auf 2GB erweitert und die Dell Karte drin und alles läuft bestens!
Keine Hänger, Bluescreens, Mausruckler oder Wlanabbrüche.....

Jetzt würde ich fast sagen das es ein tolles Notebook ist :oops:
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Beitragvon bigking » 11.02.2008 18:49

Hallo,
wollte auch mal die W-Lan karte tauschen...
Habe folgende:

Part Number: 396331-002
Normalized Part Number: 396331002
Description: INTEL WIRELESS LAN MODULE
Manufacturer: Hewlett Packard

Werde es die Tage mal testen und berichten!
bigking
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2007 00:18

Neue Atheros Treiber

Beitragvon krivis » 16.02.2008 21:57

Hallo
Ich habe die atheros treiber ein bischen modifiziert ;). Bei mir bis jetzt alles läuft eiwandfrei. Habe ich grosse datei über LAN kopiert, downloaded von internet und alles ist gut kein Schwarzes Bild 5std. bis jetzt.

Windows Vista x86
Geforce GO 7400 ( drv. ver : 7.15.10.9748) 97.48
Atheros AR5006EG (mein treiber)
bios : Version: 1.1I

Testen und bitte melden wie läuft.
Dateianhänge
Atheros mod krivis.rar
(280.38 KiB) 160-mal heruntergeladen
krivis
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.03.2007 16:24

Beitragvon cyberle » 01.03.2008 11:50

Ich habe die Dell Karte drin und binnen einer Stunde etwa 10 Neustarts und das nun schon über Tage hinweg möchte mal wissen woran das liegen kann
cyberle
 
Beiträge: 143
Registriert: 04.06.2007 18:57

Beitragvon ulli749s » 20.03.2008 09:36

guten morgen.
hab mir auch eine dell karte für mein 1538 besorgt, finde aber auf http://www.station-drivers.com/ den treiber leider nicht.
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben!!??
vielen dank in voraus
ulli749s
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2007 14:30

Beitragvon Basco » 21.03.2008 23:17

Hallo Ulli,

such mal nach Broadcom BCM-943xx, das ist wahrscheinlich der richtige Treiber. Der Typ bei mir relativ klein auf der Unterseite der Karte, oberhalb der FCC ID....

Gruss Basco
Basco
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2007 17:32

Beitragvon keyboarder2k » 13.04.2008 19:55

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread jetzt mal quergelesen, bin aber aus den vielen Karten und Aussagen nicht ganz schlau geworden.

Gibt es denn nun eine (oder gar mehrere) WLAN-Karte(n), mit der die bekannten Probleme nicht mehr auftreten? Oder sind die vielen Versuche alle Erfolglos geblieben?

Danke für die "Auskunft",
Key2k
Benutzeravatar
keyboarder2k
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008 08:34
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1538

Beitragvon rüscherl » 19.04.2008 22:05

Also ich hatte mit der Atheros Karte die drin war nur Probleme. Selbst mit den neuesten Nvidia treibern.
Mir der Broadcom (DELL) Karte lief alles einwandfrei bis vor paar Wochen. Von einem auf den anderen Tag kein Netz mehr. Aslo von der Schulung heimgekommen, zum Test Atheros Karte rein und auch nichts. Hm? Notebook im A. und eingeschickt. Laut Rep.-Bericht "nur" Wlan-Karte defekt. Komisch, beide Karten von mir defekt, eine gar nicht mehr benutzt? Aber siehe da, die neue SIS mit Broadcom getauscht, geht nicht. SIS geht wieder.

ABER: Der Empfang bei der SIS ist noch besser als der von der Atheros, die etwas besser war als die Broadcom. Dafür kommt ich seit der SIS mit dem Akku auf ca 20, wenns gut geht 30 Minuten Betriebsdauer..... Das komische daran, bis 60% vom Akku eigentlich alles normal, dann auf einen Schlag ist der Akku leer. Aber erst seit der SIS. Und nur mit Akku habe ich oft nur eingeschränkte Konektivität oder gar keine Verbindung. Trenne ich die Verbindung für einige Zeit zum Stromsparen und möchte dann wieder online, komme ich nur mit Akku nicht mehr rein. Nurmit Netzstecker und Neustart.....

Deshalb hoffe ich, das mein Garantieaustausch für dei DELL bald kommt! Denn mit derhat alles funktioniert.
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Beitragvon keyboarder2k » 20.04.2008 13:07

Ich habe jetzt auch die DELL-Karte eingebaut. Bisher hatte ich keine Probleme. Mal sehen, ob das bleibt :wink:.
Benutzeravatar
keyboarder2k
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2008 08:34
Wohnort: Leipzig-Gohlis
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens Amilo Pa 1538

Wollte mich für den Typ mit der Dell W-Lan Karte bedanken

Beitragvon flx77 » 12.06.2008 12:02

Endlich läuft das Notebook meiner Freundin so wie es soll - D A N K E !

Wichtige Einbauten: 2GB RAM (viel bessere Performance - keine Pausen mehr) und die Dell W-Lan Karte mit den Broadcom-Treibern die sich Vista selbstständig installiert hat (kein Grafikkartenfehler - der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt blablabla) :-)

Ich war wirklich schon am verzweifeln und habe mich echt über Fujitsu-Siemens - und besonders über mich selbst (ich hatte ihr ja zu diesem Notebook geraten) geärgert.

Seit Februar 2007 war ich am Rumbasteln und Experimentieren mit Treibern, Einstellungen, Bios-Updates usw.

Dieses Forum hat mir echt geholfen - und meine Freundin freut sich auch wieder ...und vor kurzem (vor Einbau der neuen Dell Wlan-Karte) sagte sie noch,
sie wolle sich jetzt doch ein neues Notebook kaufen, das nicht immer "spinnt & zickt".

Lg Felix
flx77
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2008 11:48

Re: Wlan tauschen beim pa 1538

Beitragvon SirZelle » 09.09.2008 13:03

Hallo,

ich hab mir jetzt auch die DELL Truemobile 1390 eingebaut.

Treiber: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=US&swItem=ob-61975-1&prodTypeId=18972&prodSeriesId=473038 Version 7.0EBroadcom

Ich bin mit jetzt aber nicht sicher ob das was gebracht hat. Bisher keine Abstürze hab aber immer noch den selben IRQ!!!

Wie sieht das denn bei den anderen Dell - Leuten aus?
SirZelle
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2007 14:47

Re: Wlan tauschen beim pa 1538

Beitragvon Schinken » 01.04.2009 13:16

Also ich hab jetzt die DELL KArte von Yatow bestellt, nachdem meine alte den Geist aufgegeben hat (sprich: nichtmehr erkannt, komplett weg aus dem Gerätemanager, auch kein USB Device)

Mit der von Dell das gleiche Problem, langsam glaube ich, dass es am Mainboard liegt.

System:

Amilo Pa1538
OS: WinXP
Schinken
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009 20:07

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet