amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A 1630 geht beim Spielen einfach aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon M@gg! » 26.07.2006 10:35

Funktioniert er denn jetzt wieder?
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

Beitragvon Dark Globetrotter » 26.07.2006 14:16

bis jetzt schon, aber mal schaun wies in zwei wochen aus schaut
Dark Globetrotter
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2006 18:18

Beitragvon vanaduris » 26.07.2006 22:22

naja die rep macht nicht fs selbst sondern ne fremdfirma und die brauchen 1 monat um nen lüfter für graka zu wechseln und n virencheck zu machen (der allerdings naja ^^)

dann brauchen die auch n monat um die cpu und den lüfter zu wechseln und ein bios auf eine version zu flashen die es schon hat oO

und 2 monate um ein mainboard und ein powerboard zu wechseln


zum entstauben kann ich nichts sagen ^^ das mach ich immer selbst *pust*

zurück zu coretemperatur ich hab nach ca1-2 stunde world of warcraft spitze 97 laut log und hd0 61 ...... was ja wie mir hier gesagt wurde zu viel ist

hoffe mein problem is gut dargestellt -.-

*wink*
vanaduris
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006 11:59

Beitragvon M@gg! » 26.07.2006 22:35

vanaduris hat geschrieben:naja die rep macht nicht fs selbst sondern ne fremdfirma und die brauchen 1 monat um nen lüfter für graka zu wechseln und n virencheck zu machen (der allerdings naja ^^)

dann brauchen die auch n monat um die cpu und den lüfter zu wechseln und ein bios auf eine version zu flashen die es schon hat oO

und 2 monate um ein mainboard und ein powerboard zu wechseln


Bei mir waren sie immer nach max. 2 Wochen fertig und haben dabei einmal Motherboard + Lüfter und ein anderes mal Lüfter + CPU ausgetauscht (übrigens eine deutlich bessere in der Fertigungsqualität, kann jetzt auf 0,8 V bei 798 Mhz unter Vollast arbeiten, vorher 0,95-1,0V)

Das Hitzeproblem bin ich aber trotz dessen nicht loß. Kann nach wie vor ein Ei auf dem Gehäuse braten. Ist halt echt ne Fehlkonstruktion.

So primitiv es aussehen mag, aber so was hier könnte zumindest für die Stationäre Arbeit eine Verbesserung sein:
topic,9876,-Nach-einiger-Zeit-laggs.html

Mobiler und ruhiger bekommt man es wenn man sich gleich ein Coolerpad kauft.
In jedem Forum gibt es eine Suchen-Funktion!!!

Ihr versteht mein Fachchinesisch nicht? Einfach weiter Fragen!

Ihr wollt was über mich wissen?
http://ichbei.blogspot.com
Benutzeravatar
M@gg!
 
Beiträge: 267
Registriert: 11.04.2005 13:38

hi

Beitragvon gu3r!lla » 05.08.2006 06:25

hab dieses hitzeproblem auch schon dann und wann gehabt, musste ihn aber bislang nicht einschicken.

hier nen tipp der es das letzte mal bei mir wieder ins lot gebracht hat:

falls der catalyst-treiber installiert wurde, einfach mal die VPU-recover
option ausschalten.
gu3r!lla
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2006 06:19

catalyst

Beitragvon vanaduris » 05.08.2006 17:33

ich kann den catalyst nicht installieren er bricht immer ab und sagt ich soll mich an den hersteller des boards wenden für einen passenden treiber
daher habe ich noch immer den 3 jahre alten treiber von fs oO -.-
und die finden das toll haben se geschrieben ...zumindest in der art

und ich bin jetzt nicht wirklich getröstet das man bei anderen nur 2 wochen braucht aber bei mir 4 ^^
vanaduris
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006 11:59

Beitragvon gu3r!lla » 06.08.2006 05:31

vielleicht hast du es nicht mit dem treiber füt notebooks probiert.

hier nochmal n link:
http://www.winhelpline.info/download/li ... _34828.exe

und unten auf hier klicken ;)

ansonsten mal die lüftung freipusten. ein handelsüblicher staubsauger wirkt manchmal wunder.
gu3r!lla
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2006 06:19

hhmmmm

Beitragvon vanaduris » 17.08.2006 19:09

was sind das für Treiber? schonmal nicht orginal ati ...tut mir leid ich werd keine datei ausführen und mehrfach mit ok bestätigen die ich nicht kenne

aber danke


PS: Staubsauger hilft auch nicht ^^
vanaduris
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2006 11:59

Beitragvon gu3r!lla » 24.08.2006 13:42

doch is original ati, habn bei ati auf der seite nicht gefunden. nur son komisches tool, damit klappts bei mir auch nicht. vertrau mir ;)
gu3r!lla
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2006 06:19

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme